http://www.cellesche-zeitung.de/S295934 ... g-Hannover
Das zeigt eher, dass der Wolf seine Beute wegschaffen wollte. Und die "Gebärmutter mit Inhalt" – schön auf die Tränendrüse drücken.[Ilper:] "Das Umfeld des Fundortes zeigte ein grausames Bild von dem wohl stattgefundenen Kampf: Eine 20 Meter lange Schleifspur mit größeren Blutflecken und Haarbüscheln, Innereien lagen verstreut umher, auch die Gebärmutter mit Inhalt."

Personalmangel? Finde ich schon etwas peinlich, da die Jägerschaft schließlich freiwillig die ganze Arbeit übernommen hat. Die Wolfsberater machen das Ganze zudem ehrenamtlich. Klar kann ich verstehen, dass es einem irgendwann zu viel wird, dann sollte aber spätestens jetzt mehr zum Wolfsberater ausgebildet werden. So musste dann doch tatsächlich Britta Habbe am nächsten Tag kommen.[Ilper:] "Ein von mir angerufene Celler Wolfsberater hatte bis Mittag schon mehrere Wolfsrisse in seinem Gebiet kontrolliert und war verständlicherweise nicht mehr bereit, nun auch außerhalb noch einen weiteren Riss an diesem Sonntag aufzunehmen."
Eine Stelle der Meldung ist dann doch noch ganz interessant:
Es gibt ja Gerüchte, dass letztes Jahr ein Wolf bei Dasselsbruch fotografiert worden sei. Bezieht er sich darauf? Oder gibt es etwas neues? Wenn ja, warum wird das ausgerechnet jetzt in diesem Zusammenhang bekannt gegeben? Wenn es nicht an die Öffentlichkeit kommen sollte, dann hätte man es jetzt auch nicht sagen sollen.[Ilper:] "Nur einige hundert Meter neben der Stelle ist kürzlich eindeutig ein Wolf in eine Fotofalle getappt."
Was bleibt, ist der fade Beigeschmack, dass die Celler Jäger keine Lust auf den Wolf haben (inklusive der Wolfsberater?!) und die Informationen nur äußerst unzuverlässig fließen (nicht nur zur Öffentlichkeit, sondern soweit ich es mitbekommen habe auch unter den Jägern). Wenn das so weiter geht, werde ich noch (illegalerweise) eigene Fotofallen aufhängen (nein, natürlich NICHT). Jetzt haben wir schon so eine schöne Webseite mit "aktuellen" Informationen, solche Details wie Bilder aus Fotofallen werden dort aber auch nicht veröffentlicht. Dass der Wolf nun schon bis nach Rixförde (oder sogar Dasselsbruch?) gekommen ist, bleibt also Lesern der Celleschen Zeitung vorbehalten. Über die Stille Post in der Bevölkerung und den Jägern fange ich am besten gar nicht an zu erzählen. So, genug geärgert für heute, die Hunde wollen raus.