mdr-Exakt vom 12.02.2014

Nachrichten in Zeitung, Fernsehen, Radio usw. Wenn möglich, bitte spezifischeres Forum wählen.
Antworten
Lutra

mdr-Exakt vom 12.02.2014

Beitrag von Lutra »

Gerade (eher zufällig) gesehen: mdr-Exakt

http://www.mdr.de/exakt/index.html

Es ging u.A. um den Pferdeunfall, den Brandbrief, Wernher G., die Hundesache in Hoyerswerda und den ominösen Wolfs- und Luchstransport. Wird wohl morgen auch in die Mediathek kommen. Ein Voting ist auch wieder mal möglich.

http://www.mdr.de/exakt/wolf418.html
Grauer Wolf

Re: mdr-Exakt vom 12.02.2014

Beitrag von Grauer Wolf »

Wernher G. identifiziert Wölfe unter anderem mit dem Carolus-Kreuz, einer über 1.000 Jahre alten Methode.
"Also erst mal haben wir eine Spur, die ist über acht Zentimeter lang, passt für eine Wolfsfährte. Dann können wir hier ein Kreuz reinlegen, zwischen die Ballen und wir haben hier auch die gerade Strecke und das würde nach dem Caroluskreuz eindeutig eine Wolfsspur."
*prust* :pleased: Nach der Methode hätte ich zumindest der Form nach (natürlich sind die Abdrücke ein wenig kleiner) 3 Wölfe im Haus... :p
Himmel, nach solch mittelalterlichen Methoden kann man doch keine Spuren bestimmen. Das ist ja zum Heulen... :D

Gruß
Wolf
Lutra

Beitrag von Lutra »

Grauer Wolf hat geschrieben: Himmel, nach solch mittelalterlichen Methoden kann man doch keine Spuren bestimmen. Das ist ja zum Heulen... :D

Gruß
Wolf
Kann man, anders gehts gar nicht, alle unfähig außer einem:

http://www.naturschutz-kjv-meissen.de/92501877
Grauer Wolf

Grauer Wolf hat geschrieben:Nach der Methode hätte ich zumindest der Form nach (natürlich sind die Abdrücke ein wenig kleiner) 3 Wölfe im Haus... :p
Ach ja, ist ja sogar richtig: Canis lupus familiaris... :pleased:
Aber Spaß beiseite. ;) Meine (und andere) Hunde haben schon Abdrücke hinterlassen, in die das Carolus-Kreuz locker reinpaßt (besonders meine vor kurzem verstorbene Hündin produzierte stark ovale Abdrücke) und ich habe schon Bilder von Wolfsspuren (Yukon-Territory) gesehen, da hätte es nicht gepaßt.

Gruß
Wolf
Grauer Wolf

Lutra hat geschrieben:Gerade (eher zufällig) gesehen: mdr-Exakt
Hab den Bericht am Abend gesehen. Faßte recht gut zusammen, was wir hier schon wußten und beleuchtete vor allen Dingen die "Gutachter" sehr kritisch. Peinlich fand ich die Tierpensionsbesitzerin: Ein wechselseitig referenzierendes DNA-Gutachten des renommierten Senckenberg-Instituts der beteiligten Tiere zählt natürlich nicht. Sie weiß es besser und vermutet Verschwörungen genauso wie der "Wolfsexperte" B... :shocked:

Gruß
Wolf
Terrier

Re: Zu Tode erschreckt?

Beitrag von Terrier »

http://www.mdr.de/mediathek/suche/media ... tml?q=wolf
in der Liste: Beitrag vom 12.02. "Geschichten zum bösen Wolf"

Hört sich für mich recht peinlich für die konservative Jägerschaft an. Ähnlich wie der Vorstoß der angeblichen Strafanzeige gegen das Büro Lupus wg. der behaupteten Verwendung illegaler Fallen (Tellereisen mit Softtraps verwechselt...)

Zum mir (da erster Beitrag): Ich komme aus dem Wolferwartungsland BaWü und bin bei Recherchen über den Verfasser des Gutachtens der Jägerschaft Meissen auf dieses Forum gestossen, hoffe auf freundliche Aufnahme und viel wissenswertes zum Thema!

Beitrag in den richtigen Thread verschoben. -- SammysHP
Grauer Wolf

Re: Zu Tode erschreckt?

Terrier hat geschrieben:Zum mir (da erster Beitrag): Ich komme aus dem Wolferwartungsland BaWü und bin bei Recherchen über den Verfasser des Gutachtens der Jägerschaft Meissen auf dieses Forum gestossen, hoffe auf freundliche Aufnahme und viel wissenswertes zum Thema!
Herzlich willkommen! Gibt eine Menge zu lesen hier und viele Links zu interessanten Wolfsseiten! ;)

Gruß
Wolf
Antworten