Wolf nahe Berliner Stadtgrenze überfahren

Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen, Brandenburg, Berlin, Mecklenburg-Vorpommern
Antworten
Benutzeravatar
SammysHP
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: 4. Okt 2010, 18:47
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Wolf nahe Berliner Stadtgrenze überfahren

Beitrag von SammysHP »

Am vergangenen Freitag wurde eine 30 kg schwere Wölfin auf der A10 nahe der Stadtgrenze überfahren. Sie soll eventuell präpariert und im Naturkundemuseum Potsdam ausgestellt werden.

http://www.morgenpost.de/brandenburg-ak ... ahren.html
Grauer Wolf

Re: Wolf nahe Berliner Stadtgrenze überfahren

Beitrag von Grauer Wolf »

SammysHP hat geschrieben:Am vergangenen Freitag wurde eine 30 kg schwere Wölfin auf der A10 nahe der Stadtgrenze überfahren.
Nicht schon wieder! :cry: Zur Abwechslung würde ich ganz gerne mal gute Nachrichten lesen...
SammysHP hat geschrieben:Sie soll eventuell präpariert und im Naturkundemuseum Potsdam ausgestellt werden.
Würdelos! :(
Welcher Wolfsfreund hätte an so einem Anblick Freude? M.E. keiner. Mir würde dieser Anblick die Kehle zuschnüren...

Gruß
Wolf
Benutzeravatar
SammysHP
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: 4. Okt 2010, 18:47
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Wolf nahe Berliner Stadtgrenze überfahren

Beitrag von SammysHP »

Grauer Wolf hat geschrieben:Würdelos! :(
Welcher Wolfsfreund hätte an so einem Anblick Freude? M.E. keiner. Mir würde dieser Anblick die Kehle zuschnüren...
Diese Antwort hatte ich irgendwie erwartet. ;) Ich finde es ganz und gar nicht würdelos. Dass sie überfahren wurde, ist selbstverständlich traurig. Aber selbst nach ihrem Tod kann sie noch etwas etwas bewirken (als Anschauungsobjekt).
Grauer Wolf

Re: Wolf nahe Berliner Stadtgrenze überfahren

Beitrag von Grauer Wolf »

SammysHP hat geschrieben:Aber selbst nach ihrem Tod kann sie noch etwas etwas bewirken (als Anschauungsobjekt).
Ich gebe zu, ich tue mich mit diesem Gedanken schwer, heute erheblich mehr als in jungen Jahren... Ich habe übrigens genauso ein Problem damit, wenn man Neanderthaler- oder Cromagnongräber aushebt und die Funde ausstellt. Auch das empfinde ich als unpassend...

Aber sei's drum. Der Blutzoll, den die Wölfe an den Verkehr zahlen, ist jedenfalls schlimm. In solchen Gebieten auf unübersichtlichen Straßen nachts etwas langsamer zu fahren würde keinem schaden und manchem Wolf, Fuchs oder anderem Tier das Leben retten. Aber wir Menschen haben es ja immer so furchtbar eilig... :(

Gruß
Wolf
Antworten