Freundeskreis?
-
Freundeskreis?
Gibt es eigentlich noch den Freundeskreis freilebender Wölfe? Man hört nicht mehr viel. Auch Jens und Andreas schreiben nicht mehr hier ins Forum. Gibt es da Probleme?
Re: Freundeskreis?
Man hört aber noch mehr als bei so manch anderem Wolfsverein.
Aber das hat ja nichts mit dem Forum zu tun, deswegen verschiebe ich es mal.

Ja ist schon erstaunlich, um so mehr Wölfe da sind in der Natur, desto weniger hört man von Wolfsschützern. Na, die sind bestimmt in der Feldarbeit, Welpen zählen... Ist schon grotesk, jetzt, wo man die Bevölkerung um so mehr auf den Wolf vor dem Haus aufklären sollte, kochen die lieben Wolfsschützer alle ihr eigenes Süppchen. Da schließe ich mittlerweile den Nabu nicht aus.
Die GzSdW ist eh nur dazu da, den beiden Vorständen ihr Hobby zu finanzieren. Die sind eh nur zum lachen in den Keller gegangen und zur Mitgliederversammlung wird fett ein Buffet aufgefahren, und dann fahren die 30-50 Mitglieder von 1000 wieder brav nach Hause, um sich im nächsten Jahr wieder das selbe an zu tun. Mit aktiven Wolfsschutz und Aufklärung hat das leider wenig zu tun.
Sammy, bevor du wieder dran denkst, es zu löschen, dass ist meine Meinung, wie ich es leider erlebt habe! Meinungsfreiheit kennst du ja!
Christian
Die GzSdW ist eh nur dazu da, den beiden Vorständen ihr Hobby zu finanzieren. Die sind eh nur zum lachen in den Keller gegangen und zur Mitgliederversammlung wird fett ein Buffet aufgefahren, und dann fahren die 30-50 Mitglieder von 1000 wieder brav nach Hause, um sich im nächsten Jahr wieder das selbe an zu tun. Mit aktiven Wolfsschutz und Aufklärung hat das leider wenig zu tun.
Sammy, bevor du wieder dran denkst, es zu löschen, dass ist meine Meinung, wie ich es leider erlebt habe! Meinungsfreiheit kennst du ja!
Christian
-
Schade, dass so viele User nicht mehr da sind im Forum. Von jurawolf hört man auch nichts mehr. Gerade solche Leute wie jurawolf oder Jens, die immer aktuelle Informationen aus erster Hand hatten und viel Basiswissen zum Wolf, fehlen eindeutig in der Diskussion. Aber vielleicht lesen sie ja noch still mit.
Stimmt, solche Hintergrund Infos sind wichtig, zumal man selber oft nichts konkretes beitragen kann. Was nützt es, bereit zu sein, aktiv mitzuarbeiten, wenn's hier keine Wölfe gibt? Der nächste, freilaufende Wolf ist (noch) einige 100 km weg... Bis ich mal von standortfesten Wölfen im Rheinland berichten kann (Platz für 1...2 Rudel wäre schon da, mit Anbindung an Ahrgebirge und Eifel/Hocheifel bis in die Ardennen), fließt noch viel Wasser den Rhein runter...Wolfsheuler hat geschrieben:Schade, dass so viele User nicht mehr da sind im Forum. Von jurawolf hört man auch nichts mehr. Gerade solche Leute wie jurawolf oder Jens, die immer aktuelle Informationen aus erster Hand hatten und viel Basiswissen zum Wolf, fehlen eindeutig in der Diskussion. Aber vielleicht lesen sie ja noch still mit.
Hmmm, ein paar Mettbrötchen samt ein paar Kannen Kaffee täten es auch. Wenn's wirklich ein richtiges Buffet von einem Catering Service war, hätte man für dieses Geld etliche 1000 Informationsflyer für die Bevölkerung drucken lassen können, die, gut und informativ gestaltet, wichtiger gewesen wären...nuno22 hat geschrieben:und zur Mitgliederversammlung wird fett ein Buffet aufgefahren, und dann fahren die 30-50 Mitglieder von 1000 wieder brav nach Hause
Vereine... Damit habe ich meine eigenen Erfahrungen gemacht, und keine guten... Die drehen sich oft zuviel um sich selber und nicht um die Sache, derethalber sie gegründet wurden...
Nun, einen Grund, warum einige Nutzer gegangen sind, vermute ich zu wissen: Das ständige "Beleidigen" der Jäger, unter anderem von dir, Grauer Wolf. Inzwischen kennen wir ja deinen Standpunkt, allerdings verfasst du alle paar Beiträge wieder einen mit identischem Inhalt. Vielleicht lässt sich da in Zukunft ja was optimieren. 

Mal zum Ausgang zurück - der Freundeskreis ist aktiv und eigentlich immer da vertreten, wo es Aktionen zum Thema gibt.
@Sammy: Manchmal wünsche ich mir diese tolle Ignorierfunktion, die es auf anderen Foren gibt - lässt sich da vielleicht was machen? Ich lasse ungern im Grunde interessante Threads links liegen, weil sich wieder jemand virtuell befriedigen muss.
@Sammy: Manchmal wünsche ich mir diese tolle Ignorierfunktion, die es auf anderen Foren gibt - lässt sich da vielleicht was machen? Ich lasse ungern im Grunde interessante Threads links liegen, weil sich wieder jemand virtuell befriedigen muss.
Das Problem ist, daß sich die Themenkreise Wolf resp. Beutegreifer allgemein und Jagd nicht trennen lassen, auch wennman das gerne so hätte...
Ich kann mich natürlich gerne völlig ausklinken, wenn Euch das lieber ist, denn für Kuschelkurs mit Leuten, die beim Wolf (Fuchs, Bär, Luchs etc. pp.) nur zu gerne den Fingern krumm machen würden, bin ich nicht zu haben... Das trage ich nicht mit, denn es würde mit allem kollidieren, für das ich stehe... Kompromisse gehen da nicht. Ein nicht durchlöcherbarer Schutz für diese ökologisch unersetzbaren Tiere wäre bei mir nicht verhandelbar und da gibt es auch kein Eingehen auf "Befindlichkeiten"...
Das ignoriere ich jetzt mal, weil's schlicht nicht der Wahrheit entspricht. Für so'n Bödsinn bin ich zu alt. Tatsache ist, daß ich oft sehr zornig und frustriert bin über die Dinge, die ich lese und teilweise selber erlebt habe...Ash hat geschrieben:...weil sich wieder jemand virtuell befriedigen muss.
Ich kann mich natürlich gerne völlig ausklinken, wenn Euch das lieber ist, denn für Kuschelkurs mit Leuten, die beim Wolf (Fuchs, Bär, Luchs etc. pp.) nur zu gerne den Fingern krumm machen würden, bin ich nicht zu haben... Das trage ich nicht mit, denn es würde mit allem kollidieren, für das ich stehe... Kompromisse gehen da nicht. Ein nicht durchlöcherbarer Schutz für diese ökologisch unersetzbaren Tiere wäre bei mir nicht verhandelbar und da gibt es auch kein Eingehen auf "Befindlichkeiten"...
@Grauer Wolf
Ganz offensichtlich ist, dass du jedes Mal den identischen Inhalt schreibst. Wir wissen das, deshalb brauchst du uns das nicht in jedem Thread immer wieder neu sagen.
Ganz offensichtlich ist, dass du jedes Mal den identischen Inhalt schreibst. Wir wissen das, deshalb brauchst du uns das nicht in jedem Thread immer wieder neu sagen.
Er war nicht gemeint... aber das kann ich ihm schlecht sagen, wenn er sich schon wieder gelöscht hat. Mannmannmann...