Dies ist ein statisches Archiv des alten Forums. Zum neuen Forum

Wolfs Forum

Wolfs Forum

Informationen und Austausch über Wölfe

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Wolfsausbreitung

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Wolfs Forum Foren-Übersicht -> Wölfe in Deutschland
moin moin :: Südkurier: "Schüler gehen dem Mythos Wolf auf den Grund  
Autor Nachricht
greywolf



Anmeldungsdatum: 26.04.2010
Beiträge: 36

germany.gif
BeitragVerfasst am: 28 Mai 2010 19:06    Titel: Antworten mit Zitat

Shocked man nehme es mir nicht übel, ... aber soviel gequirlte Sch... ist mir noch nie untergekommen.
Nach oben
grauer-geselle



Anmeldungsdatum: 26.09.2008
Beiträge: 178
Wohnort: Laubusch / Sachsen

germany.gif
BeitragVerfasst am: 28 Mai 2010 19:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hier will ich mich eher kurzhalten, sollte ich aber die Mail-AD dieses Rathgeber finden, dann wird es länger.

Dieser Mensch ist ein Selbstdarsteller ohne Gleichen. Schon seine Titel und Heldentaten sind in den Posts fast länger als der Beitrag selbst.

In dem "bengelmann-link" von Lutra schiesst er allerdings den Vogel ab.
Mit 150 Jahre alten "Wissenschaften" zu trumpfen sieht nicht sehr tiefschürfend aus.

Komprimiert würde es heissen:

"Ich, Dr. Rathgeber will Euch retten und weiss alles von Wölfen, also kauft mein Buch und ihr wisst es auch ! "

Wer das Buch kauft, kann die Eu's auch Abramowitsch spenden. Das ist genauso sinnvoll.
Nach oben
Wolfsheuler



Anmeldungsdatum: 01.04.2009
Beiträge: 460

luxembourg.gif
BeitragVerfasst am: 29 Mai 2010 13:17    Titel: Antworten mit Zitat

In einem einzigen Nebensatz zwischen all den Horrormeldungen über zerrissene Kinder und verängstigte Menschen sagt er doch auch, worum es ihm wirklich geht.
Zitat:
Im übrigen sollte das wertvolle Wild bret nicht in den nimmersatten Wolfsmägen, sondern in den Bratpfannen und Kochtöpfen landen!

Und was die "No Go" Zonen anbelangt, von denen er spricht in Italien oder Rumänien, da kann man auch etwas relativieren. Im Abruzzen Nationalpark in den Abruzzen sind zwei Drittel des Parks dem normalen Besucher ohne professionnellen Führer nicht zugänglich. Das aber nicht nur wegen der Bären und Wölfe, sondern auch wegen allen anderen Tieren, z.B. Gämsen, die auch ein paar Winkel an Lebensraum verdient haben, wo keine Skifahrer, Jäger oder wer sonst noch sie dauernd stört oder nachstellt.
Nach oben
Grauer Wolf



Anmeldungsdatum: 15.05.2010
Beiträge: 92
Wohnort: Da, wo meine Hunde sind...

germany.gif
BeitragVerfasst am: 29 Mai 2010 18:31    Titel: Antworten mit Zitat

Noch so eine Schote, eigentlich nur zum Schreien:
Zitat:
Ein Wolf frißt ein ganzes Schaf auf eine Mahlzeit, auch zwei, wenn er hungrig ist, außerdem frißt er von einem Stück nur die Weichen, das Netz oder dergl

Der verbreitet wirklich Uropas Märchenstunde von achtzehnhundertpiefeldeckel als Wahrheit...
Grundsätzlich kann sich imho jeder im Netz nach Strich und Faden lächerlich machen, das ist mir egal...
Nur ist in diesem Falle schlimm, daß es genügend Menschen mit mangelnd ausgeprägtem Intellekt gibt, die diesen Schwachsinn auch noch für bare Münze nehmen...

Wie auch immer... Aus meiner Sicht ist dieser Mann eine Schande für den akademischen Stand. Ein wenig Recherche und ein bißchen Lesen von Fachliteratur, statt in Märchenbüchern und "Ganghofers Volkserzählungen" nach der "Wahrheit" zu suchen, wäre ganz gut gekommen!
Ach was, Fachliteratur... Ein gutes Sachbuch für Kinder würde ja schon völlig reichen, um dem Bildungsnotstand in puncto Wölfe ein Ende zu bereiten... Laughing {sarkastisch}

Wie hieß noch die Werbung für Bücher: "Achtung! Lesen gefährdet ihre Dummheit!" oder so ähnlich... Cool

_________________
Gruß
Grauer Wolf

Sieh in die Augen eines Wolfes und Dein Hund blickt Dich an! Schau in die Augen Deines Hundes und ein Wolf blickt in die Deinen zurück!
Nach oben
Wolfsheuler



Anmeldungsdatum: 01.04.2009
Beiträge: 460

luxembourg.gif
BeitragVerfasst am: 29 Mai 2010 22:43    Titel: Antworten mit Zitat

Es geht ja auch anders.
Jäger wird Wolfsbotschafter
http://www.mz-web.de/servlet/ContentServer?pagename=ksta/page&atype=ksArtikel&aid=1274172846497&openMenu=1121028317628&calledPageId=1121028317628&listid=1121028317620
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Wolfs Forum Foren-Übersicht -> Wölfe in Deutschland Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen