Dies ist ein statisches Archiv des alten Forums. Zum neuen Forum

Wolfs Forum

Wolfs Forum

Informationen und Austausch über Wölfe

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Wolfswelpen in der Lausitz stammen von neuem Paar

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Wolfs Forum Foren-Übersicht -> Lausitzer Wölfe
Fördermittel zum Schutz vor Wölfen :: Forschungsarbeit  
Autor Nachricht
C.J.W. Handendoek



Anmeldungsdatum: 01.11.2009
Beiträge: 87

BeitragVerfasst am: 14 Feb 2010 12:07    Titel: Antworten mit Zitat

Man hat auch schon beobachtet, dass eine relativ kleine Wölfin die Alpha war. Offenbar spielen hier nicht nur die körperlichen Merkmale eine Rolle, sondern Erfahrung und soziale Kompetenz. Auch darin unterscheiden sich Wölfe wohl vom Menschen.

Gruß
Handendoek
Nach oben
grauer-geselle



Anmeldungsdatum: 26.09.2008
Beiträge: 178
Wohnort: Laubusch / Sachsen

germany.gif
BeitragVerfasst am: 14 Feb 2010 17:38    Titel: Antworten mit Zitat

C.J.W. Handendoek hat folgendes geschrieben:
Man hat auch schon beobachtet, dass eine relativ kleine Wölfin die Alpha war. Offenbar spielen hier nicht nur die körperlichen Merkmale eine Rolle, sondern Erfahrung und soziale Kompetenz. Auch darin unterscheiden sich Wölfe wohl vom Menschen.



Dabei denke ich eher, dass der Rüde keine "Auswahl" getroffen hat,
sondern sie einfach die erste war, die ihm über den Weg gelaufen
ist. Die Gelegenheit ein Rudel zu gründen, kommt so schnell ja nicht
wieder und es wäre gegen die Natur, diese auszulassen, weil die
Partnerin ein wenig klein ist.
Nach oben
C.J.W. Handendoek



Anmeldungsdatum: 01.11.2009
Beiträge: 87

BeitragVerfasst am: 20 März 2010 21:54    Titel: Antworten mit Zitat

Aufgrund eines freundlichen Hinweises habe ich noch mal über "Alpha" nachgedacht. Ich meine natürlich die Gründerin/Cheffin/Mutti. Confused
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Wolfs Forum Foren-Übersicht -> Lausitzer Wölfe Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen