das passt jetzt zwar hier nicht hin,aber ich hab keine Ahnung wie ich eigene Beiträge schreiben kann.
Ich bin Marc, 21 Jahre alt und vom NABU-Deutschland aus unterwegs!
wer ist denn in dem Forum als Wolfsbotschafter tätig?
danke!
und

LG
Kommt drauf an, was Du unter Wolfsbotschafter verstehst...zucka-l!ck-me* hat geschrieben:wer ist denn in dem Forum als Wolfsbotschafter tätig?
Genau so ist es!zucka-l!ck-me* hat geschrieben:..., aber im grunde hat ja die einstellung zur natur nichts mit einem verein zu tun, mag er noch so toll sein!
in der tat, die vielen ehrlichen,einfachen und vor allem ehrenamtlichen anhänger des wolfes sind dann natürlich alle mitbetroffen!Denn diese zweifelhaften Aktionen des NABU in Sachsen bringen die vielen ehrlichen und aktiven ("einfachen") Mitglieder des NABU mit in Mißkredit
wenn jeder so denkt, dann können wir den laden gleich dicht machen!ich habe zwar gesagt das das eine einstellungsache ist, wofür man keinen verein braucht, aber einer alleine richtet hier gar nichts aus!es ist schön wenn es menschen gibt, die sich in tierparks engagieren, aber das hat nichts mit unseren freilebenden wölfen in deutschland zu tun und vor allem nicht ob der wolf ins jagdrecht soll?!ich finde man kann sich erst hinstellen und mit dem finger auf den nabu zeigen, wenn man mindestens genau so viel geleistet hat,alles andere halte ich für lächerlich. sicherlich... jeder macht fehler, aber der nabu ist nicht irgend ein kleiner 10 köpfiger verein. anstatt über ihn zu schimpfen, sollte man lieber etwas produktives beitragen!Insofern kann man dort mit NABU-Mitgliedschaft sicher nicht gerade "punkten" - leider
Tut mir leid, wenn ich Dir hier mehr als klar und deutlich wiedersprechen muß!zucka-l!ck-me* hat geschrieben: es ist schön wenn es menschen gibt, die sich in tierparks engagieren, aber das hat nichts mit unseren freilebenden wölfen in deutschland zu tun und vor allem nicht ob der wolf ins jagdrecht soll?!
Mag sein, aber wer gibt Ihnen das Recht zu sagen, das Ihr mehr leistet als irgend ein Großstadtromantiker?!Wer ist denn in Ihren Augen ein Großstadtromantiker?Und insofern leisten wir sehr wohl, mehr als manch naturferner "Wolfsromantiker" aus der Großstadt, unseren Anteil, um für Verständnis für das Wildtier WOLF zu werben.
Aber ja, kann man doch auch!zucka-l!ck-me* hat geschrieben:und ich dachte man kann sich hier normal und Nivauvoll unterhalten!