Hey
die SZ, hab sie von vor der Wende bis etwa 2012 täglich gelesen - ist mit Verlaub zu einem Schmierenblatt geworden.
Man orientiert sich dort, an erfolgreichen Gazetten, wie Bild, Bild am Sonntag etc. !
Widerlich!
Ich habe dann abgeschalten, als man Beiträge von mir, politisch verbog oder verweigerte oder sie zusammen, mit linksradikalen Haßpredigern gegenüber stellte.
Da war Schluß!
Nix gegen freie Presse!
Aber, man recherchiert schon noch/sollte Artikel und tut nix Absurdes einfach "Ausstrahlen" ----- Reflektieren....... (schönes Wort - ja doch)
Gruß Rudi
Über die Qualität der Medien
Re: Rudel in Hohwald
also, ich versteh deinen Beitrag nicht, sorry!
Wer oder was ist SZ? da kämen mindestens 2 Zeitungen in Frage Sächsische und Süddeutsche
Wer oder was ist SZ? da kämen mindestens 2 Zeitungen in Frage Sächsische und Süddeutsche
Grüße aus der Eifel
Caronna
"Wo der Wolf läuft - wächst der Wald"
"Ich warte sehnsüchtig darauf das erste Wolfsgeheul in der Eifel zu hören"
Caronna
Hohwald liegt bei/in der Sächsischen Schweiz .............. Sächsische Zeitung...........!
Na .......... klickt es.............!
Gruß Rudi
Na .......... klickt es.............!
Gruß Rudi
ok, zumindest das ist erklärt!
allerdings wird die Süddeutsche, die Züricher, beider Frankfurter auch überall gelesen....
Zeitungen tun sich heute schwer, in meiner Kundheit gabs 3 unterschiedliche Zeitungen bei uns, die wirklich unterschiedlich waren, unterschiedliche Redakktionen, andere Reporter usw. heute sind alle zusammengelegt, eine Redaktion, Beiträge werden auch von außen zugekauft. Sauber recherchiern ist zu teuer
Gleiches gilt auch beim Fernsehn, die einzigen die sich Auslandsstudios und regionalstudios leisten können sind die Öffentlichrechtlichen.
Wem gehört übrigens die Sächsische Zeitung? So weit ich weis gehören, bis auf die TAZ, alle Zeitungen in Berlin zu Springer
allerdings wird die Süddeutsche, die Züricher, beider Frankfurter auch überall gelesen....
Zeitungen tun sich heute schwer, in meiner Kundheit gabs 3 unterschiedliche Zeitungen bei uns, die wirklich unterschiedlich waren, unterschiedliche Redakktionen, andere Reporter usw. heute sind alle zusammengelegt, eine Redaktion, Beiträge werden auch von außen zugekauft. Sauber recherchiern ist zu teuer

Wem gehört übrigens die Sächsische Zeitung? So weit ich weis gehören, bis auf die TAZ, alle Zeitungen in Berlin zu Springer
Grüße aus der Eifel
Caronna
Caronna
Hey
DDV-Dresdner Verlag, Berthelsmann (u.A. RTL), widerlich, alles Schrott
DDV-Verlag mag ich, weil Post-Modern auch dazugehört!
Bietet Briefe für 48Ct an, die angeblich-nur-Buchausträger bekommen 700€ Netto......! Mindestlohn = 11,60€ staatlich festgelegt!
Fast alle Anderen musten daraufhin in Konkurs gehen Post Modern nicht, weil, tragen ja nur, aber ja dann doch nicht - Briefe aus......,
Das mal so Offtopic.....
Gruß Rudi
DDV-Dresdner Verlag, Berthelsmann (u.A. RTL), widerlich, alles Schrott
DDV-Verlag mag ich, weil Post-Modern auch dazugehört!
Bietet Briefe für 48Ct an, die angeblich-nur-Buchausträger bekommen 700€ Netto......! Mindestlohn = 11,60€ staatlich festgelegt!
Fast alle Anderen musten daraufhin in Konkurs gehen Post Modern nicht, weil, tragen ja nur, aber ja dann doch nicht - Briefe aus......,
Das mal so Offtopic.....
Gruß Rudi
Re: Über die Qualität der Medien
Wir "Ossis" sind ja, je nach Lebensalter, von früher her gewöhnt, erst mal grundsätzlich nichts zu glauben, was uns die Medien vorsetzen.
Meiner Meinung nach kann man sich bei kritischem Lesen und Hören der Meldungen doch irgendwie der Wahrheit nähern.
Meiner Meinung nach kann man sich bei kritischem Lesen und Hören der Meldungen doch irgendwie der Wahrheit nähern.