http://www.tierwelt.ch/?rub=4495&id=40241
Wenn ich sowas lese, freut sich mein Herz

Schade das man sich hier nicht für Beiträge bedanken kann.Lone Wolf hat geschrieben: ↑27. Jun 2018, 00:02 Das ist genau der Punkt, der mich schon Jahre aufbringt...Da werden Dachse getötet, Baummarder, Füchse und noch andere Arten mehr, aus purer Tötungslust, denn auf den Tisch kommen sie nicht.
Das alles wird begründet mit Naturschutz, Quark, es sind heimische Arten die die Nische besetzen, für die sie vorgesehen sind. Es ist das alte Denken vom unnützen Raubwild, welches z.T. noch das Einkommen stören könnte...
Okay, wenn du das als "Tötungslust" bezeichnest, ist das Deine Sache. Da geh ich jetzt nich tiefer drauf ein.Lone Wolf hat geschrieben: ↑27. Jun 2018, 00:02 Das ist genau der Punkt, der mich schon Jahre aufbringt...Da werden Dachse getötet, Baummarder, Füchse und noch andere Arten mehr, aus purer Tötungslust, denn auf den Tisch kommen sie nicht.
Das alles wird begründet mit Naturschutz, Quark, es sind heimische Arten die die Nische besetzen, für die sie vorgesehen sind. Es ist das alte Denken vom unnützen Raubwild, welches z.T. noch das Einkommen stören könnte...
Schattenwolf hat geschrieben: ↑30. Jun 2018, 18:51 Wieder mal Danke Lone Wolf.
Richtig Natur und Tierschutz sieht anders aus als Regulierung von Beutegreifern durch den Menschen. Harris mit dem Beispiel des Nabu zeigst du doch selber das es anders geht.
Nicht ganz abwegig.