Also ich stelle Vorbestrafte nicht ein bzw schmeiße sie hinaus und damit bin ich sicher nicht allein.HowlingWolf hat geschrieben: "Bewährungsstrafe führt zu Existenzverlust???" Bei Bewährungsstrafe ist die Strafe für den angegebenen Zeitraum nur ausgesetzt und wird, wenn weitere Vergehen/Verbrechen begangen werden, dann angetreten. In der Zeit kann er seinen Existenzerwerb weiter nachgehen, wenn.... es nicht gerade die Wilderei ist.
Dossier: Die Wölfe sind zurück
Re: Dossier: Die Wölfe sind zurück
Der Strafrahmen mit bis zu 5 Jahren Haft ist natürlich längst nicht mehr im Bagatellbereich, da müssen sie einem Mitmenschen an Leib und Leben oder Vermögen schon einiges antun, um in diesen Bereich zu kommen.derbösewolf hat geschrieben:Ah ich verstehe es geht vielleicht gar nicht in erster Linie um Abschreckung sonder darum ein politisches Zeichen zu setzen und den Tatbestand aus dem Bagatellbereich zu holen, daß und damit wäre wahrscheinlich am meisten gewonnen, die Verdunkelungen und Kumpaneien aufhören. Danke euch für Eure Meinungen
Um mittels der Strafjustiz "politische Zeichen" zu setzen, wie hier vielfach gewünscht, wird gerade in Deutschland mit seiner Vergangenheit
wohl kritisch zu hinterfragen sein, aber es ist höchst interessant wie hier einer Politjustiz offen das Wort geredet wird.
-
Nicht ganz, was du von einer politischen Justiz sagt stimmt natürlich. Nur ist es vor dem Hintergrund einer politischen Wirkung trotzdem nicht falsch eine konsequenteren Bestrafung zum fordern. Vor einer politischen Justiz im Sinne irgendeiner Ideologie und sei sie Grün sei Gott.
Nochmal.... Jäger sind eine bewaffnete und mit besonderer Verantwortrung beaufgabte Personengruppe. Die Typen, die da moralisch nicht mitkommen gehören einfach aussortiert. Ein Psychopath mit Flinte ist viel gefähhrlicher als ein debiler Schläger. Weiss doch inzwischen jeder, deswegen die harte und vorsorgliche Terroristenbekämpfung.
Und nochmal... mit einer Waffe herumlaufen zu dürfen verpflichtet zu Einigem.
Also, keine Krokodilstränen, Kindergarten ist woanders.

Ist ihnen der Unterschied zwischen Moralvorstellungen und psychischen Erkrankungen nicht geläufig, da sie das oben so vermengen?balin hat geschrieben:Nochmal.... Jäger sind eine bewaffnete und mit besonderer Verantwortrung beaufgabte Personengruppe. Die Typen, die da moralisch nicht mitkommen gehören einfach aussortiert. Ein Psychopath mit Flinte ist viel gefähhrlicher als ein debiler Schläger. Weiss doch inzwischen jeder, deswegen die harte und vorsorgliche Terroristenbekämpfung.Und nochmal... mit einer Waffe herumlaufen zu dürfen verpflichtet zu Einigem.
Man kann natürlich auch jedes Wort wortwörtlich nehmen. Aber meistens ist es wohl angebrachter, wenn man einfach die eigentliche Botschaft wahrnimmt.
Ich kenn einen Vorbestraften in Bayern, der arbeitet aktuell gar in einer Jugendabteilung. Tatort: Säbener Straße 51-57, 81547 München.Alpenwolf hat geschrieben:Also ich stelle Vorbestrafte nicht ein bzw schmeiße sie hinaus und damit bin ich sicher nicht allein.HowlingWolf hat geschrieben: "Bewährungsstrafe führt zu Existenzverlust???" Bei Bewährungsstrafe ist die Strafe für den angegebenen Zeitraum nur ausgesetzt und wird, wenn weitere Vergehen/Verbrechen begangen werden, dann angetreten. In der Zeit kann er seinen Existenzerwerb weiter nachgehen, wenn.... es nicht gerade die Wilderei ist.

Wenn es denn zur Bestrafung kommt. Gerade bei Artenschutzvergehen, nicht nur beim Wolf, heist es sehr oft: Ermittlungen eingestellt.derbösewolf hat geschrieben:Nicht ganz, was du von einer politischen Justiz sagt stimmt natürlich. Nur ist es vor dem Hintergrund einer politischen Wirkung trotzdem nicht falsch eine konsequenteren Bestrafung zum fordern. Vor einer politischen Justiz im Sinne irgendeiner Ideologie und sei sie Grün sei Gott.
-
Dass meine ich ja, wenn man das Bewußtsein schärfen kann, daß das eben keine Bagatelle ist, werden diese Vergehen vielleicht ernster genommen und weniger bereitwillig ignoriert oder vertuscht. Heißt: es finden sich vielleicht doch Zeugen, die Polizei nimmt die Vergehen ernst und sichert Beweise usw. usw. Und genau vor diesem Hintergrund meine ich, daß man ruhig mal auf den Busch klopfen kann.