Radio-Diskussion im mdr

Nachrichten in Zeitung, Fernsehen, Radio usw. Wenn möglich, bitte spezifischeres Forum wählen.
Antworten
Lutra
Beiträge: 2697
Registriert: 5. Okt 2010, 21:30
Wohnort: Pulsnitz

Radio-Diskussion im mdr

Beitrag von Lutra »

Gestern Abend hab ich gleich mal drei Stunden Radio gehört, Bernd Dankert und Christian Lissina diskutieren im mdr.
Hier kann man den Beitrag anhören (ohne Musik kürzer) und runterladen:

http://www.mdr.de/mediathek/radio/mdr1- ... index.html
Benutzeravatar
Ash
Beiträge: 508
Registriert: 6. Okt 2010, 08:49
Wohnort: Lüneburg

Re: Radio-Diskussion im mdr

Beitrag von Ash »

Geht das auf nüchternen Magen, oder wäre das sogar besser, damit das Frühstück nicht wieder hochkommt? ;-) Auf jeden Fall danke für den Link!
Wolfsheuler
Beiträge: 747
Registriert: 6. Okt 2010, 08:49

Re: Radio-Diskussion im mdr

Beitrag von Wolfsheuler »

Interessant fand ich die Aussage von Lissina, dass er die Zahlen vom Wolfsbüro Lupus nicht anzweifelt. Zumindest im Kerngebiet der Muskauer Heide. Da wären wohl nicht mehr Wölfe als das Wolfsbüro angibt.
Der Bernd Dankert vom Ministerium hat sogar höhere Zahlen angegeben als Lissina. Während Lissina von 200 Wölfen sprach, nannte Dankert die Zahl von 270 für Deutschland und Westpolen, wobei aber wohl mehr auf polnischer Seite. Man müsse aber differenzieren, weil die Polen bezeichnen bereits ein Wolfspaar als Rudel, während in Deutschland mindestens 3 Wölfe da sein müssen, um von einem Rudel zu sprechen.
Lutra
Beiträge: 2697
Registriert: 5. Okt 2010, 21:30
Wohnort: Pulsnitz

Re: Radio-Diskussion im mdr

Beitrag von Lutra »

Ich fand es überhaupt interessant, dass man von Lissina mal live was hört. Teilweise wars schon recht blamabel, was er so von sich gegeben hat, für jemand, der sich nun schon einige Jahre über den Wolf profiliert. Da sollte er doch fachlich inzwischen ein bißchen mehr mitbekommen haben.
Benutzeravatar
SammysHP
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: 4. Okt 2010, 18:47
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Radio-Diskussion im mdr

Beitrag von SammysHP »

Schade, dass nicht weiter auf das "Leerfressen" eingegangen wurde. Genauso auf viele andere Punkte von dem Herrn Lissina. Herr Dankert ist auch gar nicht so richtig zum Zug gekommen.
LarsD

Re: Radio-Diskussion im mdr

Beitrag von LarsD »

Danke für den Link. War wirklich hörenswert. Überzeugt haben beide Herren nicht. Viele Allgemeinplätze und bei konkreten Fragen der Moderatorin sehr viel Rumgeeier, statt konkreter Ansagen auf beiden Seiten. Ich hätte da mehr Konfontation erwartet und war angenehm überrascht, dass die ausblieb.

Viele Grüße

Lars
Antworten