Rotwild-lebensgefaehrlich :: (Günstiges) Senderhalsband für Privat |
Autor |
Nachricht |
Wolfsheuler
Anmeldungsdatum: 01.04.2009 Beiträge: 460

|
Verfasst am: 20 Aug 2010 11:32 Titel: Starb dieser Hund in einer Falle, die für den Wolf war? |
|
|
Eine wirklich traurige Geschichte einer Hündin, die auf grausame Weise in einer verbotenen Falle (in Bayern) starb und ihrer Besitzerin, die zusehen musste und nichts tun konnte. Der Jäger bekam 3000 Strafe (meiner Meinung nach viel zu wenig für Tierquälerei und illegalen Fallenstellens, in den USA geht man dafür gerne mal ein paar Monate sitzen)
Zweitens zeigt dies wieder, dass es dringend an der Zeit ist, alle Totschlagfallen (auch auf Fuchs und Marder) zu verbieten. (Was in Luxemburg schon der Fall ist.) Fallenjagd dient nur der unlegitimen Dezimierung von Raubwild, die nicht mehr zu rechtfertigen ist.
http://www.frankenpost.de/nachrichten/regional/ofrbay/art2389,1317825 |
|
Nach oben |
|
 |
greywolf
Anmeldungsdatum: 26.04.2010 Beiträge: 36

|
Verfasst am: 20 Aug 2010 12:00 Titel: |
|
|
ob nun illegal oder legal ... wo ist da der Unterschied? Beides ist in meinen Augen Tierquälerei. Und da es in den USA durchaus nicht verboten ist (zumindest in den meisten Wolfgebieten) kann ich mir nicht vorstellen, das die Jäger da mit Konsequenzen rechnen müssen. Aber da spielen noch ganz andere Faktoren eine viel zu große Rolle.
grey |
|
Nach oben |
|
 |
Wolfsheuler
Anmeldungsdatum: 01.04.2009 Beiträge: 460

|
|
Nach oben |
|
 |
|
|