Dies ist ein statisches Archiv des alten Forums. Zum neuen Forum

Wolfs Forum

Wolfs Forum

Informationen und Austausch über Wölfe

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Bund plant Wolfsjagd

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Wolfs Forum Foren-Übersicht -> Lausitzer Wölfe
Junge Wölfin in der Lausitz überfahren :: Wolfswelpe auf Bahnstrecke in Oberlausitz überfahren  
Autor Nachricht
Waldschrat



Anmeldungsdatum: 12.03.2007
Beiträge: 196
Wohnort: Hannover

blank.gif
BeitragVerfasst am: 07 Jan 2009 20:07    Titel: Antworten mit Zitat

@sirwi:
hmm, wie stellst du dir das denn vor? es ist richtig, das schon wölfe bei drückjagden gesehen wurden, aber das war ja eher zufall. selbst wenn sicher wär das wölfe da sind, was dann? bei der geplanten lappjagd werden die wölfe in ein netz getrieben und so gefangen. ne normale drückjagd funktioniert anders... du kannst die schützen ja nicht mit betäubungsgewehren ausrüsten.

@grauer wolf: scanner, richtantenne, gewehr...warum so ein aufwand? wer wölfen wirklich den garaus machen will nimmt giftköder. einfach, sicher wirkend und kein entdeckungsrisiko

grüße vom waldschrat
Nach oben
SammysHP



Anmeldungsdatum: 30.06.2006
Beiträge: 2459
Wohnort: Celle / Niedersachsen

germany.gif
BeitragVerfasst am: 07 Jan 2009 20:43    Titel: Antworten mit Zitat

Außerdem handelt es sich hierbei um (die teureren, aber auch sehr viel bequemeren) GPS-Sender, welche ihre Daten verschlüsselt übertragen.
Mehr Infos zu den Halsbändern gibt es hier: http://www.vectronic-aerospace.com/html/dgps_plus.html

_________________
Nach oben
CindyCandy7



Anmeldungsdatum: 14.09.2008
Beiträge: 417
Wohnort: Teupitz

blank.gif
BeitragVerfasst am: 07 Jan 2009 21:04    Titel: Antworten mit Zitat

Nach der erschreckenden Überschrift ,geht es mir wieder besser, ich bin gespannt ,ob das mit den Sendern klappt.
CindyCandy7

_________________
Traurig schauen meine Augen-der Mensch sagt ´´ böser Wolf ``zu mir.
Dabei kann er zum Bösen taugen-viel mehr noch als ein wildes Tier.
Nach oben
Grauer Wolf
Gast





BeitragVerfasst am: 08 Jan 2009 13:08    Titel: Antworten mit Zitat

Waldschrat hat folgendes geschrieben:
@grauer wolf: scanner, richtantenne, gewehr...warum so ein aufwand? wer wölfen wirklich den garaus machen will nimmt giftköder. einfach, sicher wirkend und kein entdeckungsrisiko

Du machst einem richtig Mut... Crying or Very sad

Gruß
Grauer Wolf
Nach oben
WOLFmother



Anmeldungsdatum: 26.12.2008
Beiträge: 179
Wohnort: Steiermark

BeitragVerfasst am: 08 Jan 2009 15:19    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, vor allem wenn ich bedenke, dass erst vor einem Monat ein Bull Terrier einen erwischt hat mit schleichendem Gift..
Ganze 3Tage hats gedauert, bis er endlich sterben "durfte" Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad
Nach oben
SammysHP



Anmeldungsdatum: 30.06.2006
Beiträge: 2459
Wohnort: Celle / Niedersachsen

germany.gif
BeitragVerfasst am: 08 Jan 2009 15:59    Titel: Antworten mit Zitat

Von einer Bekannten sind inzwischen schon drei Hunde am Gift gestorben. Alle etwa zur selben Zeit aufgenommen und innerhalb von zwei Jahren und etlichen Gesundheitsproblemen gestorben... Crying or Very sad
_________________
Nach oben
Lutra



Anmeldungsdatum: 30.12.2006
Beiträge: 366
Wohnort: Pulsnitz

germany.gif
BeitragVerfasst am: 14 Jan 2009 23:18    Titel: Antworten mit Zitat

Bis jetzt hats noch nicht geklappt mit der Lappjagd. Die Wölfe waren trotz Schnee nicht richtig zu lokalisieren. Um die Fangaktion zu starten, müßte man schon genau wissen, dass sich eine Anzahl Tiere in einem ganz bestimmten Gebiet aufhalten, sonst wäre der Aufwand nicht vertretbar.
Nach oben
SammysHP



