rollofi hat geschrieben:- Erstens tut nur ein verschwindend geringer Teil, diesen Dienst an der Waffe...... (im Westen von Deutschland/BRD)
Jeder Soldat wird im Rahmen der Grundausbildung an der Waffe ausgebildet. OK, das ist nicht wirklich intensiv, aber dennoch hatte er schonmal Kontakt.
Schießen und treffen sind zwei verschiedene Dinge. Da gebe ich rollofi recht... Und mal eben einen Wolf erwischen? Da wußte imho einer genau, was er tat...
rollofi hat geschrieben:- Erstens tut nur ein verschwindend geringer Teil, diesen Dienst an der Waffe...... (im Westen von Deutschland/BRD)
Jeder Soldat wird im Rahmen der Grundausbildung an der Waffe ausgebildet. OK, das ist nicht wirklich intensiv, aber dennoch hatte er schonmal Kontakt.
Schießen und treffen sind zwei verschiedene Dinge. Da gebe ich rollofi recht... Und mal eben einen Wolf erwischen? Da wußte imho einer genau, was er tat...
kangal2 hat geschrieben:Na ja, Wumme auf dem Dachboden finden, heißt nicht automatisch, auch schießen zu können. Und dann ist es recht unwahrscheinlich, daß jemand eine illegale Waffe schultert, in ein Revier tapst, immer der Gefahr ausgesetzt, dessen Inhaber / Pächter zu treffen um, welch ein Wunder, auch noch über einen Wolf zu stolpern.
Auch Sportschützen dürfen Waffen nur "verpackt" und ungeladen durch die Gegend führen.
Neuer Ansatz bei den Ermittlungen im Fall des getöteten Wolfs. Ortsbürgermeister Bernd Trobisch: Er habe bei einer Geburtstagsfeier gehört, wie ein Mann aus dem Ort geäußert habe, dass ein Wolf in einen Geflügelstall im Dorf eingedrungen sei und der Inhaber dann den Wolf erschossen habe. … http://www.lr-online.de/nachrichten/Tag ... 65,4886119
Mehr leider nur im gebührenpflichtigen Teil der LR online
.....soooooooo ein Unsinn!!,
d a s glaubt ja nun gleich n i e m a n d!
E i n Wolf im Hühnerstall........ e i n Wolf............?
Nachdem wievielten Bier, hat der Bürgermeister das denn gehört?!
Was sagt ihr dazu.....?
Ich mache grad mein zweites Bier auf..... - also ------- Nee! Auch, wenn ich heute 10 Stück trinken würde ........ immer noch --- Nee!
Dass auch Wölfe mal Lust auf Hühnchen haben, ist eine Tatsache. Um das zu akzeptieren, braucht man kein Bier trinken. Es ist zwar nicht gerade alltäglich, kommt aber nachweislich vor.