Gesetzeslage

Über freilebende Wölfe in Deutschland.
jurawolf

Re: Gesetzeslage

Beitrag von jurawolf »

Vidar hat geschrieben:... stimmt. Gut gemacht, Caronna! Weil einfach, einfach, einfach ist. Hätten unsere beiden Juristen auch drauf kommen können ... :pleased:
Caronna hat nur das aus dem wikipedia artikel zitiert, was "unsere beiden juristen" schon die längste zeit gesagt haben ;-)
nuno22

Beitrag von nuno22 »

Vidar, dass BfN gobt es schon länger als das BundesNaturschutzGesetz aus 2010. Damit der Wolf nicht nur geschützt ist, sondern auch Rechtsfolgen aus seiner z.B. Tötung erfolgen, muss es konkrete Gesetze geben. Denn sonst wäre es nur heiße Luft - wie die Berne Konvention.

Die Arten- und TierschutzGesetze und deren Durchführungsverordnungen sind so ziemlich das Komplizierteste, was in der Juristerei gibt. Und das ist es nicht ausreichend auf ein Amt zu verweisen - das hilft nicht weiter. Es zeichnet doch ein Forum aus, wenn es möglichst genau und konkrete Antworten gibt - und nicht nur die üblichen oberflächlichen. Wenn jeder sein Wissen dazu beiträgt, ist das doch toll. Aber dafür möchten die User dann aber nicht angepampt werden... Der Einzige, der hier ne überflüssige Diskussion in Gang gesetzt hat, bist du Vidar = Steffen oder wer du bist.
Vidar

Beitrag von Vidar »

nuno22 hat geschrieben:Der Einzige, der hier ne überflüssige Diskussion in Gang gesetzt hat, bist du Vidar = Steffen oder wer du bist.
Du unterstellst mir hier eine bestimmte Person - nämlich ein gewisser "Steffen" - zu sein. Ich bin nicht diese Person.
Aber ich habe mich mal schlau gemacht, wer Du bist. Und da habe ich etwas gefunden, daß offensichtlich Dich beschreibt.
Interessant ist, daß in dem Artikel berichtet wird, wie Du auch dort anscheinend Identitäten verwecheslst, lieber Christian
SammysHP
Administrator

Beitrag von SammysHP »

Seid ihr fertig? Wenn nicht, dann habt ihr Pech gehabt, ich mache hier nämlich jetzt zu. Die eigentliche Frage wurde beantwortet und eure Identitätskrisen könnt ihr per PN oder E-Mail klären.
Gesperrt