Hunde in Weißkeißel und Krauschwitz angegriffen

Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen, Brandenburg, Berlin, Mecklenburg-Vorpommern
Benutzeravatar
SammysHP
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: 4. Okt 2010, 18:47
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Hunde in Weißkeißel und Krauschwitz angegriffen

Beitrag von SammysHP »

SammysHP hat geschrieben: 7. Jan 2018, 13:17
grauer-geselle hat geschrieben: 7. Jan 2018, 11:44 In einer Sache muss ich Rudi Recht geben. Die Zeiten für die Kameraauslösung
hätte ich auch anders gewählt. Zu dieser Jahreszeit und bei Bewölkung ist es
mindestens von 16:30-7:30 stockdunkel.
Da frage ich mich, warum überhaupt nur eine bestimmte Zeitspanne berücksichtigt wird. Mit Dunkelheit dürfte das eher weniger zu tun haben.
Rückfrage beim Kontaktbüro – übrigens schnell geantwortet – hat ergeben, dass es Wunsch des Grundstückseigentümers gewesen sei, weil in der Zeit die Hühner draußen seien.
Schattenwolf

Re: Hunde in Weißkeißel und Krauschwitz angegriffen

Beitrag von Schattenwolf »

Mit der Uhrzeit und den Kameras hab ich ja ein wenig durcheinander bekommen. Hatte das irgendwie mit der bitte des Kontaktbüros seine Tiere gut zu beaufsichtigen und möglichst über Nacht zu sichern durcheinander gebracht. Das heißt ja das die Hühner noch im dunkeln draußen rumgeistern, macht das irgendwie Sinn? Sollen auf die weiße eventuell Füchse oder Wölfe angelockt werden? Wenn ja hat es scheinbar geklappt. Achtung Ironie.
Benutzeravatar
SammysHP
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: 4. Okt 2010, 18:47
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Hunde in Weißkeißel und Krauschwitz angegriffen

Beitrag von SammysHP »

Also die Hühner sind selbstverständlich tagsüber draußen.
Schattenwolf

Re: Hunde in Weißkeißel und Krauschwitz angegriffen

Beitrag von Schattenwolf »

SammysHP hat geschrieben: 9. Jan 2018, 20:48 Also die Hühner sind selbstverständlich tagsüber draußen.
Das habe ich mir schon gedacht.Wenn die Hühner aber bis ca. 19.00 Uhr draußen sind, sind sie ca. 3 Stunden im dunkeln. Und der Angriff auf den Hund soll ja um ca.18.00 Uhr stattgefunden haben. In die Richtung ging mein Gedanke,wäre doch jetzt interessant ob es bei den Hühner schon Schwund gab.
Oder habe ich da jetzt wieder was durcheinander bekommen. War nur so ein Gedanke, Wölfe mögen ja schon Geflügel.
gelöscht_1

Re: Hunde in Weißkeißel und Krauschwitz angegriffen

Beitrag von gelöscht_1 »

Schattenwolf hat geschrieben: 9. Jan 2018, 21:30
SammysHP hat geschrieben: 9. Jan 2018, 20:48 Also die Hühner sind selbstverständlich tagsüber draußen.
Das habe ich mir schon gedacht.Wenn die Hühner aber bis ca. 19.00 Uhr draußen sind, sind sie ca. 3 Stunden im dunkeln. Und der Angriff auf den Hund soll ja um ca.18.00 Uhr stattgefunden haben. In die Richtung ging mein Gedanke,wäre doch jetzt interessant ob es bei den Hühner schon Schwund gab.
Oder habe ich da jetzt wieder was durcheinander bekommen. War nur so ein Gedanke, Wölfe mögen ja schon Geflügel.
Jetzt wieder nur "meine Erkenntnis":
Wölfe machen sich nicht viel aus Federvieh. Das habe ich lange nicht begriffen, wo der Haken liegt..... dann fiel es mir bei unseren Hunden auf. Hühner und Ähnliches, haben Röhrenknochen, die splittern und verletzen von Innen! Ich glaub, die fassen gar kein Federvieh an, egal wo und wie viel rumsitzt/läuft! Das erklärt auch, warum hier überall im Wolfsgebiet die Schwäne bis in die Dunkelheit rein, auf den Feldern sitzen, zu Hundert, mitten im Rudelgebiet!
Nur so ne`Idee, im Netz und Buch noch nichts gefunden, zu der These........

