Dies ist ein statisches Archiv des alten Forums. Zum neuen Forum

Wolfs Forum

Wolfs Forum

Informationen und Austausch über Wölfe

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Wolf und Mensch - allgemeine Fragen

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Wolfs Forum Foren-Übersicht -> Wölfe allgemein
Wolf in Unterlüß? :: Fressverhalten von Wöflen  
Autor Nachricht
Wolfsheuler



Anmeldungsdatum: 01.04.2009
Beiträge: 460

luxembourg.gif
BeitragVerfasst am: 13 März 2010 14:11    Titel: Antworten mit Zitat

In Alaska gibt es Leute, die würden alles tun, um sie Wölfe los zu werden. Und diese Personen schrecken auch nicht davor zurück, einen gefakten Vorfall vorzutäuschen. Meiner Meinzung nach schrecken solche Leute auch nicht vor Menschenmord zurück, nur um ihre billigen Interessen zu bewahren.
Damit will ich nicht bezweifeln, ob diese Frau wirklich von Wölfen getötet würde. Und auch wenn es mir um die Frau leid tut und sie den Wölfen sicherlich nichts getan hat, kann ich es den Wölfen nicht verdenken, dass sie Menschen angreifen. So wie sie in Alaska von Menschen diskrimiert und gehasst werden.
Damit will ich ganz sicher nicht sagen, dass ich gut finde, was passiert ist. Ganz im Gegenteil schadet es den Wölfen mehr als es ihnen hilft.
Nach oben
SammysHP



Anmeldungsdatum: 30.06.2006
Beiträge: 2459
Wohnort: Celle / Niedersachsen

germany.gif
BeitragVerfasst am: 13 März 2010 14:18    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde es vielleicht noch etwas anders sehen: Sowie jemand tot ist und die Spuren auf die Möglichkeit hindeuten, dass es von einem Tier stammen könnte, wird sofort ein Wolf verdächtigt.
_________________
Nach oben
joswolf



Anmeldungsdatum: 28.10.2006
Beiträge: 611
Wohnort: Sonbeck

blank.gif
BeitragVerfasst am: 13 März 2010 15:18    Titel: Antworten mit Zitat

Das letzte haellte ich fuer moglich. Aber das Menschen jemanden toten und dan das versuchen auf die Woelfe zu verschieben finde ich nicht realistisch. Es gibt da auch wolfs Mischlinge und hanaufgezuchtete Woelfe die weglaufen koennen. Die koennen auch die Ursache sein.
Auch Woelfe die gefutterd wurden koennen durchaus so einen Angriff verursachen. Im normal Fall machen wilde Woelfe das nicht. Es gibt aber auch mal ausnahmen usw. Pferde und andere Tiere toten auch regelmassich Menschen aber das kommt nicht so breit in die Zeitung.
Jos
Nach oben
wolfsmädchen



Anmeldungsdatum: 23.02.2010
Beiträge: 136

blank.gif
BeitragVerfasst am: 13 März 2010 18:30    Titel: Antworten mit Zitat

Sagt mal Sammy und Wolfsheuler, ihr schaut wohl zu viel TV oder?

Habt ihr den link zur Autopsie nicht gelesen? Eindeutig 2-3 Wölfe, die die Lehrerin mit einem gezielten Kehlbiss, wie es auch Große Raubkatzen tun, um ihr Opfer auch besser zu kontrollieren, getötet haben!

Der Angriff sei ungewöhnlich. Aber die Situation, dass die junge Frau am Joggen war, hat möglicher Weise den Angriff ausgelöst.

Erstaunlich und toll, dass ihr Vater gesagt hat, dass es der Natur der Wölfe ist und er nicht böse auf die Wölfe ist. Seine Tochter fand Alaska toll. Hut ab!
Nach oben
Wolfsheuler



Anmeldungsdatum: 01.04.2009
Beiträge: 460

luxembourg.gif
BeitragVerfasst am: 13 März 2010 22:34    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, ich habe wohl etwas überreagiert. Aber das Thema Alaska und Wölfe hat so einen schrecklich negativen Beigeschmack.
Nach oben
balin
Gast





BeitragVerfasst am: 14 März 2010 9:10    Titel: Antworten mit Zitat

Die Diskussion vor Ort läuft relativ sachlich ab und wäre bei uns auch nicht anders.
http://www.adn.com/2010/03/13/1182267/our-view-boundaries-and-wolves.html
Die Zeitung braucht natürlich alle Leser, nicht nur die Jagenden. Der Wirtschaftsfaktor Tourismus und Wolfwatching zählt also auch in Alaska.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Wolfs Forum Foren-Übersicht -> Wölfe allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen