Die Goldenstedter Wölfin wird besendert!

Niedersachsen, Bremen, Hamburg, Schleswig-Holstein
Jan.Olsson@web.de
Beiträge: 394
Registriert: 24. Dez 2015, 11:31

Die Goldenstedter Wölfin wird besendert!

Beitrag von Jan.Olsson@web.de »

Hallo Wolfsfreunde!

Ich stelle das als Thema hier ein, es betrifft auch die Petitionen, aber nicht nur!

Es wird nicht mehr geplant... es steht fest! Die Goldenstedter Wölfin wird besendert!

Der einzige Grund sie zu besendern ist, ihren Standort zu wissen, um sie dann zu einem möglichst unbemerkten Zeitpunkt vergrämen oder töten zu können!

Die Petition Mit dem Menschen! - Für den Wolf! hat gestern eine emailaktion gestartet, befristet bis zum Montag, den 07.11.16, 22.00 Uhr, um die Besenderung zu verhindern. Weitere Aktionen werden folgen.

Hier der Link zu der Neuigkeit an die Unterstützer der Petition mit den notwendigen Daten und Informationen. Zur Zeit haben schon zwei der drei emailadressen "Probleme" mit der Aufnahme der emails!

https://www.change.org/p/niedersächsisc ... u/18357104

Alles für die Wölfin!

Gruß Jan Olsson
holsteiner in nrw
Beiträge: 463
Registriert: 12. Jun 2011, 22:18
Wohnort: Bielefeld

Re: Die Goldenstedter Wölfin wird besendert!

Beitrag von holsteiner in nrw »

Hallo Jan,

unabhängig von der Sinnhaftigkeit der Besenderung, der ich auch kritisch gegenüberstehe, schreibst du in deinem Aufruf davon, dass die Goldenstedter Wölfin die Mutter des Rudels ist. Hab ich da etwas nicht mitbekommen? Seit wann gibt es dort Nachwuchs und ein etabliertes Rudel?
Kannst du dafür mal belastbare Infos liefern.

Gruß Holsteiner
harris
Beiträge: 820
Registriert: 27. Dez 2011, 00:47

Re: Die Goldenstedter Wölfin wird besendert!

Beitrag von harris »

Jan.Olsson@web.de hat geschrieben:Hallo Wolfsfreunde!


Der einzige Grund sie zu besendern ist, ihren Standort zu wissen, um sie dann zu einem möglichst unbemerkten Zeitpunkt vergrämen oder töten zu können!

Gruß Jan Olsson
Wo hast du denn die Info her? Gib mal bitte die Quelle an. Das möchte ich auch mal genau durchlesen.

Danke und Gruß
Harris
Grauer Wolf

Re: Die Goldenstedter Wölfin wird besendert!

Beitrag von Grauer Wolf »

harris hat geschrieben:Wo hast du denn die Info her? Gib mal bitte die Quelle an. Das möchte ich auch mal genau durchlesen.
Selbst der NDR hat sich dazu letztes Jahr, am 07.12.2015, schon geäußert:
http://www.ndr.de/nachrichten/niedersac ... f2202.html
3 Wölfe gesehen, 3 Spurensätze gesehen, was sagt einem das? Daß sich da ein Rudel formiert hat, das sich prinzipiell bedeckt hält, liegt auf der Hand.

Im Übrigen: Diese Bestrebungen unbedingt zu besendern dienen m.M.n. nicht der Wissenschaft, sondern erinnern mich fatal an das Prinzip der Judaswölfe in den USA. Nach dem sinnlosen, von Lobbyisten angetriebenen Mord an MT6 traue ich da niemandem mehr, schon gar keinem Politiker...
MT6 besendert, tot. FT10 besendert, tot. Ein übles Schema, das auf gar keinen Fall weitere Fälle braucht.
Das Problem: Die Wölfin hat keine Scheu vor dem Menschen und könnte dieses Verhalten weitergeben.
http://www.topagrar.com/news/Home-top-N ... d=noscript
Genau mit solchen Behauptungen hat es bei MT6 auch angefangen, obgleich es nicht einen harten Beweis gab. Es reicht ja schon, wenn sich Rotkäppchen subjektiv bedroht fühlen, um nach Abschuß zu schreien.
Der Rest dieses Beitrages, der auf den NDR referenziert, ist dann das übliche: Massive wirtschaftliche Interessen, bei denen das Leben eines Wolfes nichts zählt. Und ein Herr, der hier seinen Namen nicht genannt sehen will, der sich auf die Seite der Schafzüchter stellt. Wölfe, die solche "Freunde" haben, brauchen keine Feinde mehr...

Gruß
Wolf
Grauer Wolf

Re: Die Goldenstedter Wölfin wird besendert!

Beitrag von Grauer Wolf »

Ich bin beim Recherchieren über diesen Blog-Eintrag gestolpert und da speziell über einen Satz:
Und doch bin ich sicher, dass es auch den sogenannten Wolfsgegnern etwas ausmacht, wenn ein Wolf getötet werden soll.
http://www.wolfcenter.de/Blog-177.html

Mir fiel fast der Kaffee aus dem Gesicht, als ich den las. Das ist ja wohl an Naivität oder Schönfärberei nicht zu mehr überbieten. Das dürfte den Wolfsgegner und ~hasser nicht nur nichts ausgemacht haben, da dürften hinter den Kulissen "die Sektkorken geknallt haben". Das einzige was etliche dieser Fraktion, nämlich die im Loden bedauert haben dürften, ist, daß sie nicht selber MT6 abknallen durften, damit man sich mal so richtig als Mann und Held fühlen kann.

