Wolf-Hund Mischlinge
Wolf-Hund Mischlinge
Ich habe hier leider nichts dazu gefunden...
In der Anfangszeit der Wolfeinwanderung nach Deutschland gab es mal ein Verpaarung einer Wölfin mit einem Hund (freie Wildbahn). Ich weis nur das die daraus entstandenen Jungtiere eingefangen wurden. Weiß hier jemand wann das war und die genaueren Umstände?
In der Anfangszeit der Wolfeinwanderung nach Deutschland gab es mal ein Verpaarung einer Wölfin mit einem Hund (freie Wildbahn). Ich weis nur das die daraus entstandenen Jungtiere eingefangen wurden. Weiß hier jemand wann das war und die genaueren Umstände?
Grüße aus der Eifel
Caronna
"Wo der Wolf läuft - wächst der Wald"
"Ich warte sehnsüchtig darauf das erste Wolfsgeheul in der Eifel zu hören"
Caronna
"Wo der Wolf läuft - wächst der Wald"
"Ich warte sehnsüchtig darauf das erste Wolfsgeheul in der Eifel zu hören"
Re: Wolf-Hund Mischlinge
Das war 2003:
http://www.wolfsregion-lausitz.de/chron ... svorkommenDie Neustädter Wölfin verpaart sich mit einem Hund und bringt 9 Wolf-Hund-Mischlinge zur Welt. Davon verschwinden 7 noch in ihrem ersten Lebensjahr, die anderen beiden werden Anfang 2004 eingefangen und in ein Gehege gebracht.
Ich habe Fotos und Videos von den Deutschen wilden Wolfshunden. Ein Schäferhund hatte eine Wolfsfähe gedeckt. 5 Welpen sind innerhalb des ersten halben Jahres verschwunden. 4 waren noch übrig und mit der Mutter unterwegs. Im Januar 2004 wurden dann die Mutter und 2 gefangen. Die Mutter wurde vermessen usw. und wieder frei gelassen. Die beiden anderen sind dann auch nicht mehr gesehen worden.
Hier der Videoausschnitt für einen Eindruck: http://www.youtube.com/watch?v=y3jyG_HM ... e=youtu.be
Die 2 Gefangenen wurden in den Bayrischen Wald in den National Park gebracht. Dort gibt es ein (zwei) insgesamt 8.000 qm große Wolfsgehege. Man hat die beiden Jungtiere, etwa 8 Monate alt, direkt neben den dort lebenden 5-6 Wölfen verbracht. Wie es bei Jungtieren normal ist, ahben sie versucht, sich am Zaun den Alttieren unterwürfig zu verhalten. Da aber im Januar die Ranzzeit auf Hochtouren läuft, stehen die Wölfe unter starkem Hormoneinfluss und es ist die "aggressive" Zeit im Jahr. Sie haben die Jungtiere durch den Zaun so schwer verletzt, dass sie die einschläfern mussten.
Ich kann darüber nur den Kopf schütteln, denn man hätte bloß einen Doppelzaun ziehen müssen, ein 2 m hoher Wildschutzzaun hätte gereicht, und nichts wäre passiert.
Da allerdings oftmals überzählige Wölfe unter fadenscheinigen Gründen eingeschläfert werden und dann irgendwelche Gesundheitlichen Prolbem angeführt werden, schließe ich das hier auch nicht aus. Insbesondere deshalb nicht, weil derartige Wolfshunde keine Lobby haben. Dabei ist das Töten dieser Tiere verboten! Genau für diese Tiere wurde die EG-VO 709/2010 gemacht vgl. Anhang Ziff. 10. DAvon gibt es wortgleiche EG-VOs, die aus 1997 sind, also da schon galten.
Hier der Videoausschnitt für einen Eindruck: http://www.youtube.com/watch?v=y3jyG_HM ... e=youtu.be
Die 2 Gefangenen wurden in den Bayrischen Wald in den National Park gebracht. Dort gibt es ein (zwei) insgesamt 8.000 qm große Wolfsgehege. Man hat die beiden Jungtiere, etwa 8 Monate alt, direkt neben den dort lebenden 5-6 Wölfen verbracht. Wie es bei Jungtieren normal ist, ahben sie versucht, sich am Zaun den Alttieren unterwürfig zu verhalten. Da aber im Januar die Ranzzeit auf Hochtouren läuft, stehen die Wölfe unter starkem Hormoneinfluss und es ist die "aggressive" Zeit im Jahr. Sie haben die Jungtiere durch den Zaun so schwer verletzt, dass sie die einschläfern mussten.
Ich kann darüber nur den Kopf schütteln, denn man hätte bloß einen Doppelzaun ziehen müssen, ein 2 m hoher Wildschutzzaun hätte gereicht, und nichts wäre passiert.
Da allerdings oftmals überzählige Wölfe unter fadenscheinigen Gründen eingeschläfert werden und dann irgendwelche Gesundheitlichen Prolbem angeführt werden, schließe ich das hier auch nicht aus. Insbesondere deshalb nicht, weil derartige Wolfshunde keine Lobby haben. Dabei ist das Töten dieser Tiere verboten! Genau für diese Tiere wurde die EG-VO 709/2010 gemacht vgl. Anhang Ziff. 10. DAvon gibt es wortgleiche EG-VOs, die aus 1997 sind, also da schon galten.
Woher du das alles weisst? Wenn es aber so ist, dann ist ein solches Forum gut. Nicht um anzuklagen, sondern um draus zu lernen!
