Die Goldenstedter Wölfin soll 2017 besendert werden!

Niedersachsen, Bremen, Hamburg, Schleswig-Holstein
Antworten
Jan.Olsson@web.de
Beiträge: 394
Registriert: 24. Dez 2015, 11:31

Die Goldenstedter Wölfin soll 2017 besendert werden!

Beitrag von Jan.Olsson@web.de »

So,...

jetzt ist die "Katze aus dem Sack"...

Achim Stolz vom NLWKN hat in dem NDR Bericht öffentlich gesagt, das die Goldenstedter Wölfin nun doch besendert werden soll...Das soll im Frühjahr 2017 starten...

Mal hüh, dann wieder hott...

Merken die eigentlich noch was?

Die einzigen beiden besenderten Wölfe in Niedersachsen sind tot. Was meint ihr wohl passiert, wenn sie die Goldenstedter Wölfin besendern??

Abgesehen davon strotzt der Bericht wieder nur so vor Polemik... Pfefferspray für den Schäfer, Trillerpfeifen für die Kinder. Und... seht Euch mal die Zäune an... Noch Fragen...?

Hier der Link

http://www.ardmediathek.de/tv/Hallo-Nie ... d=38571624


Nun geht's los...

Jan
Redux

Re: Die Goldenstedter Wölfin soll 2017 besendert werden!

Beitrag von Redux »

Tja ist der böse nicht mehr menschenscheue (Problem) Wolf doch tatsächlich durch das offene Tor gelaufen. Sieht nach einstellen der Zieloptik aus. Frage mich immer ob man die Leute in ihrer schlichten Dämlichkeit nicht doch einfach zu bemitleiden hat. Gut daß so jemand offensichtlich keinen Waffenschein hat der ginge sonst wohl nicht mehr unbewaffnet vor die Tür. Hoffe daß sich der Mann irgendwann an die furchtbare Bedrohung gewöhnt und das Tor schließt bzw. besser auf seine Mähs aufpasst. Dennoch macht mich dessen emotionale Überforderung (oh niemand hilft mir) auch schon wieder sprachlos oder besser fassungslos. Was erwarten solche Leute ?
Grauer Wolf

Re: Die Goldenstedter Wölfin soll 2017 besendert werden!

Beitrag von Grauer Wolf »

Jan.Olsson@web.de hat geschrieben:Die einzigen beiden besenderten Wölfe in Niedersachsen sind tot. Was meint ihr wohl passiert, wenn sie die Goldenstedter Wölfin besendern??
Da denke ich lieber nicht drüber nach. Die Schafs- und "Jäger"lobby wird schon laut genug schreien...
Jan.Olsson@web.de hat geschrieben:Abgesehen davon strotzt der Bericht wieder nur so vor Polemik... Pfefferspray für den Schäfer, Trillerpfeifen für die Kinder. Und... seht Euch mal die Zäune an... Noch Fragen...?
Äh, was für Zäune? :roll: Kein Untergrabschutz, kein Strom, nichts... Und das, obgleich da schon einige Zeit Wolfsland ist.

Und Pfefferspray samt Trillerpfeifen? Der Kerl hat wohl auch zuviel Rotkäppchen gelesen. Der typische, jammernde Angsthase, der schon vor einem wolfsförmigen Schatten erschrickt, den ich schon seit Jahren gefressen habe. Wie wär's damit, die Schäfchen nachts einfach einzustallen, wenn man sich keinen ordentlichen Schutz leisten kann oder will? Oder schlicht das Hoftor zu schließen? Wie naiv darf man eigentlich sein?

Sorry, wenn das ganze sarkastisch klingt, aber solche Leute kann ich einfach nicht ernstnehmen, obgleich man das sollte, denn mit ihrer Stimmungsmache und dem auf die Tränendrüsen drücken (Wieso finden die immer eine Plattform, wo sie sich ausweinen können?) sind sie eine Gefahr für die Wölfe.

Gruß
Wolf


PS.: Ich hoffe, daß die Goldenstedterin gewitzt genug ist, sich nicht einfangen und besendern zu lassen.
Jan.Olsson@web.de
Beiträge: 394
Registriert: 24. Dez 2015, 11:31

Re: Die Goldenstedter Wölfin soll 2017 besendert werden!

Beitrag von Jan.Olsson@web.de »

Hallo Wolf,

ja genau...was für Zäune! Die Wölfin ist seit dem Herbst 2014 hier... und er hat nichts getan, um seine Tiere zu schützen... Das ist hier in der Umgebung aber, wie ich es schon etliche Male geschrieben habe, immer noch so... und das sind keine Einzelfälle...

Aber dann meckern und auf die Tränendrüse drücken...

Die Goldenstedter Wölfin ist nicht alleine!

In diesem Sinne

HG Jan
Widukind

Re: Die Goldenstedter Wölfin soll 2017 besendert werden!

Beitrag von Widukind »

Antwort auf die mündliche Anfrage: Wird das Land Nutztierhaltern, die ihren Betrieb im Lebensraum der Goldenstedter Wölfin haben, Mittel für den Herdenschutz gewähren und eine Herdenschutzkulisse errichten?

Der Niedersächsische Minister für Umwelt, Energie und Klimaschutz Stefan Wenzel hat namens der Landesregierung auf eine mündliche Anfrage der Abgeordneten Dr. Stephan Siemer, Karl-Heinz-Klare und Volker Meyer (CDU) geantwortet.

http://www.umwelt.niedersachsen.de/aktu ... 50819.html
Antworten