Mich überkommt, wenn ich so einen Unsinn lese, nur noch der Wunsch, auszuspeien... :x
Ja, das mag vielleicht jetzt etwas militant rüberkommen, aber angesichts dessen, was so in den letzten Monaten/paar Jahren gelaufen ist, angesichts des Haßgeifers, den gewisse Kreise absondern, angesichts der Lügen, Ammenmärchen und Verdrehungen muß das wohl nicht verwundern. Mich widert das nur noch an! Das erinnert mich auf höchst unangenehme Art und Weise an einen wolfsblutgierigen Mob, der nichts gelten läßt außer den eigenen Interessen, egal ob wirtschaftlich, "jagd"lich oder einfach hasenfußmäßig, und (im übertragenen Sinne) mit Mistgabeln und Knüppeln hinter den Grauen hertobt...

Gruß
Wolf
Jan.Olsson@web.de
Beiträge: 394
Registriert: 24. Dez 2015, 11:31

Re: Die Goldenstedter Wölfin wird besendert!

Beitrag von Jan.Olsson@web.de »

Schlaft ihr eigentlich einen Dornrößchenschlaf?

Hier wird sich über Kofferraumwölfe, Hybridfantasien bis ins kleinste Detail "unterhalten" und sonst herrscht "trügerische Stille"...

Muß die Wölfin erst kurz vor der Mündung stehen, damit wieder philosophiert werden kann? Oder haben so einige hier Urlaub eingereicht?

Ich finde das gar nicht lustig...

Schlaft ruhig weiter...

Aus Grauer Wolf ist wohl keiner hier wach...

HG Jan
TheOnikra

Re: Die Goldenstedter Wölfin wird besendert!

Beitrag von TheOnikra »

Jan.Olsson@web.de hat geschrieben:Schlaft ihr eigentlich einen Dornrößchenschlaf?

Hier wird sich über Kofferraumwölfe, Hybridfantasien bis ins kleinste Detail "unterhalten" und sonst herrscht "trügerische Stille"...

Muß die Wölfin erst kurz vor der Mündung stehen, damit wieder philosophiert werden kann? Oder haben so einige hier Urlaub eingereicht?

Ich finde das gar nicht lustig...

Schlaft ruhig weiter...
Was hat das mit Urlaub zu tun. Da hab ich für sowas mehr Zeit ;)

Was soll man den da groß dazu sagen Jan. Sind das nicht nur Vermutungen mit dem Besenderungsgrund oder wurde irgendwo was kongretes gesagt? Sollen wir jetzt etwa mit Rotwölfchenängsten anfangen, oder was? Ich kann ja die Besorgnis verstehen. Wir wissen ja wie schnell es kommen kann, so dass man nicht mehr reagieren kann. Mach aber jetzt doch nicht das gleiche, gegen was du immer predigst. Das kann sehr schnell nach hinten los gehen.
Ich sehe das mit der Besenderung als zweischneidiges Schwert, auch wenn die Risiken unter dem gegebenen Umständen fatal enden können. Vielleicht wäre ein anderer Ansatz besser. Vertrauenswürdigere Durchführer fordern. Studien als Bedingung ansetzten ... aber einfach sich da gegen aussprechen?
Da finde ich andere Vorgehensweisen besser, als sich auf das Niveau von Nein Danke herab zu lassen.
Nimm das als Verbesserungsvorschlag und vielleicht änderst du das entsprechend ab danke.
Jan.Olsson@web.de
Beiträge: 394
Registriert: 24. Dez 2015, 11:31

Re: Die Goldenstedter Wölfin wird besendert!

Beitrag von Jan.Olsson@web.de »

Hallo The Onikra!

The Onikra hat geschrieben
Vielleicht wäre ein anderer Ansatz besser. Vertrauenswürdigere Durchführer fordern. Studien als Bedingung ansetzten ... aber einfach sich da gegen aussprechen?
Du hast den Maßnahmenkatalog meiner Petition nicht gelesen! Definitiv!

Dort habe ich es bereits erklärt! Ich fordere die Nichtbesenderung, nicht weil mir langweilig ist.

Die Besenderung von MT6 und seiner Schwester und ihrer toten Welpen... das ist die Folge einer nicht universitären Studie. Grauer Wolf hat das vorhin auch noch mal erklärt...

Ich fordere eine universitäre Langzeitstudie über Wölfe schon seit Beginn der Petition. Warum sollte die Wölfin denn besendert werden? Doch nur um zu wissen, wo sie ist!

Dann kann man in Ausnahmefällen eine Besenderung zulassen, aber nur dann... unter der Federführung einer Universität mit kompetenten Fachbereich, mit Professor, Diplomarbeiten, Doktoranden und einer Langzeitstudie über mehrere Jahre, mit Zwischen- und Abschlußbericht... dafür ist aber nicht jede Universität qualifiziert.

Informiere Dich in Zukunft besser, bevor Du mir "Leichtsinn" vorwirfst!

Und... Vermutungen sind das nicht!

HG Jan
holsteiner in nrw
Beiträge: 463
Registriert: 12. Jun 2011, 22:18
Wohnort: Bielefeld

Re: Die Goldenstedter Wölfin wird besendert!

Beitrag von holsteiner in nrw »

Jan,

kannst du deinen Ton mal etwas mäßigen?

Gruß Holsteiner
Benutzeravatar
SammysHP
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: 4. Okt 2010, 18:47
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Die Goldenstedter Wölfin wird besendert!

Beitrag von SammysHP »

Statt hier blöd rumzuschreiben habe ich heute Zaun gebaut.
Antworten