Dies ist ein statisches Archiv des alten Forums. Zum neuen Forum

Wolfs Forum

Wolfs Forum

Informationen und Austausch über Wölfe

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Wölfe "zum anfassen"


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Wolfs Forum Foren-Übersicht -> Wölfe in Deutschland
Wolf soll auf Reichsjägermeisters Abschussliste :: Wolfsfutter  
Autor Nachricht
r4nk



Anmeldungsdatum: 02.09.2009
Beiträge: 2

blank.gif
BeitragVerfasst am: 02 Sep 2009 11:51    Titel: Wölfe "zum anfassen" Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

bin gerade bei einer Suche auf dieses Forum hier gekommen und habe mich mal ein bisschen eingelesen.

Es geht darum, dass meine Freundin ein sehr großer Fan von Wölfen ist und diese Tiere einfach nur liebt. Sie sammelt quasi alles.

Jetzt möchte ich ihr eine Freude machen, und mit ihr zusammen Wölfe "ansehen". Ich will weiß Gott nicht mit so einem Tier kuscheln, es interessiert mich mehr, sie in freier Wildbahn zu sehen (wenn es möglich ist)
Habt ihr da Tipps wo man das am besten machen kann?

Ich habe hier in Norddeutschland was von der Lüneburger Heide gelesen, wo man eine geführte Tour machen kann. Wir kommen selber aus der Ecke Hamburg.

Freue mich auf Antworte oder Tipps!
Danke euch!
Nach oben
Polarwölfin



Anmeldungsdatum: 03.01.2008
Beiträge: 209
Wohnort: Lüneburg

germany.gif
BeitragVerfasst am: 02 Sep 2009 12:14    Titel: Re: Wölfe "zum anfassen" Antworten mit Zitat

r4nk hat folgendes geschrieben:

[...] Ich habe hier in Norddeutschland was von der Lüneburger Heide gelesen, wo man eine geführte Tour machen kann. Wir kommen selber aus der Ecke Hamburg.


Ja, da hast du richtig gelesen. Das ist im Wildpark Lüneburger Heide in Nindorf/Hanstedt, aber diejenige, die das anbietet, macht gerade Sommerpause. Ist auch gar nicht mal mehr so sicher, wie lange sie das noch machen kann, da der Wolf bereits 3 Jahre alt ist (also ein ausgewachsener Wolf. Mit ihren anderen Wölfen konnte sie schon im Alter von 6 Monaten aufhören...)! Wink
Wölfe in freier Wildbahn zu beobachten ist nicht so einfach, wie es sich anhört, da sie sehr scheu sind und sich nur sehr selten zeigen! Da hab ich leider auch keinen Tipp, wo du das machen kannst.
Nach oben
Waldstein
Gast





BeitragVerfasst am: 02 Sep 2009 14:21    Titel: Antworten mit Zitat

In freier Wildbahn könnte man Wölfe wohl nur in der Lausitz sehen. Praktisch liegt die Chance jedoch bei null-komma-null-irgendwas. Ein klein wenig höher liegen die Chancen vielleicht, wenn man reitet. Jedenfalls hat die Freundin einer Freundin beim Reiten mal zwei Wölfe gesehen.
Nach oben
wimtegels



Anmeldungsdatum: 18.09.2008
Beiträge: 40
Wohnort: Vlodrop

netherlands.gif
BeitragVerfasst am: 04 Sep 2009 13:54    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe ziemlich viel gewandert in Wolfsgebiete in Polen. Es war ganz einfach da Spuren von Wölfen zu finden. Zwei mal habe ich ein Wolf gesehen. Beide malen wahr mehr oder weniger Zufall.
Um etwas sicher zu sein musste man meine Meinung nach mehreren malen in ein Hochsitz in die nahe von einem Burcht ubernachten…..
Ich weis nicht ob und wo dass in Deutschland kann.

_________________
Mit freundlichem Gruß

Wim Tegels.

