Die Suche ergab 3477 Treffer

von SammysHP
4. Nov 2022, 18:47
Forum: Süd
Thema: Wölfe in Bayern
Antworten: 260
Zugriffe: 58081

Re: Wölfe in Bayern

Der Witz an der Sache wird sein, dass die Entnahme durch eine hohe Zahl von Nutztierschäden deutlich erleichtert wird, da die Nutztierhalter "alles richtig" gemacht haben. Die Hürde "erst schützen, dann schießen" greift nicht mehr. Die Entschädigungen verhindern den Aufbau eines ...
von SammysHP
1. Nov 2022, 06:18
Forum: Nord
Thema: Korkenknallen: Lies ist raus (wolfstechnisch)
Antworten: 2
Zugriffe: 580

Re: Korkenknallen: Lies ist raus (wolfstechnisch)

Sehr schön. Christian Meyer war ja immer sehr engagiert gegen Lies vorgegangen. Mal schauen, ob er diesen Kurs in der Verantwortlichkeit beibehalten kann.
von SammysHP
7. Apr 2022, 10:58
Forum: Ost
Thema: Wolfsspur?
Antworten: 7
Zugriffe: 3610

Re: Wolfsspur?

Sammy mag sich mit seiner Sony RX100 daheim dann über die qualitativ etwas besseren Bilder freuen, aber meiner ToughCam macht es gar nichts, wenn man vor lauter Begeisterung über Trittsiegel und Häufchen ausrutscht und dabei in den schlammig-tiefen Bach fällt. :D Für Makroaufnahmen der Häufchen tau...
von SammysHP
4. Apr 2022, 06:40
Forum: Ost
Thema: Wolfsspur?
Antworten: 7
Zugriffe: 3610

Re: Wolfsspur?

Nein, die Spur stammt nicht von einem Wolf.
von SammysHP
12. Mär 2022, 21:29
Forum: Ost
Thema: Wolfsgebiet! Betreten nur in Gruppen
Antworten: 15
Zugriffe: 2052

Re: Wolfsgebiet! Betreten nur in Gruppen

Sehr seltsam ist, das ausschließlich Wolfs-Skeptiker/Gegner geradezu um gerannt werden von Wölfen. Das ist durchaus zu erwarten. Statistisch: Dass irgendwer auf einen Wolf trifft, ist weitaus wahrscheinlicher als dass eine bestimmte Person (oder Personengruppe) auf einen Wolf trifft. Die Mehrheit d...
von SammysHP
13. Feb 2022, 19:14
Forum: Smalltalk
Thema: Eiche muß weg
Antworten: 25
Zugriffe: 4860

Re: Eiche muß weg

Heute habe ich ganz in meiner Nähe auch eine Baustelle gesehen.
von SammysHP
13. Feb 2022, 19:04
Forum: Nord
Thema: NDS: Lies schafft Wolfsberater ab
Antworten: 8
Zugriffe: 2874

Re: NDS: Lies schafft Wolfsberater ab

Eben bin ich durch Zufall auf einen Artikel vom Jahreswechsel gestoßen, in dem Volkhard Pohlmann seinen Rücktritt als Wolfsberater bekannt gibt. Ehrlich gesagt bin ich auch ganz froh darüber, wenn man bedenkt, wie er zu Wölfen steht: „Die alten müssen durch den Abschuss von jungen Wölfen lernen, das...
von SammysHP
28. Jan 2022, 19:24
Forum: Nord
Thema: NDS: Rissbegutachtungen ohne DNA Untersuchung
Antworten: 4
Zugriffe: 1242

NDS: Rissbegutachtungen ohne DNA Untersuchung

Mit der Übernahme der Rissbegutachtungen durch die Landwirtschaftskammer ab dem 1. Februar werden auch die Verfahren vereinfacht: Genproben werden zwar weiterhin genommen, um etwa zu bestimmen, zu welchem Rudel die Wölfe gehören, von denen ein Schaden an Nutztieren ausgegangen ist. In der Regel ist ...
von SammysHP
26. Jan 2022, 21:30
Forum: Smalltalk
Thema: Hirsche haben Covid-19
Antworten: 11
Zugriffe: 2455

Re: Hirsche haben Covid-19

Aha, husten die Jäger die Hirsche an und lassen sie dann wieder gehen? Die kommen doch nicht zum Kuscheln. Dass die Virenkonzentration im Wald durch Menschen ausreichend ansteigt, bezweifle ich.

Andererseits ist der Übertragungsweg auf Wildtiere schon recht interessant.
von SammysHP
24. Dez 2021, 09:17
Forum: Smalltalk
Thema: Auf ein neues!
Antworten: 2
Zugriffe: 1108

Re: Auf ein neues!

Vielen Dank, wünsche ich euch allen ebenfalls! Was die Wölfe angeht, war es bei mir dieses Jahr ziemlich ruhig, was hauptsächlich an der Auslastung auf der Arbeit liegt (wo man glücklicherweise von Corona nichts spüren konnte). Ich hoffe, dass ich nächstes Jahr wieder mehr raus in die Natur komme, d...