Daher, blöd gelaufen, ergibt keinen Sinn, auch weil man Hühner schon wegen dem Fuchs im Hellen reinholt. Also ist die Idee mit Huhn und erst 19 Uhr.... Sorry, Schwachsinn!

@ Sammy

Das haut mich um! Hast du ein "rotes Telefon"? Ich muß wochenlang auf Fest und Handy anrufen, ehe ich dort Jemand bekomme......!
An meiner Nummer liegt es nicht, die Festnetz kennen sie nicht.... von daher, kann es nix mit Rudi zu tun haben.
Ich mag aber nun gar nicht mehr....! Hatte vorige Woche nen` Telefonat mit der Frau Reinhardt, die hat mich ja echt wieder für Dumm verkauft! Pkt. 1 man kann gar kein Alter erkennen, auf Bildern...... ! Klar, logisch: habe über Monate und über ein Jahr ständig Bilder eines Rudels, alle Tiere sind immer wieder drauf, 2016,2017 Jungtier/e und Alttiere..... meist sogar mehr als 3 oder 4, auch 5 Wölfe auf einem Video..... klar! Frau Biologin!
Pkt. 2 ein Video, was einen Wolf mit halben Schwanz zeigt, 1,5m vor der WK.... um den ging es in dem Telefonat, das war dann bei ihr ein Fuchs.
Ich glaube, die mögen mich einfach nicht. Grund mag auch zum Teil an mir liegen, weil ich zu oft zuuuu ehrlich bin..... egal. Ich lasse mich von denen nicht für Blöd verkaufen, sollen die ihr sch... Monitoring allein machen........
Das mal O.T. !

@ Onikra-Statement......
Es ist wirklich Polemik, ja. Man kann auch in den Westen gehen, ins Ruhrgebiet, Marxloh..... ich glaube da würde ich mich als Deutscher auch zu Tode gruseln und fürchten......!
Leipzig ist aber wirklich ein Schmelztigel und hat sich, aus der Perspektive DDR zu einem sehr negativen Beispiel Ost entwickelt.... da geb ich Recht!
Es gibt dort gute, neue Industrie, gut bezahlte Arbeit, aber eben auch Brennpunkte mit Asozialität, Plattenbau-Wohngebiete mit gefährlichen Mietern. Dort würde ich auch nicht tot übern Gartenzaun hängen wollen, es gibt gewaltbereit Rechts und mega-gewaltbereit Links.... zu Hauf. Eine sch.... Stadt geworden..... leider! Aber, da ist sie in guter deutscher Gesellschaft mit Frankfurt, Hamburg, Berlin, usw. usf. - halt die Großstädte mit typischem deutschen Problem!
Das auch mal O.T. !

Zurück zum Tread: Fragen über Fragen, was macht der Hund im dunkeln angebunden, obwohl der Wolf präsent ist????
Warum mag der Herr Eigentümer keine Bilder vor 19 Uhr?
Ich sagte ja schon, Wölfe sind auch Vormittags, mittags und Nachmittags unterwegs..... bewiesen auf WK!
Irgendwas stinkt da gewaltig.............

Rudi
zaino
Beiträge: 2108
Registriert: 20. Mai 2015, 23:39
Kontaktdaten:

Re: Hunde in Weißkeißel und Krauschwitz angegriffen

Beitrag von zaino »

Anmerkung: Das entbehrt jetzt der Logik. Katzenartige und Füchse fressen Geflügel mit Leidenschaft, da splittert nix, es sei denn, das Tier sei schon gebraten oder gekocht.
gelöscht_1

Re: Hunde in Weißkeißel und Krauschwitz angegriffen

Beitrag von gelöscht_1 »

zaino hat geschrieben: 9. Jan 2018, 22:43 Anmerkung: Das entbehrt jetzt der Logik. Katzenartige und Füchse fressen Geflügel mit Leidenschaft, da splittert nix, es sei denn, das Tier sei schon gebraten oder gekocht.
RICHTIG lesen!!!!!!!!!!!!!!!!!

Nix Fuchs, nix Katze...!