(ich hoffe mein Deutsch ist zu verstehen)
Nach oben
SammysHP



Anmeldungsdatum: 30.06.2006
Beiträge: 2459
Wohnort: Celle / Niedersachsen

germany.gif
BeitragVerfasst am: 04 Sep 2009 18:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hochsitze zu betreten ist hier in Deutschland verboten. Allerdings kann man den zuständigen Jäger fragen (es gibt ja nicht nur böse Wink ), der kann dann sein ok geben.
_________________
Nach oben
Panki0



Anmeldungsdatum: 19.04.2009
Beiträge: 87
Wohnort: Hessen

germany.gif
BeitragVerfasst am: 06 Sep 2009 0:04    Titel: Antworten mit Zitat

Den Wildpark Lüneburger Heide kann ich aller wärmstens empfehlen,auch wenn Frau Askani vielleicht keine Touren mehr machen kann/könnte ,die Gehege sind auch sehr sehenswert Wink und für einen großen Wolfsfan wie bei deiner Freundin lohnt es sich allemal da hinzufahren.
Der Wildpark ist nicht nur wegen Wölfe sehenswert Very Happy
Nach oben
SammysHP



Anmeldungsdatum: 30.06.2006
Beiträge: 2459
Wohnort: Celle / Niedersachsen

germany.gif
BeitragVerfasst am: 06 Sep 2009 18:39    Titel: Antworten mit Zitat

Der Wildpark ist gut, wobei ich sagen muss, dass die Gehege im Vergleich zu einigen anderen schon recht klein (aber ausreichend!) und "überschaubar" sind. Dennoch kann ich ihn sehr empfehlen.
_________________
Nach oben
Lupina



Anmeldungsdatum: 12.12.2006
Beiträge: 557
Wohnort: Hamburg

germany.gif
BeitragVerfasst am: 11 Sep 2009 15:15    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ihr aus der Ecke Hamburg kommt, dann ist der Wildpark Schwarze Berge euch sicherlich bekannt? Auch da gibt es ein Wolfsrudel, das man von einem Hochsitz aus wunderbar beobachten kann. Am besten mitten in der Woche, gleich früh morgens oder kurz vor Schließung des Parks, wenn nicht soviele Besucher da sind. Nix gegen Schulklassen, aber wenn man die Tiere in Ruhe beobachten möchte und gleichzeitig 30 Kinder außer Rand und Band Wolfsgeheule imitieren, das kann einem dann schon auf den Senkel gehen....
Wink

_________________
Wer gegen Tiere grausam ist, kann kein guter Mensch sein.
(Arthur Schopenhauer)
Nach oben
Panki0



Anmeldungsdatum: 19.04.2009
Beiträge: 87
Wohnort: Hessen

germany.gif
BeitragVerfasst am: 12 Sep 2009 11:15    Titel: Antworten mit Zitat

Wildpark Schwarze Berge *schwärm* Kindheitserinnerungen kommen hoch Wink,einmal im Jahr ein muß gewesen mit der Klasse. Very Happy
Das die jetzt ein Rudel Wölfe haben war mir noch nicht bekannt,danke Lupina für die Info.
Beim nächsten Hamburgbesuch werd ich den Wildpark unbedingt besuchen Very Happy .
Nach oben
r4nk



Anmeldungsdatum: 02.09.2009
Beiträge: 2

blank.gif
BeitragVerfasst am: 14 Sep 2009 16:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Leute,

vielen Dank für eure Infos!

Ja im Wildpark Schwarze Berge sind wir ca. in einer Stunde, das wäre ne prima sache. Ich schaue mir das mal genauer an und gebe euch eine Info, wenn ich dort gewesen bin (vielleicht schon morgen).

Chris
Nach oben
Panki0



Anmeldungsdatum: 19.04.2009
Beiträge: 87
Wohnort: Hessen

germany.gif
BeitragVerfasst am: 16 Sep 2009 10:18    Titel: Antworten mit Zitat

hey Chris,warste im Wildpark Schwarze Berge?
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Wolfs Forum Foren-Übersicht -> Wölfe in Deutschland Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Wanderrouten der Wölfe in Deutschland... jurawolf Wölfe in Deutschland 10 27 Feb 2010 18:31 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wölfe in Frankenberg/Sa? Blauhai Wölfe in Deutschland 4 01 März 2010 1:36 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wölfe in Bayern Joerg Sattler Wölfe in Deutschland 36 01 März 2010 12:38 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wölfe in Schleswig-Holstein; Manageme... wolfsmädchen Wölfe in Deutschland 70 11 März 2010 14:10 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Südkurier: "Schüler gehen dem My... CleanerWolf Wölfe in Deutschland 1 29 Mai 2010 22:13 Letzten Beitrag anzeigen