Die Suche ergab 2593 Treffer

von Lutra
17. Mai 2020, 06:11
Forum: Vorstellungen
Thema: Vorstellung meiner Wenigkeit
Antworten: 5
Zugriffe: 182

Re: Vorstellung meiner Wenigkeit

Auch von mir ein herzliches Willkommen aus der Westlausitz in die Niederlausitz!
von Lutra
6. Mai 2020, 06:47
Forum: Der Wolf in den Medien
Thema: Die Medien und der Wolf
Antworten: 0
Zugriffe: 154

Die Medien und der Wolf

Wie verhalten sich die Medien im Durchschnitt zum Wolf? Das Thema wurde bei verschiedenen Vorkommnissen hier im Forum schon oft angesprochen. Thomas Mitschke hat da an Hand eines Beispiels klare Worte gefunden. Hört Euch das mal an. https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=911020069351795&id=1000...
von Lutra
18. Apr 2020, 19:10
Forum: Ost
Thema: Wölfe in Sachsen
Antworten: 264
Zugriffe: 22788

Re: Wölfe in Sachsen

https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=1093753917658750&id=149253115442173&_ft_=mf_story_key.1093753917658750%3Atop_level_post_id.1093753917658750%3Atl_objid.1093753917658750%3Acontent_owner_id_new.149253115442173%3Athrowback_story_fbid.1093753917658750%3Apage_id.149253115442173%3Astory_locati...
von Lutra
16. Apr 2020, 11:07
Forum: Ost
Thema: M-V: Wölfin wegen angeblicher Paarung mit Hund getötet
Antworten: 4
Zugriffe: 203

Re: M-V: Wölfin wegen angeblicher Paarung mit Hund getötet

Wollen wir doch mal etwas optimistisch sein und hoffen, dass die Anzeigen an den richtigen Staatsanwalt kommen. Dann dürfte es eventuell eng werden für die Betroffenen. Rechtlich ist die Sache ja wohl klar nicht in Ordnung.
von Lutra
12. Apr 2020, 18:32
Forum: Ost
Thema: Im Wolfsrevier
Antworten: 91
Zugriffe: 26767

Re: Im Wolfsrevier

Ich bin gestern mal im Nahbereich meines Wohnortes mit dem Fahrrad rumgefahren und habe das Revier des bösen Rosenthal-Rudels besucht. Wölfe waren natürlich nicht zu sehen, aber Schafe, mehr oder weniger sicher geschützt. Die mit einem 80cm Tor und einem stromlosen durchhängenden 90cm Euronetz gesch...
von Lutra
9. Apr 2020, 07:12
Forum: Nord
Thema: Drei (!) Wölfe in Niedersachsen zum Abschuss freigegeben
Antworten: 13
Zugriffe: 573

Re: Drei (!) Wölfe in Niedersachsen zum Abschuss freigegeben

Wenn nur einer aus zehn Nutztierhaltern vernünftigen Herdenschutz betreibt, ist das alles sinnlos. Auf Grund eigener Beobachtungen möchte ich sagen, dass das umgekehrte Verhältnis eher Erfolg verspricht. Wenn 90% gut schützen, werden 10% Nachlässigkeit "verziehen". Ebenfalls auf Grund eigener Beoba...
von Lutra
7. Apr 2020, 18:23
Forum: Nord
Thema: Drei (!) Wölfe in Niedersachsen zum Abschuss freigegeben
Antworten: 13
Zugriffe: 573

Re: Drei (!) Wölfe in Niedersachsen zum Abschuss freigegeben

Vor allem ist die Ballerei vollkommen sinnlos, ausser für die Belustigung einiger Ballermänner und - frauen. Und manche Firmen machen ordentlich Kohle damit auf Steuerzahlers Kosten wie bei der vorherigen Aktion. Man greift sich echt an den Kopf bei so viel geballter Dussligkeit. Hat jemand noch Hof...
von Lutra
3. Apr 2020, 16:08
Forum: Nord
Thema: Feuer frei: Rodewälder Rüde
Antworten: 204
Zugriffe: 13738

Re: Feuer frei: Rodewälder Rüde

Und dafür fast 1,5 Millionen Euro ausgegeben... Bei anderen Jobs müsste man schon eine gute Regressschutzversicherung haben. Aber bei einem Minister ist das wahrscheinlich nicht so. Für das Geld hätte man Goldlitze um die Schöpse ziehen können. Das Jagdunternehmen hat wenigstens einen schönen Reiba...
von Lutra
22. Mär 2020, 19:43
Forum: Ost
Thema: Im Wolfsrevier
Antworten: 91
Zugriffe: 26767

Re: Im Wolfsrevier

Wieder mal was aus dem Wolfsrevier. Schnee war ja nun bei uns den ganzen Winter nicht und somit auch keine Wolfsspuren sichtbar. Ich hab auch voriges Jahr nur ein einziges mal einen Wolf gesehen und das nicht mal in meinem engeren Revier. Außer ab und zu etwas Losung nicht viel los, obwohl ich wirkl...