Mein extrem hundeerprobtes Pferd hat erst mal "doof" geguckt als Swiffer kam...
Swiffer ist nämlich eine "anschleicherin" die zwischen drin immer wieder regungslos verharrt... Ähnlich wie bordercollies das machen. Der wolfsgelbe Blick unverwandt auf das Objekt der "Begierde" gerichtet.tiefergelegt und leise pirscht sich swiffy an.manchmal bewegt sich der Hund scheinbar nur wenige Millimeter um irgendwann blitzschnell und zielgerichtet in einem affentempo loszusprechen.
Einmal lauerte sie auf einem Holzstoß kauernd auf die arme althündin um auf sie nieder zu stürzten.
Es gibt Pferde die werden da wehrhaft. Dass sind die herdenchefs.(so ein echter lbe high Spirit kann schon wüst werden nur muss man den erst mal in der Herde haben.) Meine Stute gehört nicht dazu. Die würde evtl erst mal Gas geben und sich erst wenn's nimmer anders geht wehren.
Sag ja, trotz hundeerfahrung hat sie auf das extrem wölfisch anmutende "anpirsch verhalten" der jungen nordischen reagiert.
Ob ihrs glaubt oder nicht... Selbst meine althündin hat erst mal gedacht die will sie jagen und irritiert geguckt:-)