Miscanthus hat geschrieben:
Naja, das "Junger Mann" nehme ich gerne als Kompliment hin! Ach so, die Frage war nur explizit an Jäger gerichtet. Das bitte ich doch künftig zu kennzeichnen. Tut mir aufrichtig leid, dass ich das als unwürdiger Nichtjäger nicht erkannt habe! Das wird ja immer verrückter hier!
Der feine Unterschied ist, wie ich meine, dass bei Ihnen jeder Halbsatz so krude ist, dass man wirklich nach einer zuverlässigen Quelle (und das sind sie sicherlich nicht) fragen muss, weil man ihre hausgemachten Theorien nicht recherchieren kann. Während man z.B. die Frage nach der Auswilderung in Idaho innerhalb Sekunden hätte googeln können - wenn man den gewollt hätte. Und genau das ist typisches Trollverhalten. Die Comunity mit irgendwelchen ABM-Maßnahmen beschäftigt halten.
Schauen sie, das ist ein Forum wo die Jagd und vor allem die Jäger mehrheitlich nicht willkommen sind und man mehrheitlich die Jäger auch hinausschmeißen möchte, wenn da der Inhaber und Mod nicht vor wäre und das nicht weil er besonders jagdaffin ist im Gegenteil, sondern weil es hier sonst keine Diskussionen gäbe und das Forum das Schicksal anderer geschlossener Wolfsforen nehmen würde.
Und es ist nun mal so, dass ich hier keine Fragen beantwortet bekomme, außer von den paar Jägern.
Es ist nun ja nicht so, dass ich etwas gegen das Jägerbashing hier hätte, zumal es im Vergleich zu anderen sites noch relativ manierlich abgeht.
Ich hab halt nur versucht aufzuzeigen, dass man damit, wie gelernt vom (halb) institutionellen Wolfsschutz, das falsche Schwein schlachtet
und damit endlos Ressourcen vergeudet die weit besser eingesetzt werden können und damit Chancen was Vernünftiges auf die Beine zu stellen versäumt.
Das mit dem Trollverhalten möchte ich aber gerne zurückgeben, die Sache mit den Ösi-Bären hätten sie auch innerhalb von Sekunden googeln können - "wenn man den gewollt hätte."
So gesehen ist wolfsmäßig eben frühsommerliche Sauregurkenzeit, was sich aber sicher wieder ändern wird.