Ich verabschiede mich
Ich verabschiede mich
Da vom Moderator / Admin klare, deutliche Worte sowie eine ehrliche Meinung nicht gewünscht ist, auch sachliche Beiträge gelöscht werden, verabschiede ich mich in diesem Forum. Bin nicht mehr bereit mir mit 60 Jahren auf Kindergartenniveau dumm kommen zue lassen.
Re: Ich verabschiede mich
Schade! Ich werde Deine markanten Beiträge vermissen!timber-der-wolf hat geschrieben:Da vom Moderator / Admin klare, deutliche Worte sowie eine ehrliche Meinung nicht gewünscht ist, auch sachliche Beiträge gelöscht werden, verabschiede ich mich in diesem Forum. Bin nicht mehr bereit mir mit 60 Jahren auf Kindergartenniveau dumm kommen zue lassen.
Gruß
Wolf
Ach, ich sehe gerade, dass Norbert nun auch seinen Account hat vollkommen und unwiderruflich löschen lassen.
Bis vor kurzem war er ja wenigstens noch per BoardMail erreichbar. Aber die zunehmende Tendenz hier, überzeugte Wolfsgegner als Diskussionspartner auf Augenhöhe zu akzeptieren, war dann wohl doch nicht mehr nach seinem Geschmack. Ich kann ihn da gut verstehen. Man muß sich schon manches Mal wundern, mit was für einer ausgeprägten Naivität einzelne User hier glauben, sie könnten Leute, die sich für das "Entnehmen" des Wolfes aus der Natur stark machen, zum Wolfsfreund bekehren. Sowas gibt´s nur im Neuen Testament bei der Story vom Saulus zum Paulus. Und selbst diese Geschichte ist nicht wirklich verifizierbar
Bis vor kurzem war er ja wenigstens noch per BoardMail erreichbar. Aber die zunehmende Tendenz hier, überzeugte Wolfsgegner als Diskussionspartner auf Augenhöhe zu akzeptieren, war dann wohl doch nicht mehr nach seinem Geschmack. Ich kann ihn da gut verstehen. Man muß sich schon manches Mal wundern, mit was für einer ausgeprägten Naivität einzelne User hier glauben, sie könnten Leute, die sich für das "Entnehmen" des Wolfes aus der Natur stark machen, zum Wolfsfreund bekehren. Sowas gibt´s nur im Neuen Testament bei der Story vom Saulus zum Paulus. Und selbst diese Geschichte ist nicht wirklich verifizierbar

Er hat ihn nicht löschen lassen, ich habe ihn gelöscht.
Da er im September letzten Jahres seine E-Mail-Adresse hier auf eine nicht existierende geändert hatte, kann ich mir das nicht vorstellen.Vidar hat geschrieben:Bis vor kurzem war er ja wenigstens noch per BoardMail erreichbar.
Es geht nicht darum, irgendwen zu bekehren, sondern mit den Leuten zu reden. Es ist deine Sache, wenn du nur deine eigene Meinung als richtig siehst und alle anderen ignorierst. Ich hingegen akzeptiere andere Meinungen und habe keine Problem damit, mit solchen Leuten ins Gespräch zu kommen.Vidar hat geschrieben:Man muß sich schon manches Mal wundern, mit was für einer ausgeprägten Naivität einzelne User hier glauben, sie könnten Leute, die sich für das "Entnehmen" des Wolfes aus der Natur stark machen, zum Wolfsfreund bekehren.
Hier soll doch niemand bekehrt werden, oder sind hier Missionare zu Gange?Vidar hat geschrieben: Aber die zunehmende Tendenz hier, überzeugte Wolfsgegner als Diskussionspartner auf Augenhöhe zu akzeptieren, war dann wohl doch nicht mehr nach seinem Geschmack. Ich kann ihn da gut verstehen. Man muß sich schon manches Mal wundern, mit was für einer ausgeprägten Naivität einzelne User hier glauben, sie könnten Leute, die sich für das "Entnehmen" des Wolfes aus der Natur stark machen, zum Wolfsfreund bekehren.
Aber es gibt nun mal verschiedene Meinungen, gerade zum Wolf. Ich akzeptiere das und kann auch gern mit "Wolfsgegnern" diskutieren. Warum sollten wir uns da in die Schmollecke verziehen? Gibt doch überhaupt keinen Grund dafür.

@ Sammy + Lutra
Also ich sehe das so. Selbstverständlich kann man mit anderen Meinungsvertretern diskutieren, soweit diese auch bereit sind ihrerseits den jeweils anderen Standpunkt zu respektieren.
A B E R - es gibt doch auch völlig uneinsichtige Wolfshasser. Norbert hat ja auf solche Charaktere z. B. bei Landlive hingewiesen. Derartige Typen haben doch in der Vergangenheit u n d werden es auch zukünftig tun, eben dieses Forum von Wolfsfreunden" (oder sollte ich mich da jetzt fundamental täuschen) versuchen durch sinnlose Anfragen und dumm-dreiste Äußerungen zu beschädigen. Das Thema ist zu fragil, als dass wir über ein bischen schwanger > will sagen > ein bischen tot beim Wolf diskutiren könnten. Es gibt eben Dinge, die sind kompromisslos zu handhaben. Alles andere wäre dämlich und treudoof.
Ich fände es wichtiger, neue interessierte, bisher vllt. eher etwas unbedarfte, zukünftige Freunde für den Wolf zu generieren. Wenn ihr versteht, was ich meine
Also ich sehe das so. Selbstverständlich kann man mit anderen Meinungsvertretern diskutieren, soweit diese auch bereit sind ihrerseits den jeweils anderen Standpunkt zu respektieren.
A B E R - es gibt doch auch völlig uneinsichtige Wolfshasser. Norbert hat ja auf solche Charaktere z. B. bei Landlive hingewiesen. Derartige Typen haben doch in der Vergangenheit u n d werden es auch zukünftig tun, eben dieses Forum von Wolfsfreunden" (oder sollte ich mich da jetzt fundamental täuschen) versuchen durch sinnlose Anfragen und dumm-dreiste Äußerungen zu beschädigen. Das Thema ist zu fragil, als dass wir über ein bischen schwanger > will sagen > ein bischen tot beim Wolf diskutiren könnten. Es gibt eben Dinge, die sind kompromisslos zu handhaben. Alles andere wäre dämlich und treudoof.
Ich fände es wichtiger, neue interessierte, bisher vllt. eher etwas unbedarfte, zukünftige Freunde für den Wolf zu generieren. Wenn ihr versteht, was ich meine

