Bild und Rotkäppchen

Nachrichten in Zeitung, Fernsehen, Radio usw. Wenn möglich, bitte spezifischeres Forum wählen.
Benutzeravatar
SammysHP
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: 4. Okt 2010, 18:47
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Bild und Rotkäppchen

Beitrag von SammysHP »

Grauer Wolf

Re: Bild und Rotkäppchen

Beitrag von Grauer Wolf »

Ich muß gestehen, damit hätte ich jetzt nicht gerechnet... Vielleicht hat ja die Mail von "Grauer Geselle" doch was bewirkt... :pleased:
Sieht dem Wolf ähnlich: der Deutsche Schäferhund
Die Bildunterschrift ist natürlich mal wieder Blödsinn. DSH und Wolf sehen sich nun wirklich nicht übermäßig ähnlich. Körperbau (Rückenlinie!), Gesichts- und Augenschnitt, Rute(nhaltung), Gangart... Jede Menge Unterschiede und eigentlich nicht zu verwechseln... ;)
jurawolf
Beiträge: 967
Registriert: 5. Okt 2010, 23:32

Re: Bild und Rotkäppchen

Beitrag von jurawolf »

Grauer Wolf hat geschrieben:
Sieht dem Wolf ähnlich: der Deutsche Schäferhund
Die Bildunterschrift ist natürlich mal wieder Blödsinn. DSH und Wolf sehen sich nun wirklich nicht übermäßig ähnlich. Körperbau (Rückenlinie!), Gesichts- und Augenschnitt, Rute(nhaltung), Gangart... Jede Menge Unterschiede und eigentlich nicht zu verwechseln... ;)
es pures wunschdenken wenn man meint, dass dem durchschnittsbürger solche unterschiede bekannt sind :roll:
Benutzeravatar
SammysHP
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: 4. Okt 2010, 18:47
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Bild und Rotkäppchen

Beitrag von SammysHP »

In der Tat.
Grauer Wolf

Re: Bild und Rotkäppchen

Beitrag von Grauer Wolf »

Müßt Ihr einem eigentlich immer sämtliche Illusionen nehmen? :p

BildBild
Bilder: Wikipedia

Sehen die so aus, als könne man sie verwechseln? Imho nein...
Lutra
Beiträge: 2697
Registriert: 5. Okt 2010, 21:30
Wohnort: Pulsnitz

Re: Bild und Rotkäppchen

Beitrag von Lutra »

Ich möchte nicht wissen, wie viele Wolfssichtungen von Erwachsenen irgend etwas anderes waren, z.B. Wildschweine. Nachts sind alle Katzen grau, und manche wollen einfach mal was Besonderes sehen.
Die Kinder waren früh auf dem Schulweg und da ist es nun mal jetzt noch dunkel. Freilaufende Hunde in der Größe sind in Deutschland auch nicht gerade alltäglich. Was das Käseblatt draus macht, ist natürlich unterste Schublade, aber verkaufsfördernd.
Benutzeravatar
SammysHP
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: 4. Okt 2010, 18:47
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Bild und Rotkäppchen

Beitrag von SammysHP »

Ich kenne Leute, die haben schon einen Pudel für einen Wolf gehalten. Und ich wurde auch schon gefragt, ob mein Eurasier (hier und hier) ein Wolf sei.
Grauer Wolf

Re: Bild und Rotkäppchen

Beitrag von Grauer Wolf »

SammysHP hat geschrieben:Ich kenne Leute, die haben schon einen Pudel für einen Wolf gehalten.
Da wird's imho nur noch peinlich...
SammysHP hat geschrieben:Und ich wurde auch schon gefragt, ob mein Eurasier ein Wolf sei.
Himmel, da ist doch außer gewissen Ähnlichkeiten bei der Färbung keine Verwechslung möglich! :shocked:
Viele Menschen, wenn nicht die meisten wissen wirklich kaum noch was über unsere heimischen Tiere... :(

Unabhängig davon: Dein Pelzgesicht ist ein prächtiges Exemplar! Gefällt mir sehr gut! :pleased:
timber-der-wolf

Re: Bild und Rotkäppchen

Beitrag von timber-der-wolf »

Erst einmal, hätte ehrlich nicht gedacht, dass von BILD so ein Statement erfolgt ... :o ... 8-)
Allerdings einen DSH mit einem Wolf zu verwechseln .... ? :-?
DSH und Wolf sehen sich nun wirklich nicht übermäßig ähnlich. Körperbau (Rückenlinie!), Gesichts- und Augenschnitt, Rute(nhaltung), Gangart...
Wolf, Du hast noch die entsetzlich langen DSH-Löffel (Ohren :lol:) vergessen zu erwähnen ;-)
Ja ich verzweifel auch langsam, dass viele Menschen gar keine Ahnung mehr von der heimischen Tierwelt einschließlich unserer Haustiere haben. Und von Kindern (zumindest eins war ja nun schon 16 Jahre alt) vom Lande sollte man schon erwarten können einen Hund zu erkennen, zumal der DSH ja zahlmäßig einschließlich der DSH-Mischlinge, am meisten in D und vor allem auf dem Lande vertreten ist.
SammysHP hat geschrieben:Und ich wurde auch schon gefragt, ob mein Eurasier ein Wolf sei.
Grauer Wolf hat geschrieben:Unabhängig davon: Dein Pelzgesicht ist ein prächtiges Exemplar! Gefällt mir sehr gut! :pleased:
Ja, dieses Foto von Deinem Pelzgesicht, Sammy, ist toll. gefällt mir sehr gut - die Fellnase :pleased:
Bild(Sammy, bitte verzeih mir, dass ich dieses schöne Bild Deiner Fellnase bei Dir geklaut habe).
Und mit seeeehr Viiiiel Phantasie, im Halbdunkel, auf ... zig m Abstand ... nun ja, vielleicht eher mit einem Wölfchen zu verwechseln, als mit einem longohrigen schwarz / gelben DSH ... ;-) ... :lol: .... :mrgreen:
(Die alten grauen DSH aus DDR-Linie, die zumindest fellfarbmäßig noch dem Grauen ähnelten und einen normalen geraden Rücken hatten, gibt es ja heut zu Tage kaum noch :cry: ).
Zuletzt geändert von timber-der-wolf am 19. Dez 2011, 15:01, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
SammysHP
Administrator
Beiträge: 3704
Registriert: 4. Okt 2010, 18:47
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Bild und Rotkäppchen

Beitrag von SammysHP »

Danke, werde ich an Rika weiterleiten. ;)
Antworten