W Ö L F E ........ :twisted:
Benutzeravatar
SammysHP
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: 4. Okt 2010, 18:47
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Hunde in Weißkeißel und Krauschwitz angegriffen

Beitrag von SammysHP »

Wenn man mal von Salmonellen und Co. absieht, sind Geflügelknochen kein Problem, solange sie roh sind. Das trifft selbstverständlich nicht nur auf Katzen und Füchse zu, sondern auch auf Wölfe und Hunde. Laut der Nahrungsanalyse von 2012 haben sich die Wölfe aber nur 0,02 % von Vögeln ernährt.
Schattenwolf

Re: Hunde in Weißkeißel und Krauschwitz angegriffen

Beitrag von Schattenwolf »

Richtig rohes Geflügel ist kein Problem für Hunde,kannst locker z.b. ganze Hännchen geben. Meine Hündin hatte mal Probleme mit einer großen halben Brasse, hatte zu spitze Gräten, hat sie dann auch nicht mehr gefressen sondern verbellt. Das hat aber nur das Stück betroffen.

Es soll in Spanien zwischen 1950 und 2000 ja 4 Attacken von Wölfen auf Menschen gegeben haben, und alle wo eine Wolffamilie ihr Revier in der Nähe einer Geflügelfarm etabliert hatte. Kann natürlich auch sein das in der Nähe viel totes Geflügel entsorgt wurde, und die Wölfe angefüttert wurden. Keine Ahnung daher mein Gedanke.

Schau mal hier Rollofi, mal auf die schnelle.
https://www.google.com/url?q=https://ww ... ZY8TI8WZSo
https://www.lr-online.de/lausitz/weissw ... id-2903366
gelöscht_1

Re: Hunde in Weißkeißel und Krauschwitz angegriffen

Beitrag von gelöscht_1 »

SammysHP hat geschrieben: 9. Jan 2018, 22:59 Wenn man mal von Salmonellen und Co. absieht, sind Geflügelknochen kein Problem, solange sie roh sind. Das trifft selbstverständlich nicht nur auf Katzen und Füchse zu, sondern auch auf Wölfe und Hunde. Laut der Nahrungsanalyse von 2012 haben sich die Wölfe aber nur 0,02 % von Vögeln ernährt.
NOCHMAL: meine These..... UNBEWIESEN, ja!
Warum fressen die nicht die leckeren Schwäne? Schwäne sind extrem schwerfällig: ehe sie in der Luft sind, sind sie im Magen!
Nur sind es eben nur 0,02% - komisch, nicht?
Kommt dazu, Wölfe ruppsen nix an der Beute, die fressen mit Haut und Haar, Füchse sind da anders....!

ICh bleibe dabei: Wölfe machen sich normalerweise Null-Komma-Nix aus Geflügel, außer, wenn sie extrem Ausgehungert sind.... was aber kein Argumentations-Gegenstand ist. Wir reden vom normal-Zustand!

NOCHMAL: Er läßt bis 18 oder 19 Uhr, also bis weit in die Finsterniß die Hühner Draußen, deswegen die WK erst ab dem Zeitpunkt....!
Soso.......!

ICH hätte, Hühner hin oder her, die WK voll scharf gemacht...... da die Hühner ja sowieso bis 18 oder 19 Uhr Ausgang hatten, wäre das ja das Ideal gewesen. Quasi, Tiere und Futter rennt bis weit in die Dunkelheit draußen rum.....
Dann: der Herr ist super verantwortungsvoll.... er bringt die Hühner, nach der Dunkelheit in den Stall, bindet aber sein en Hund im Finstern draußen an.... Warum tat er das, was sollte der Hund da? Pullern..... also Gassi machen? An der Leine?
Und: der Wolf war vor wenigen Tagen im Dorf.... da mache ich nix Anderes, als einen Hund angeleint, in die Finsterniß zu sperren und WEHRLOS... an der Leine?????

Ohne Kommentar!

Rudi

P.S. .... die Gangart des Koyoten habe ich mir nicht angeschaut, stimmt....... ich bin da von nem`normalen Wolf ausgegangen, weil das Video es
offerierte.....! Es war ja dann auch einer.... halt Steppenwolf, Präriewolf.....der typischerweise ein Kulturfolger in den USA geworden ist, sagt
die Literatur......
Trotzdem schon eine gute Sache, so wie es lief. Ähnlich wäre es auch bei echtem Wolf abgelaufen.... weil der Hund mega-souverän war!
Sag ich mal so....... Ausnahmen, Bestätigen NICHT die Regel!
Antworten