nuno22 hat geschrieben:Die GzSdW ist eh nur dazu da, den beiden Vorständen ihr Hobby zu finanzieren. Die sind eh nur zum lachen in den Keller gegangen und zur Mitgliederversammlung wird fett ein Buffet aufgefahren, und dann fahren die 30-50 Mitglieder von 1000 wieder brav nach Hause, um sich im nächsten Jahr wieder das selbe an zu tun. Mit aktiven Wolfsschutz und Aufklärung hat das leider wenig zu tun.
... das ist wohl jetzt die Returkutsche für die GzSdW, dass sie Dich abserviert haben, und dass sie Dich nicht zum Vorstand / Geschäftsführer gekührt haben ...
Solche Stataments, wie dieses zitierte von Dir, dachte ich wären unter Deinem Niveau. Hab mich da wohl doch etwas getäuscht

.
Zum Thema Jagd / Jäger:
Ihr solltet hier weniger auf den "Grauer Wolf" draufhaun, denn im Grunde legt er den Finger immer wieder in die "richtige" Wunde. Ein Kuschelkurs / "Augenzudrücken" gegenüber bestimmten Unzulänglichkeiten durch einzelne Jäger nutzt keinem - weder den vernünftigen Jägern / dem Jagdwesen, noch dem grauen Jäger!
Fest steht, man kann nicht alle Jäger über einen Kamm scheren, denn es gibt genügend sachkundige, vernünftige Jäger, denen tatsächlich Naturschutz, Hege und Pflege des Wildbestandes Herzenssache sind, und die tatsächlich nichts gegen den Wolf haben, weil er ins Ökosystem gehört!
Aber es gibt auch genau so viele Kaoten unter den Jägern, die mit ihrem Auftreten, Verhalten, ihrer Meinung (und z.T. ihren Taten) der Jagd und den überwiegend vernünftigen Jägern schaden, sowie auf das gesamte Jagdwesen in der Öffentlichkeit ein schlechtes Licht werfen.
Was den "grauen Jäger" betrifft, kann man in diversen Jagdforen nachlesen, wie
ein Teil der ach so qualifizierten "Grünabiturienten" unter den Jägern über den Wolf , aber auch andere Beutegreifer, denken. Beutegreifer werden meist als Ungeziefer und Raubzeug bezeichnet, denen es gilt konsequent den "Gar aus" zu machen.
Obwohl diese Damen und Herren in ihrer Jagdausbildung u.a. in nicht einem einzigen Thema / Kurs je etwas zum Wildtier WOLF gehört, gelesen oder gelernt haben, maßen sie sich aber an, alles und alles ganz genau über den Wolf zu wissen, und warum der Wolf hier in unsere Kulturlandschaft nicht mehr hingehört / nicht mehr herpasst. Ganze Horrorszenarien werden entworfen und diskutiert. Gott sei Dank sind diese Jäger, die in diesen Foren massiv Stimmung gegen den Wolf machen, nicht unbedingt repräsentativ.
Mir langjährig bekannte und befreundete Jäger schütteln nur den Kopf, wenn man sie auf die Internet-Jagdforen und speziell zu den dort oft geäußerten Meinungen einzelner Jäger anspricht. Die fast übereinstimmende Meinung ist dann immer, die dort postenden "Jäger" sollten sich lieber um ihr Revier und ihre eigene Weiterbildung kümmern, als sich im Internet wichtig zu machen.
Und in sofern kann ich "Grauer Wolf" und dessen durchaus berechtigten Zorn, was Jagd und einzelne Jäger betrifft, nachvollziehen, und empfinde es keinesfalls als störend, wenn er immer wieder auf Kaoten unter den Jägern hinweist und Roß und Reiter beim Namen nennt!
Und dass sich einzelne User weniger beteiligen, hat sicherlich nichts mit "Grauer Wolf" zu tun, davon bin ich überzeugt.