Das würde kein Wolf tun...

Alles, was sonst nirgends passt.
Ash

Das würde kein Wolf tun...

Beitrag von Ash »

http://www.abendblatt.de/hamburg/polize ... en-an.html

Wie ich immer sage - vor herrenlosen Hunden sollte man 1000mal mehr Angst haben als vor einem Wolf. Sowas ist für mich ein Albtraumszenario... jetzt überlegen wir mal kurz, was passiert wäre, wenn die beiden auf eine Gruppe Kinder getroffen wären, übergeben uns gepflegt und hoffen inständig, dass die den völlig hirnlosen Halter am Poppes kriegen - und zwar pronto! So jemand darf nie wieder Tiere halten. Wer weiß, was die beiden so hat werden lassen :(

Ich behaupte jetzt sogar mal ganz frech, dass ein paar Wölfe sogar das Problem vermieden hätten, wären die zwei Hunde länger allein draußen gewesen und Wölfe anwesend. Es ist keine Ranzzeit. :twisted:
nuno22
Re: Das würde kein Wolf tun...

Beitrag von nuno22 »

Wollte ich auch gerade posten, wie der Wolf in manchen Köpfen steckt: hier der Artikel aus der HAZ http://www.haz.de/Hannover/Aus-der-Regi ... rschiessen Passiert in meiner alten Gemeinde, in der ich gelebt und gewirkt habe. Ein bißchen hört es sich an als ob es tollwütige Tiere waren.

Christian
Grauer Wolf

Beitrag von Grauer Wolf »

Da habe ich diese wild gewordenen Hunde gesehen. Die waren wie Wölfe“, berichtete ein Zeuge.
Dummschwätzerei von einem, der null Ahnung hat, und wenn man keine Ahnung hat, sollte man auch mal die Klappe beim Interview halten... Aber sowas lesen die Leute jetzt in der Presse (die offensichtlich nichts hinterfragt und entsprechend kommentiert) und unsereins kann bei der Aufklärungsarbeit wieder von vorne anfangen... Arrrrgh... :x

Letztlich sind die Hunde diejenigen, die die Dummheit und/oder Unfähigkeit ihrer Halter mit dem Leben bezahlt haben, und die mir deswegen leidtun... :(
Davon auszugehen, daß die Hunde gechipt sind und so der Halter "bei den Hammelbeinen gekriegt" wird, ist wohl zu optimistisch gedacht oder...?
Ash

Beitrag von Ash »

Die Hunde sind wohl gechipt - aber nirgends registriert. Da nützt das Chippen dann auch nix... grrr!

Und was den Vergleich mit Wölfen angeht - naja, Wölfe am Wild kennt doch jeder, es reißen und zerren mehrere die Beute nieder. Ich finde den Vergleich an sich gar nicht falsch - nur m Zusammenhang aus unserer Sicht unglücklich gewählt, da es hier ja um Menschen geht und nun wieder eine falsche Assoziation entsteht. Vorstellen tue ich mir die Situation aber durchaus ähnlich wie Wölfe an der Beute. War sicher ziemlich beängstigend.
timber-der-wolf

Beitrag von timber-der-wolf »

Zum Vorfall - natürlich absoluter Mist. Die Geschädigten tun mir Leid, genau wie die Hunde. Sie mußten für die Blödheit ihres Besitzers ihr Leben geben :cry: :x .

Zur Frage Chip der Hunde - Bei uns muß für die Hunde, für die das Chipen vorgeschrieben ist, dem Ordnungsamt lt. Ortssatzung und Hundeverordnung der Nachweis über das chipen des Hundes erbracht werden. Dazu ist ein Exemplar des Aufklebers "Strichkode mit der Chip-Nr." (gibts in mehreren Exemplaren beim Chipen vom TA) auf den Meldebogen zu kleben.

Weiterhin registrieren vernünftige Züchter und Hundehalter die Hunde im Normalfall auch bei Tasso.
Von daher bedürfte es gar keiner weiteren Datenbanken in Kommunen / Ländern, sondern eine für ganz Deutschland geltenden gesetzliche Pflicht, sein Tier (z.B. bei Tasso) zu registrieren.
Grauer Wolf

Ein Teil des Textes ist Geschwafel, das Aufhängerbild zeigt einen Malinois und keinen Deutschen Schäferhund, aber die Info, daß der Besitzer offensichtlich ein Mitglied der "Hells Angels" ist, ist nicht uninteressant. Ich war schon immer dagegen, daß asozialer, krimineller, gewalttätiger Abschaum Hunde halten und für ihr Ego mißbrauchen darf...
http://www.sueddeutsche.de/panorama/han ... -1.1140837

edit: Tipfehler
Zuletzt geändert von Grauer Wolf am 9. Sep 2011, 14:43, insgesamt 1-mal geändert.
Grauer Wolf

timber-der-wolf hat geschrieben:Weiterhin registrieren vernünftige Züchter und Hundehalter die Hunde im Normalfall auch bei Tasso...
Vernünftige Züchter schauen sich auch jeden ganz genau an, der sich um einen Welpen bewirbt, und sagen ggf. auch mal "Von mir bekommen Sie keinen Hund!"...
Ash

Beitrag von Ash »

Grauer Wolf hat geschrieben:Ein Teil des Textes ist Geschwafel, das Aufhängerbild zeigt einen Mallinois und keinen Deutschen Schäferhund
Einer der beiden Hunde (auf einem Foto des Tatortes zu sehen) hatte Malinois-Farbe - vielleicht war es ja einer. Mal ehrlich, DEN Unterschied muss man nun auch nicht kennen als Laie; sie sehen einem Schäferhund nun wirklich sehr ähnlich. Und Schäferhunde gibt es in vielen Varianten und Farben, muss ja nicht immer der Standard-DSH sein.

Mich wundert eher, dass der Kerl freiwillig zur Polizei gegangen ist.
SammysHP
Administrator

Beitrag von SammysHP »

Gerade einen Bericht im TV gesehen. Scheinbar haben die Polizisten einige Schüsse gebraucht, bis die Hunde endlich aufgehört haben zu jaulen. Aber in so einer hektischen Situation bleibt wohl auch keine andere Möglichkeit. :(
Grauer Wolf

SammysHP hat geschrieben:Gerade einen Bericht im TV gesehen. Scheinbar haben die Polizisten einige Schüsse gebraucht, bis die Hunde endlich aufgehört haben zu jaulen. Aber in so einer hektischen Situation bleibt wohl auch keine andere Möglichkeit. :(
Letztlich also zu Tode gequält... :( Sammy, wenn man schon unbedingt schießen muß, sollte man wenigstens wissen, was man macht. So etwas ist ein trauriges Armutszeugnis... :grumpy:
Leider können die Hunde nicht (mehr) erzählen, was der ganzen, unseeligen Geschichte vorausging. Kein Tier tickt ohne jeden Grund dermaßen aus, medizinische Ursachen wie ein Gehirntumor oder Tollwut mal ausgenommen, was aber bei gleich 2 Hunden eher unwahrscheinlich ist. Vieleicht ergibt die Vernehmung des Besitzers ja was... Und hoffentlich ist der dran, nicht nur wegen mittelbarer Körperverletzung, sondern auch wegen Tierquälerei...

Oh Mann..., manchmal k*** mich der Umgang der Menschen mit den Tieren nur noch an... :cry:
Antworten