Terra X "Kielings wildes Deutschland"

Nachrichten in Zeitung, Fernsehen, Radio usw. Wenn möglich, bitte spezifischeres Forum wählen.
Wolfsheuler
Beiträge: 747
Registriert: 6. Okt 2010, 08:49

Terra X "Kielings wildes Deutschland"

Beitrag von Wolfsheuler »

Habe Terra X "Kielings wildes Deutschland" gestern in der Mediathek gesehen. Neben den Wölfen hat mich beeindruckt, was man so alles im Horst des Seeadlers gefunden hat. Sogar Stücke vom Wildschwein.
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/ ... tschland-1
oldgraywolf
Beiträge: 36
Registriert: 10. Okt 2010, 18:16

Re: TV-Tipps

Beitrag von oldgraywolf »

Hallo. Bin zurück aus der Oberlausitz.
Im ZDF zeigen sie gerade den 2 Teil von Andreas Kielings wildes Deutschland.
Ist eine Frechheit, was das ZDF da zusammengestellt hat. Es gibt Filmaufnahmen
die ich schon lange kenne. Am Anfang des 2 Teils zeigte er Wölfe, eindeutig Gehegewölfe.
Wahrscheinlich Bayrischer Wald. Was dann gezeigt wurde ist ja wohl die größte Frechheit.
Slowakische Wolfshunde
Andreas Kieling hat ein Fehler gemacht sich mit Medien einzulassen.
Tierfilmer und das liebe Geld. Er hat mich nicht überzeugt.
Den Beitrag mit dem Seeadler, hatte ich zum Beispiel am Donnerstag in der Lausitz,
live wie der Seeadler sich einen lebenden Fisch holte. Ohne menschliche Hilfe.
Kopulation von 2 Schwarzmilanen konnte ich beobachten. Das ist für mich das wilde Deutschland.
Könnte hier noch viel mehr schreiben.
oldgraywolf
oldgraywolf
Beiträge: 36
Registriert: 10. Okt 2010, 18:16

Re: TV-Tipps

Beitrag von oldgraywolf »

Hallo. was ist los mit der Uhrzeit, pennt da jemand.
oldgraywolf
Benutzeravatar
Ash
Beiträge: 508
Registriert: 6. Okt 2010, 08:49
Wohnort: Lüneburg

Re: TV-Tipps

Beitrag von Ash »

Ich habe auch gerade eine Krise bekommen. Das ist armselig, die TWHs da als Wölfe zu verkaufen. Außer dem Wurf war da nix, was echter Wolf ist, zu sehen. Da zweifelt man den Rest natürlich irgendwie auch an... Selbst wenn man selbst keinen Wolf vor die Kamera bekommt, kann man ja zur Not vielleicht mal Kollegen fragen, die sich wirklich Mühe gegeben haben. So etwas ist Leuteverdummung und macht mich gelinde gesagt stinkig. Mal sehen, ob der Herr nun wirklich im Chat ist. http://www.terra-x.zdf.de

Edit: Sensationell!! Ich habe in dem Chat gefragt, ob er sicher ist, dass er da Wölfe gefilmt hat und keine TWHs. Antwort: "Dieser Chat ist moderiert. Ihre Nachricht wurde an den Moderator weitergeleitet. Eingehende Fragen werden einzeln für den Chat freigestellt."

Natürlich kam die Frage nicht. Wir sind längst viel weiter... so eine grandiose Vera....! :x
oldgraywolf
Beiträge: 36
Registriert: 10. Okt 2010, 18:16

Re: TV-Tipps

Beitrag von oldgraywolf »

Hallo. Im Chat äußert sich ein Gast (5169) mal wieder über das Muffelwild.
Ich sage, es ist zum kotzen.
oldgraywolf
Benutzeravatar
Ash
Beiträge: 508
Registriert: 6. Okt 2010, 08:49
Wohnort: Lüneburg

Re: TV-Tipps

Beitrag von Ash »

Ja, das liebe Muffelwild... aber da gibt es so einiges an Fragen und auch Antworten, wo man nur noch den Kopf schütteln kann. Habe abgeschaltet jetzt. Mannmannmann... Terra X kann man jedenfalls auch in der Pfeife rauchen. Genug abgeschweift, hier soll es ja TV-Tipps geben. DAS zumindest ist KEINEN Besuch in der Mediathek wert. Spart euch die Zeit.
Wolfsheuler
Beiträge: 747
Registriert: 6. Okt 2010, 08:49

Re: TV-Tipps

Beitrag von Wolfsheuler »

Schade, der erste Teil war eigentlich ganz gut. Aber ich frage mich, ob es wirklich THW's sind und nicht doch Wölfe? Wo soll er die THW's gefilmt haben? In der Lausitz? Wurde das einfach absichtlich gefakt oder wie verstehe ich das? Und die Welpen waren aus dem Zoo? Das habe ich mir ja schon fast gedacht.
Aber da es noch eine völlige Fehlaussage am Anfang der Sendung. Die Wölfe würden aus Westpolen und Tschechien nach Deutschland "flüchten", weil sie dort noch gejagt werden. Das war aber journalistisch sehr schlecht recherchiert. Weder in Westpolen noch in Tschechien werden Wölfe gejagt. In Tschechien gibt es zudem fast keine Wölfe.
Schade. Es hätte eine gute Sendung werden können.
Benutzeravatar
Ash
Beiträge: 508
Registriert: 6. Okt 2010, 08:49
Wohnort: Lüneburg