Anmeldungsdatum: 30.06.2006
Beiträge: 2459
Wohnort: Celle / Niedersachsen

germany.gif
BeitragVerfasst am: 14 Jan 2009 23:36    Titel: Antworten mit Zitat

Dann wird es diesen Winter wohl auch nichts mehr. Denn langsam scheint es ja wieder besseres Wetter zu werden... (zumindest hier im Norden).
_________________
Nach oben
lSSBl



Anmeldungsdatum: 09.03.2008
Beiträge: 13

germany.gif
BeitragVerfasst am: 19 Jan 2009 9:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

der Bund plant und plant und plant. Aber aun der Ausführung durch LUPUS haperts mal wieder ein wenig. Die GPS-Halsbänderprojekte laufen doch sicherlich bereits seit 2 jahren, ohne dass bislang etwas passierte. Nun brauchen mir die beiden Grazien von LUPUS nicht erzählen, sie hätten keine Chance besessen, in den Letzten Monaten oder Jahren einen Wolf einzufangen um ihn zu besendern. Das ist schlichtweg Quatsch!

Ich gehe mal eher davon aus, dass LUPUS kein großes Interesse an einer GPS besenderung hat, da dann der Nachweis wird geführt werden können, wo sich überall ein Wolf aufhält und es ihn möglicherweise zu dem Menschen hin zieht. Den Nachweis möchte LUPUS natürlich nicht. Denn so kann man sich ja immer wieder auf den Standpunkt zurück ziehen, das eine Sichtung wie auch immer ein Hund war.

Tschöö
Nach oben
Smirre



Anmeldungsdatum: 15.12.2008
Beiträge: 150
Wohnort: Lüneburger Heide

germany.gif
BeitragVerfasst am: 19 Jan 2009 10:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ISSBI
Wie kommen deine merkwürdige Unterstellungen zustande?
Glaubst du , daß evtl unsere Kanzlerin die Sender gekauft hat und nun Lupus auffordert diese zu benutzen?
Es wird wohl so sein,daß Lupus die Sender selber geordert hat.
Es giebt auch Filmaufnahmen von fangversuchen, wo man klar erkennen kann daß es schwieriger ist einen Wolf zu fangen, als zB.einen Igel zu greifen.


Zuletzt bearbeitet von Smirre am 19 Jan 2009 15:55, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Jens
Moderator


Anmeldungsdatum: 22.05.2006
Beiträge: 580
Wohnort: Stolpe

germany.gif
BeitragVerfasst am: 19 Jan 2009 11:12    Titel: Antworten mit Zitat

@ISSBI: ...sorry, aber was Du da nun geschrieben hast, ist schlichtweg Blödsin.
Jeder, der sich halbwegs mit Wölfen auskennt, wird bestätigen, dass das einfangen von Wölfen - auch im Winter bei Schneelage - sehr schwierig ist.
Nach oben
CindyCandy7



Anmeldungsdatum: 14.09.2008
Beiträge: 417
Wohnort: Teupitz

blank.gif
BeitragVerfasst am: 19 Jan 2009 11:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hurra der ISSBI ist wieder da !
Ich habe Ihn vermißt und sein schimpfen.

Habe Ihn in die Lausitz eingeladen --er ist nicht gekommen ,schade ,
er hätte dort sicher begriffen ,das die Wölfe nicht auf Besucher warten .
Übrigens ich habe die Filmaufnahmen gesehen- waren im Internet .
Wölfe - zu den Menschen hinzieht ?
ISSBI ,spieltst du auf die kleine Wölfin von Wittichenau an ? - Die kleine war blind,leider !
Wir fahren im Sommer wieder nach Rietschen - zum Wolfstag , unsere Einladung steht noch.
Würde mich freuen - wenn du es schaffen würdest zu antworten.
CindyCandy7

_________________
Traurig schauen meine Augen-der Mensch sagt ´´ böser Wolf ``zu mir.
Dabei kann er zum Bösen taugen-viel mehr noch als ein wildes Tier.
Nach oben
SammysHP



Anmeldungsdatum: 30.06.2006
Beiträge: 2459
Wohnort: Celle / Niedersachsen

germany.gif
BeitragVerfasst am: 19 Jan 2009 15:20    Titel: Antworten mit Zitat

lSSBl, ich möchte dich mal sehen, wie du so auf die Schnelle einen Wolf fängst (bitte lebendig, weiß ja nicht, ob du nicht auch eventuell etwas anderes abliefern würdest).

@CindyCandy
*voll.zustimm*

_________________
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Wolfs Forum Foren-Übersicht -> Lausitzer Wölfe Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen