https://www.kreiszeitung.de/lokales/die ... 71625.html
Paßt scho'... Adelsherrenallüren sind ziemlich häufig ......Dazu habe nicht zuletzt ein Erlebnis als Jugendlicher beigetragen: „Damals hat mich in einem Waldstück ein Jäger mit einer Flinte bedroht.“...
zaino hat geschrieben: ↑6. Aug 2017, 14:00 Könnten die ganzen Flintenträger endlich mal aufhören, das ewige öde Mantra vom waldzerstörenden Wild widerzukäuen?
Ich habs so satt.
Den Wolf wollen sie aber auch wieder nicht.... (der das Ganze auf seine Art sauber regeln würde, u. a. die echte Wildsauen-Plage, die ja trotz Bejagung ihren Lauf nimmt).
Ahnung hat er auch keine - der Jäger oder Forstmann bekommt "Schußgeld". Nicht viel, aber etwas.
Rudi kannst du mal bitte aufhören hier rum zu trollen, es geht hier nicht um Teichwirtschaft.Und ganz nebenbei sind Reiher und Fischotter streng geschützte Tierarten,die müssen in Ruhe gelassen werde.rollofi hat geschrieben: ↑6. Aug 2017, 21:05zaino hat geschrieben: ↑6. Aug 2017, 14:00 Könnten die ganzen Flintenträger endlich mal aufhören, das ewige öde Mantra vom waldzerstörenden Wild widerzukäuen?
Ich habs so satt.
Den Wolf wollen sie aber auch wieder nicht.... (der das Ganze auf seine Art sauber regeln würde, u. a. die echte Wildsauen-Plage, die ja trotz Bejagung ihren Lauf nimmt).
Ahnung hat er auch keine - der Jäger oder Forstmann bekommt "Schußgeld". Nicht viel, aber etwas.
Nun sind wir wieder beim selben Öko-Thema, was wir schon dutzende Male hatten!
Ich kann das Holz auch aus dem Amazonas oder aus Rumänien, aus den letzten großen Urwäldern kommen lassen und hier das Wild verschonen..... kann/könnte man!
Man kann auch diese ganze vermalerdeite Teichwirtschaft abschaffen, den Reiher, Kormoran und Fischotter in Ruhe lassen und den Fisch aus den Weltmeeren holen. Da gibt`s ja noch soooo sooo viel davon..... kann man/könnte man!
Rudi
Ich glaube ja auch nicht das das Schalenwild ganze Wälder zerstört,bin aber auch kein Förster.zaino hat geschrieben: ↑6. Aug 2017, 14:00 Könnten die ganzen Flintenträger endlich mal aufhören, das ewige öde Mantra vom waldzerstörenden Wild widerzukäuen?
Ich habs so satt.
In welchem Comic haste denn das gelesen?Schattenwolf hat geschrieben: ↑6. Aug 2017, 21:41 Und ganz nebenbei sindund Fischotter streng geschützte Tierarten,die müssen in Ruhe gelassen werde.Reiher
Reiher sind zwar häufig und nicht geschützt, deren Abschuß ist jedoch trotzdem gründlich daneben. Oder haut sich einer den geschossenen Reiher in die Pfanne? Nein? Also was soll das dann? Es geht doch wieder nur a) ums Abknallen resp. b) um wirtschaftliche Interessen, vulgo ums liebe Geld...harris hat geschrieben: ↑7. Aug 2017, 09:27In welchem Comic haste denn das gelesen?Schattenwolf hat geschrieben: ↑6. Aug 2017, 21:41 Und ganz nebenbei sindund Fischotter streng geschützte Tierarten,die müssen in Ruhe gelassen werde.Reiher
Gruß Harris
Der Fischotter ist tatsächlich streng geschützt und reichlich selten...
Daß dieses Schaf, das hier nichts zu suchen hat, verschwand, ist eine der kostenlosen Leistungen der Wölfe...