Re: TV-Tipps

Beitrag von Ash »

Wolfsheuler hat geschrieben: Aber ich frage mich, ob es wirklich THW's sind und nicht doch Wölfe? Wo soll er die THW's gefilmt haben? In der Lausitz? Wurde das einfach absichtlich gefakt oder wie verstehe ich das? Und die Welpen waren aus dem Zoo? Das habe ich mir ja schon fast gedacht.
Ob es welche sind? Schau Dir die Folge an... kommt gleich am Anfang. Entweder sind es Tschechen, oder er hat den Mischlingswurf erwischt :roll: Ich bin kein Experte, nein - aber da bin ich mir dann doch recht sicher, dass kein Wolf z.B. solch eine Rute oder so große "Löffel" oder so eine dunkle Decke hat, ohne Sattelfleck. Am prägnantesten sind die langen, gebogenen Ruten.
Was die Welpen angeht, kann ich nicht viel dazu sagen außer: Wenn der Mann es nichtmal schafft, freilebende Lausitzer zu filmen, wie will er dann bis auf einen Meter an eine Wurfhöhle gekommen sein wenn nicht im Wildpark? Aber da kann ich nur vermuten, nichts weiter. Und was den Fake angeht: Die Tiere werden absolut eindeutig als wilde Wölfe in der Lausitz verkauft. Wie soll man das denn sonst verstehen - dass der Mann zu doof ist, um den Unterschied zu erkennen? Dass er reingelegt wurde, und der Transporter mit den Hundetransportkisten stand nur außer Sicht?

Wie gesagt: terra-x.zdf.de
Lutra
Beiträge: 2697
Registriert: 5. Okt 2010, 21:30
Wohnort: Pulsnitz

Re: TV-Tipps

Beitrag von Lutra »

Ich weiß nicht, dem Kieling seine Filme kann ich mir nicht ankucken...
Teils schöne Bilder, aber zu viel auf Sensation gemacht.
timber-der-wolf

Re: TV-Tipps

Beitrag von timber-der-wolf »

Ash hat geschrieben:
Wolfsheuler hat geschrieben: Aber ich frage mich, ob es wirklich THW's sind und nicht doch Wölfe? Wo soll er die THW's gefilmt haben? In der Lausitz? Wurde das einfach absichtlich gefakt oder wie verstehe ich das? Und die Welpen waren aus dem Zoo? Das habe ich mir ja schon fast gedacht.
... Schau Dir die Folge an... kommt gleich am Anfang. Entweder sind es Tschechen, oder er hat den Mischlingswurf erwischt :roll: Ich bin kein Experte, nein - aber da bin ich mir dann doch recht sicher, dass kein Wolf z.B. solch eine Rute oder so große "Löffel" oder so eine dunkle Decke hat, ohne Sattelfleck. Am prägnantesten sind die langen, gebogenen Ruten.
Nach dem ich mir in der Mediathek einige Szenen angesehen habe, gebe ich Dir gern Recht, dass das keine Wölfe sind. M.E. könnten das durchaus TWH, SWH oder Mischlinge sein.
Aber, Deine Beschreibung bzgl. der TWH belegt sehr deutlich, dass DU tatsächlich "kein Experte" bist ;-) , wahrscheinlich hast Du noch nie TWH in Natura gesehen, zumindest nicht viele oder keine dem Standard entsprechende, oder nur "wilde" Verpaarungen von irgendwelchen Schwarzzüchtern.
Was DU da an Eigenschaften über den TWH so von Dir gibst, ist leider, entschuldige, absoluter Schwachsinn! :x
Schau Dir mal den FCI-Standard von TWH (und SWH) an, gehe mal auf Ausstellungen der Zuchtverbände, oder nehme an eines der vielen Wolfshundetreffen teil, dann wirst Du feststellen, wie absurd Deine Aussagen hier sind (bist am 15.9.2012 beim "7. Nordostdeutschen Wolfshundetreffen" in unserem schönen "Ruppiner Land" gern gesehen, wenn Du kommen möchtest). Übrigens habe ich auch hier im Forum schon mehrfach Bilder von TWH eingestellt - mußt mal suchen 8-) .
Große "Löffel" etc. sind eben gerade keine Merkmale der TWH (und SWH), ganz im Gegenteil. Die von Dir genannten Dinge gelten als Fehler, sind absolut unerwünscht, entsprechen nicht dem Standard und sind sogar zuchtausschließende Fehler.
Bevor man über irgend eine Hunderasse oder auch Mischlinge herzieht und falsche Dinge in der Öffentlichkeit propagiert, sollten man sich vorher schon ein wenig sachkundig machen. ;-)

P.S.:
Wenn Du glaubst, dass alle Wölfe nur ganz kleine Ohren haben (wie auf vielen Bildern, in Kalendern, Büchern, Prospekten, ... oft zusehen), dann hast Du wahrscheinlich auch noch nicht all zu viele Wölfe zu allen Jahreszeiten in Natura gesehen. Abgesehen vom dicken Winterpelz, würdest Du dann nämlich staunen, was so mancher Wolf im Sommerpelz für "große Löffel" hat ... ;-) ... :lol: ... :mrgreen:
Antworten