Ich bin schon über 10 Jahre im Wolfsschutz tätig, lol.
In dem "Mit Wölfen Leben" von Gesa Kluth und Ilka Reinhardt aus 2007 ist das so, wie ich es dargestellt beschrieben. Was da nicht steht, ist aus einer Wolfsdoku des NDR, die damals in 2004 gesandt wurde. Die Doku gibt es noch, aber nicht mehr 45 min lang, sondern nur noch 30 min. Man hat - sicherlich auf Wunsch der Natur- und Wolfsschützer - den Teil über die "Hybriden" raus genommen.... Um einerseits den Jägern nicht nch Material zu geben, und um auch für meinen Geschmack ein wenig zu vernebeln, dass es nicht unmöglich ist, dass Teile der Deutschen Wolfspopulation "Hybriden" sind, also zum einen die Tiere selbst, die wären ja jetzt 10 Jahr und unter Umständen kann es da ja auch Nachwuchs in Form von Rückkreuzungen geben. - Wie es Erik Zimn in "Der Wolf" für Italien beschrieben hat für den Zeitraum 1976. Das kann auch erklären, warum die deutschen Wölfe teilweise kleinere Pfoten haben. Denn wenn du das Video anschaust, siehst du teilweise eher Schäferhundartige aber auch eher wölfischaussehende Tiere.
Hier noch ein Foto von einem der gefangenen "Hybriden" im Jan 2004.
In dem "Mit Wölfen Leben" von Gesa Kluth und Ilka Reinhardt aus 2007 ist das so, wie ich es dargestellt beschrieben. Was da nicht steht, ist aus einer Wolfsdoku des NDR, die damals in 2004 gesandt wurde. Die Doku gibt es noch, aber nicht mehr 45 min lang, sondern nur noch 30 min. Man hat - sicherlich auf Wunsch der Natur- und Wolfsschützer - den Teil über die "Hybriden" raus genommen.... Um einerseits den Jägern nicht nch Material zu geben, und um auch für meinen Geschmack ein wenig zu vernebeln, dass es nicht unmöglich ist, dass Teile der Deutschen Wolfspopulation "Hybriden" sind, also zum einen die Tiere selbst, die wären ja jetzt 10 Jahr und unter Umständen kann es da ja auch Nachwuchs in Form von Rückkreuzungen geben. - Wie es Erik Zimn in "Der Wolf" für Italien beschrieben hat für den Zeitraum 1976. Das kann auch erklären, warum die deutschen Wölfe teilweise kleinere Pfoten haben. Denn wenn du das Video anschaust, siehst du teilweise eher Schäferhundartige aber auch eher wölfischaussehende Tiere.
Hier noch ein Foto von einem der gefangenen "Hybriden" im Jan 2004.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
christian, kaum bist du wieder entsperrt, geht es mit deinen ganzen verschwörungstheorien schon wieder von vorne los. dass du dafür keinerlei belege hast und ausser dir auch keine person, die sich ernsthaft mit wölfen befasst, deine ansichten teilt, spricht eigentlich bände.nuno22 hat geschrieben:und um auch für meinen Geschmack ein wenig zu vernebeln, dass es nicht unmöglich ist, dass Teile der Deutschen Wolfspopulation "Hybriden" sind, also zum einen die Tiere selbst, die wären ja jetzt 10 Jahr und unter Umständen kann es da ja auch Nachwuchs in Form von Rückkreuzungen geben. - Wie es Erik Zimn in "Der Wolf" für Italien beschrieben hat für den Zeitraum 1976. Das kann auch erklären, warum die deutschen Wölfe teilweise kleinere Pfoten haben. Denn wenn du das Video anschaust, siehst du teilweise eher Schäferhundartige aber auch eher wölfischaussehende Tiere.
Die Reportage über den Fangversuch der Mischlinge, damals unter "Expeditionen ins Tierreich" ausgestrahlt, kann man u.A. hier in voller Länge finden: http://www.amazon.de/Deutschlands-W%C3% ... B008W1Q72E
Schöne DVD, die die fortlaufende Entwicklung bei uns aufzeigt und auch die beiden Filme von Sebastian Körner enthält.
Schöne DVD, die die fortlaufende Entwicklung bei uns aufzeigt und auch die beiden Filme von Sebastian Körner enthält.
jurawolf hat geschrieben:christian, kaum bist du wieder entsperrt, geht es mit deinen ganzen verschwörungstheorien schon wieder von vorne los. dass du dafür keinerlei belege hast und ausser dir auch keine person, die sich ernsthaft mit wölfen befasst, deine ansichten teilt, spricht eigentlich bände.nuno22 hat geschrieben:und um auch für meinen Geschmack ein wenig zu vernebeln, dass es nicht unmöglich ist, dass Teile der Deutschen Wolfspopulation "Hybriden" sind, also zum einen die Tiere selbst, die wären ja jetzt 10 Jahr und unter Umständen kann es da ja auch Nachwuchs in Form von Rückkreuzungen geben. - Wie es Erik Zimn in "Der Wolf" für Italien beschrieben hat für den Zeitraum 1976. Das kann auch erklären, warum die deutschen Wölfe teilweise kleinere Pfoten haben. Denn wenn du das Video anschaust, siehst du teilweise eher Schäferhundartige aber auch eher wölfischaussehende Tiere.
Habt ihr persönliche Probleme oder was soll das??
Ja. Ist aber normal.