-
Ist schon merkwürdig. Diese Haltung des Admin ist für mich exakt der Grund, hier überhaupt vorbeizuschauen, und ich danke Dir dafür, Sammy. Für andere Foristen gilt scheinbar genau das Gegenteil...Aber o.k. - jeder wie er mag.SammysHP hat geschrieben:[...]Es ist deine Sache, wenn du nur deine eigene Meinung als richtig siehst und alle anderen ignorierst. Ich hingegen akzeptiere andere Meinungen und habe keine Problem damit, mit solchen Leuten ins Gespräch zu kommen.
Wie seltsam, die Idee, mit Andersdenkenden grundsätzlich nicht "auf Augenhöhe" diskutieren zu wollen oder zu können außer evtl. mit dem festen Vorsatz, sie zur eigenen Meinung zu bekehren. Was bliebe dann von einem lebendigen Forum übrig? Gegenseitiges Schulterklopfen mit dem gemeinsamen Gefühl, stets im Recht und grundsätzlich die mit den weißen Hüten zu sein?

ACHTUNG: Jäger!

... für die Augenhöhe von "Wolfshassern" würde ich mich nicht in die Froschperspektive bemühen ...Naturfuehrer hat geschrieben: Wie seltsam, die Idee, mit Andersdenkenden grundsätzlich nicht "auf Augenhöhe" diskutieren zu wollen oder zu können ...

Ich trage lieber schwarz oder Flecktarn...Naturfuehrer hat geschrieben:Wie seltsam, die Idee, mit Andersdenkenden grundsätzlich nicht "auf Augenhöhe" diskutieren zu wollen oder zu können außer evtl. mit dem festen Vorsatz, sie zur eigenen Meinung zu bekehren. Was bliebe dann von einem lebendigen Forum übrig? Gegenseitiges Schulterklopfen mit dem gemeinsamen Gefühl, stets im Recht und grundsätzlich die mit den weißen Hüten zu sein?

Spaß beiseite, das Thema ist zu ernst. Es geht nicht darum, immer im Recht zu sein. Das wäre auch vermessen. Was die Sache brisant und zugegebenermaßen auch mich kompromißlos werden läßt, ist, daß sich die Diskussionen darum drehen, Leben zu nehmen. Sorry, aber ein paar Schafe (= wirtschaftlicher Schaden = ein Bündel Euros) oder irrationale Ängste von unbedarften Mitbürgern oder Haß auf einen Konkurrenten seitens der Jägerschaft kann ich nicht als Rechtfertigung anerkennen, ein Tier abzuschießen, daß uns emotional und soziologisch (Partnerbindung, Familienstruktur, ausgefeilte Kooperation) sehr, sehr nahe steht (sehr viel näher als unsere biologischen Verwandten, die großen Menschenaffen) und zudem zu den intelligentesten Lebewesen (vermutlich das zweitintelligenteste nach uns selbst, möglicherweise noch vor Schimpanse und Co. einzuordnen) dieses Planeten überhaupt gehört.
Das relativiert den Begriff "Augenhöhe" sehr stark!
Gruß
Wolf
Es scheint eine Gesetzmäßigkeit bei Konflikten um geschützte Arten zu geben, wonach sich Zeitgenossen mit Extrempositionen auf beiden Seiten berufen fühlen, vernünftige Kompromisse zu verhindern. Klopft man deren Positionen in einer Diskussion mal ab, fehlt es regelmäßig an Substanz. Ich weiß nicht, wie weit Du Dich mit dem ganzen Thema tatsächlich schon befasst hast, wie weit es Dir um einen Meinungsaustausch oder doch eher um Selbstdarstellung geht. Wenn Deine nassforsche Art ein Zeichen von Unsicherheit in der Sache sein sollte, empfehle ich Dir eine Lektüre, die auch mir seinerzeit empfohlen wurde, als ich anfing, mich für den Wolf zu interessieren. Der Einfachheit halber habe ich Dir mal die nicht autorisierte deutsche Version auf den Server gepackt. http://www.lfv-brandenburg.de/media/dow ... btiere.pdfVidar hat geschrieben:... für die Augenhöhe von "Wolfshassern" würde ich mich nicht in die Froschperspektive bemühen ...Naturfuehrer hat geschrieben: Wie seltsam, die Idee, mit Andersdenkenden grundsätzlich nicht "auf Augenhöhe" diskutieren zu wollen oder zu können ...
Viele Grüße
Lars