Gibt es hier auch Leute die dem wolf in Deustchland eher skeptisch gegenüber stehen ???

Über freilebende Wölfe in Deutschland.
Lizzy2510
Beiträge: 7
Registriert: 12. Mai 2015, 22:49

Re: Gibt es hier auch Leute die dem wolf in Deustchland eher skeptisch gegenüber stehen ???

Beitrag von Lizzy2510 »

Und es muss ja definitiv auch mal gesagt werden das der wolf mit seinem Wolfsmanagement sei es Monitoring dna Analysen nutztierentschädigungen bis hin zu Zuschläge für den wolfssicheren Zaunbau jetzt u in Zukunft nicht wenig Geld kosten wird. Auch wenn es hier ausschließlich wolfsbefürworter gibt könnt ihr ja diese Tatsache nicht ganz außen vor lassen.
Grauer Wolf

Re: Gibt es hier auch Leute die dem wolf in Deustchland eher skeptisch gegenüber stehen ???

Beitrag von Grauer Wolf »

Lizzy2510 hat geschrieben:Und es muss ja definitiv auch mal gesagt werden das der wolf mit seinem Wolfsmanagement sei es Monitoring dna Analysen nutztierentschädigungen bis hin zu Zuschläge für den wolfssicheren Zaunbau jetzt u in Zukunft nicht wenig Geld kosten wird. Auch wenn es hier ausschließlich wolfsbefürworter gibt könnt ihr ja diese Tatsache nicht ganz außen vor lassen.
Unser Staat wirft das Geld im Multi-Milliardentakt für den größten Schwachsinn aus dem Fenster, Protzbauten z.B.. Der Bundesrechnungshof moniert fast jedes Jahr Verschwendung in Höhe von 30 Milliarden. Selbst wenn Wölfe ein paar hunderttausend oder im Extremfall einige Millionen Aufwendungen erfordern, sind das bei den Summen hierzulande gerade mal Zuckungen etliche Stellen hinter'm Komma der Milliarden. Geld für den Natur- und Artenschutz ist gut angelegtes Geld und kommt uns allen zugute!

Gruß
Wolf
Grauer Wolf

Re: Gibt es hier auch Leute die dem wolf in Deustchland eher skeptisch gegenüber stehen ???

Beitrag von Grauer Wolf »

Lizzy2510 hat geschrieben:Hallo ich bin total fasziniert über die vielen Beiträge.... Finde ich genial. Und um Gottes Willen ich hasse die wölfe nicht... Im Gegenteil. Ich finde sie faszinierend schon immer aber ein User hier hat es wirklich Deutlich auf den Punkt gebracht. Glaube alpenwolf war es.... Wie viel wolf verträgt Deutschland....
Die Frage läßt sich nur so beantworten: Wenn's dem Eigeninteresse der meisten Jäger und Schafzüchter nach geht, null. Von mir aus kann jedes geeignete Revier in D besetzt werden. Ich hab damit keine Probleme... Ein nächtlicher Rundgang durch manche Stadtviertel ist sehr viel gefährlicher als alle potentiellen Wölfe Deutschlands zusammen...

Gruß
Wolf
HaBe
Beiträge: 256
Registriert: 20. Apr 2015, 02:50

Re: Gibt es hier auch Leute die dem wolf in Deustchland eher skeptisch gegenüber stehen ???

Beitrag von HaBe »

Ich glaube nicht, dass die Kostenfrage des Wolfmanagement und eines 'Wie soll das bezahlt werden?" je die Gemueter der Buerger gross bewegen wird. Deutschland leistet sich noch ganz andere Dinge im Naturschutz. Da werden Millionenprojekte gestoppt und verteuert, weil eventuell vorhandene Fledermaeuse, Kaefer oder sonst eine bedrohte Art vor Ort sein koennten.
Fuer den Gegenwert einer Flughafenerweiterung oder Autobahnbruecke muessen Woelfe noch ordentlich reinhauen, um aehnliche Kosten zu verursachen, bevor sowas mal Thema einer Bundrstagswahl wird :)
Lizzy2510
Beiträge: 7
Registriert: 12. Mai 2015, 22:49

Re: Gibt es hier auch Leute die dem wolf in Deustchland eher skeptisch gegenüber stehen ???

Beitrag von Lizzy2510 »

Mich würde interessieren was ihr denn vorschlagt was man mit den wölfen machen sollte die sich Ortschaften Oder generell Menschen zu dicht auf die pelle Rücken und wenig scheu zeigen.
Hab jetzt gelesen die sollen mit dem Hubschrauber gejagt werden..... Um ihn dann mit Gummi geschossen zu vergrämen....Das finde ich zum Beispiel komplett übertrieben....
Lizzy2510
Beiträge: 7
Registriert: 12. Mai 2015, 22:49

Re: Gibt es hier auch Leute die dem wolf in Deustchland eher skeptisch gegenüber stehen ???

