feldmärker hat geschrieben: ↑3. Jul 2017, 06:59Die einzigen "
Hater-Kommentare " hier sind das immer wieder und wieder aufkeimende Jägerbashing
"Hater-Kommentare"?

Da solltest Du lieber mal in Jagdforen reinschauen!
Solange es solche, gräßlichen Bilder gibt...
http://www.fuechse.info/faq/images/Container.jpg
http://www.fuechse.info/faq/images/messkirch21.jpg
und Füchse in Schliefanlagen gefoltert werden, so lange gilt:
"Wer ein Tier, das er nicht essen will oder kann, ohne Not tötet ist ein Mörder!"
Das sind keine Jäger, sondern allenfalls "Jäger".
Ich habe kein Problem mit der Jagd auf Tiere, die danach auf dem Teller landen (ich esse auch gerne Wild), aber Fuchswochen und Co. entlarven die "gutbürgerlichen", "braven" Teilnehmer als das, was sie sind: Blutgierige Hobbyschlächter, die keinerlei Achtung vor dem Leben und keine Ahnung von natürlichen Zuammenhängen haben... Egal, ob's um Füchse, Luchse oder Wölfe geht, es ist immer das gleiche Muster: Raubzeug, Schädlinge, muß weg, braucht keiner, frißt uns die Rehe und Hasen weg, allenfalls gut für einen lustigen Jagdtag... Zum K*!
Und um im Threadthema zu bleiben: Hast Du Dir schon mal die abartigen Kommentare zum Thema Wolf auf "Landlive" und Konsorten angetan? Ich hab's und mir wurde dabei körperlich schlecht: Soviel Haß, soviel Boshaftigkeit, ja selbst Aufforderungen zu Straftaten, das erträgt kein Mensch, der Wölfe mag. Das Ergebnis: Über 20 illegal abgeschlachtete Wölfe inkl. Perversitäten wie Köpfen, inkl. Zutodehetzen mit dem Auto... Nicht einmal vor führenden Fähen machen diese Perverslinge halt (Die Leitfähe des Cuxlandrudels!)...
Will sagen: Die sogenannte "Jäger"schaft hat sich ihren miesen Ruf mehr als redlich verdient. Und das wird sich nicht ändern, bis endlich die ganzen schwarzen Schafe aus den Verbänden ausgestoßen und geächtet werden!
Mir tun nur die
echten Jäger leid, die sich der Natur verpflichtet fühlen, sich nebenbei ihr Wildfleich aus den Wäldern holen und ansonsten die Waffe kalt lassen. SIE sind die Dummen, auf die der häßliche Ruf der Hobbyknaller abfärbt, und oft genug müssen sie persönliche Angriffe, Hohn und Spott ertragen...
Gruß
Wolf