Nettes Video: definitiv nicht-scheuer Wolf...
-
Nettes Video: definitiv nicht-scheuer Wolf...
ACHTUNG: Jäger!

-
Re: Nettes Video: definitiv nicht-scheuer Wolf...
da sag ich mal Weidmannsheil
Das Video ist schon ein paar Tage im Netz unterwegs, aber immer wieder schön anzusehen. Und wer mal selbst so ein Böckchen aus dem Unterholz getragen hat, bekommt eine Vorstellung davon, was so ein Grauer für Kraft hat.
-
Ist wirklich sehr beeindruckend.
Schade, da gibt sich der Protagonist des Filmchens so eine Mühe und der "Kameramann" filmt im "Hochformat "...
Ist sein Fernseher und sein Kino auch Hochformat ... man, man, man ... die Fratzenbuchgeneration am Drücker ...

Ist sein Fernseher und sein Kino auch Hochformat ... man, man, man ... die Fratzenbuchgeneration am Drücker ...

Definitiv nicht scheuer Wolf? Solche Bilder sieht man in anderen Ländern jeden Tag.
Man sollte endlich mal aufhören Scheu mit Angst gleich zu setzen. Er verhält sich völlig normal.
Man sollte endlich mal aufhören Scheu mit Angst gleich zu setzen. Er verhält sich völlig normal.
Also Zutraulichkeit kann ich ebenfalls nicht erkennen. Er/sie geht seinem Tagwerk nach, nicht mehr nicht weniger, die Menschen kümmern ihn nicht oder allenfalls insoweit, dass er gesund über die Straße kommt. Alles so wie es sein sollte. Wirklich nett anzusehen, danke für den Link 

In der ganzen Natur ist kein Lehrplatz, lauter Meisterstücke
Johann Peter Hebel
Johann Peter Hebel
Das ist definitiv kein nicht-scheuer Wolf. Ein "nicht-scheuer Wolf" würde sich für den Menschen interessieren und auf ihn zukommen, ihn bedrängen. Der Wolf in diesem Video bringt seine Beute in Sicherheit. Alle Menschen, die ich sehen konnte, saßen in ihren geschlossenen Autos, das können Wildtiere unheimlich gut einschätzen. Mir ist zwar noch kein Wolf über den Weg gelaufen, aber bei Füchsen, Rehen und Hirschen konnte ich das etliche Male beobachten. Schon nett, wenn man 20 Meter neben einem Dutzend Hirsche steht. Oder drei Meter neben einem Fuchs, der Mäuse jagt. Und als ich die Tür aufgemacht habe, war er sofort weg.
Aber natürlich ein schönes Video, auch wenn es miserabel aufgenommen wurde.
Aber natürlich ein schönes Video, auch wenn es miserabel aufgenommen wurde.

Das sehe ich exakt genauso. Von "zutraulich" kann hier überhaupt keine Rede sein. Die Menschen "in Dosen" sind ihm schlicht egal, den interessiert nur sein Reh. Wohl bekomm's!..Lone Wolf hat geschrieben:Also Zutraulichkeit kann ich ebenfalls nicht erkennen. Er/sie geht seinem Tagwerk nach, nicht mehr nicht weniger, die Menschen kümmern ihn nicht oder allenfalls insoweit, dass er gesund über die Straße kommt. Alles so wie es sein sollte. Wirklich nett anzusehen, danke für den Link

*lach* Warum hat so'ne Begegnung nicht mal einer, der mit der Kamera umgehen kann? Ein Bild wie auf dem Präsentierteller und dann Hochkant-Eipott-Filmerei mit 'ner eiernden Belichtungsautomatik...
Gruß
Wolf
-
Sorry, wenn Euch der Titel nicht gefallen hat.
"Scheu" war für mich immer mit einem Meideverhalten verbunden. Im simplen Wikipedia-Sinne als "Bezeichnung für eine große Fluchtdistanz".
Was hier halt nicht vorliegt. Daher der Titel.
Mit "zutraulich" hat das aber nun mal gar nix zu tun... und mit "Menschen bedrängen" noch weniger.
Aber vielleicht gibt es ja eine offizielle Definition von "Scheu"? Dann bitte ich um Aufklärung. Ich lern gerne was dazu.
@Wolfsblut: Ich bin auf der Suche nach Videos mit ähnlichem Verhalten auf ähnliche kurze Distanz bei Anwesenheit von Menschen - speziell aus dem Ausland. Hast Du ein paar Links? Mir fällt im Moment nur ein Video aus Schweden ein sowie dieser ältere Film aus Rumänien.
"Scheu" war für mich immer mit einem Meideverhalten verbunden. Im simplen Wikipedia-Sinne als "Bezeichnung für eine große Fluchtdistanz".
Was hier halt nicht vorliegt. Daher der Titel.
Mit "zutraulich" hat das aber nun mal gar nix zu tun... und mit "Menschen bedrängen" noch weniger.
Aber vielleicht gibt es ja eine offizielle Definition von "Scheu"? Dann bitte ich um Aufklärung. Ich lern gerne was dazu.
@Wolfsblut: Ich bin auf der Suche nach Videos mit ähnlichem Verhalten auf ähnliche kurze Distanz bei Anwesenheit von Menschen - speziell aus dem Ausland. Hast Du ein paar Links? Mir fällt im Moment nur ein Video aus Schweden ein sowie dieser ältere Film aus Rumänien.
ACHTUNG: Jäger!