Sichtung eines Wolfs(hundes?) in MV

Über freilebende Wölfe in Deutschland.
Börnie

Re: Wolf reisst Rentiere in MV

Beitrag von Börnie »

Hallo und guten Morgen !

Erstmal möchte ich mich für die schnelle Hilfe bedanken.

Es sieht nun so aus als wenn es sich warscheinlich um einen Wolfshund handelt, der hier rumtapert.
Es hat sich auch ein Ehepaar gemeldet, die seit gestern einen tschechischen Wolfshund vermissen.
Der Hund müsste dann allerdings innerhalb weniger Stunden mehrere Orte durchwandert haben und irgendwie über die A19 gelangt sein (unter den Zaun gebuddelt oder über die Autobahnbrücke oder so).
Ich bin mir nicht sicher, ob es sich um diesen Wolfshund handelt.
Zumal meine Frau vor ca. einem Jahr im gegenüberliegendem Wald eine ganz kurze ähnliche Begegnung hatte.
Auch haben wir (besonders in diesem Winter) immer mal wieder Überreste von Rotwild gefunden. Das kann aber natürlich auch ganz andere Gründe haben.

Wie dem auch sei....
Nochmals vielen Dank !
Sollte mir noch etwas auffallen, werde ich mich dazu melden und ggf. nochmal um Rat fragen. Wie schon gesagt, ich kenne mich mit dieser Sache eigentlich gar nicht aus...

Viele Grüße
Börnie
SammysHP
Administrator
Re: Wolf reisst Rentiere in MV

Beitrag von SammysHP »

Vielen Dank für die Fotos! Für mich sieht das Tier auch eher nach einem Wolfshund aus, die Gründe wurden ja schon genannt. Dennoch solltest du die Bilder an einen Wolfsberater weiterleiten.
joswolf

Re: Sichtung eines Wolfs(hundes?) in MV

Beitrag von joswolf »

Ich finde die Oren nicht zu gross. Koennte aber dennoch beides sein. Ein Tjeche ist oft was feineres vom Koerperbau. Aber es gibt auch die so aussehen. Musste man mal Bilder von den weggelaufenen Tjeche vergleichen. Aber sicher die Meldugen auch vom Rothirsch weiter leiten.
Jos
Antworten