Beitrag von Lizzy2510 »

Und mich würde mal interessieren wer von euch auf dem Land lebt.....
Grauer Wolf

Re: Gibt es hier auch Leute die dem wolf in Deustchland eher skeptisch gegenüber stehen ???

Beitrag von Grauer Wolf »

Lizzy2510 hat geschrieben:Mich würde interessieren was ihr denn vorschlagt was man mit den wölfen machen sollte die sich Ortschaften Oder generell Menschen zu dicht auf die pelle Rücken und wenig scheu zeigen.
Einen allgemeinen Vorschlag kann ich nicht machen. Mir wär's egal, wenn ich morgens eine Wolfsspur im Vorgarten finde... :pleased: Ich kann diese Aufregung einfach nicht nachvollziehen...
Lizzy2510 hat geschrieben:Und mich würde mal interessieren wer von euch auf dem Land lebt...
Nach einem unfreiwilligen, viel zu langen Intermezzo demnächst wieder, 50 Schritte vom Waldrand entfernt... :pleased:

Gruß
Wolf
Benutzeravatar
Richard M
Beiträge: 846
Registriert: 31. Jan 2015, 17:13
Wohnort: Landkreis Augsburg

Re: Gibt es hier auch Leute die dem wolf in Deustchland eher skeptisch gegenüber stehen ???

Beitrag von Richard M »

Lizzy2510 hat geschrieben:Und mich würde mal interessieren wer von euch auf dem Land lebt.....
Ich lebe auf dem Land, mitten im Naturpark Augsburg Westliche Wälder und von mir aus können die Wölfe gerne nach Bayern kommen. In unserer Gegend gibt es sehr viel Reh- und Schwarzwild, so dass die Wölfe garantiert kein Nahrungsproblem hätten. :)
Lizzy2510 hat geschrieben:Und es muss ja definitiv auch mal gesagt werden das der wolf mit seinem Wolfsmanagement sei es Monitoring dna Analysen nutztierentschädigungen bis hin zu Zuschläge für den wolfssicheren Zaunbau jetzt u in Zukunft nicht wenig Geld kosten wird. Auch wenn es hier ausschließlich wolfsbefürworter gibt könnt ihr ja diese Tatsache nicht ganz außen vor lassen.
Wie Grauer Wolf bereits richtig antwortete, schmeißen unsere Regierungen, egal ob Bund, Land, Kommunen das Geld in unbegreiflichen Mengen zum Fenster raus. Wenn man denkt, was allein dieses Treffen der G7 demnächst in Bayern kosten wird, Schätzungen gehen von 130 Mio. Euro aus, was könnte mit soviel Geld nicht alles beim Arten- und Umweltschutz getan werden?
Petition Der Wolf gehört zu Deutschland: https://www.change.org/p/bundesminister ... eutschland
Grauer Wolf

Re: Gibt es hier auch Leute die dem wolf in Deustchland eher skeptisch gegenüber stehen ???

Beitrag von Grauer Wolf »

Richard M hat geschrieben:Wenn man denkt, was allein dieses Treffen der G7 demnächst in Bayern kosten wird, Schätzungen gehen von 130 Mio. Euro aus, was könnte mit soviel Geld nicht alles beim Arten- und Umweltschutz getan werden?
Bei so was packt mich auch die Wut. Wenn die Herrschaften so ein großes Sicherheitsbedürfnis haben, schlage ich ein Treffen im Konferenzsaal eines Flugzeugträgers auf hoher See vor. Essen können sie in der Offiziersmesse. Der Smutje muß halt dann mal zeigen, was er kann.
Ein Träger der Nimitzklasse kostet ~380.000 € pro Tag plus Personal. Das wäre ganz entschieden billiger, zumal der Pott eh unterwegs ist und Sicherheit dort groß geschrieben wird.
Aber Bescheidenheit war noch nie die Zier von Politikern...

130 Millionen im Naturschutz, damit könnte man so viel machen... :(

Gruß
Wolf
FrauFuchs
Beiträge: 283
Registriert: 17. Nov 2014, 22:00

Re: Gibt es hier auch Leute die dem wolf in Deustchland eher skeptisch gegenüber stehen ???

Beitrag von FrauFuchs »

Hab's ja schon mal irgendwo erwähnt... Wir leben aufm Dorf... Umgeben von Wäldern ...
Berg u Tal... Waldgebiete wechseln sich ab mit Wiesen und Feldern.
Einem Nachbarn ist mal ein Rehkitz in die arme gesprungen :-)
Egal aus welchem Fenster ich sehe, sehe ich Wälder :-)
Antworten