Neues vom Bayernwolf

Über freilebende Wölfe in Deutschland.
Miscanthus

Re: Neues vom Bayernwolf

Beitrag von Miscanthus »

Ja logisch, ausg´setzt ham´s den wolf, dös Raubtier! Jawolll (Vielleicht aus einem schwarzen Hubschrauber…. ?)
http://www.merkur-online.de/lokales/lan ... 02081.html
timber-der-wolf

Beitrag von timber-der-wolf »

Es ist einfach nicht zu glauben :evil: Die Bayern sind ja noch depperter, als man ihnen es bisher schon nachsagt.

Man, oh man, ... die leben da oben auf ihrer Alm scheinbar wirklich noch hintern Mond und haben von der Entwicklung in der Welt und in Deutschland noch nicht viel mitbekommen. Man könnte wahrlich lachen, wenn es nicht so überaus traurig wäre. Und das im 21. Jahrhundert ... :x
Miscanthus

Beitrag von Miscanthus »

Oje, da fällt dir bald nix mehr dazu ein….
http://www.merkur-online.de/lokales/obe ... 07496.html
Wolfsheuler

Beitrag von Wolfsheuler »

Da braucht man sich ja nicht zu wundern, dass manche denken, wir hätten schon hunderte Wölfe in Deutschland. Die Verwechslungsgefahr ist einfach enorm gross. Mich wundert nur immer, dass soviele Hunde frei rumlaufen und Herrchen weit und breit nicht zu sehen ist. Wissen die Herrchen denn nicht, dass in Deutschland jeder Jäger einen Hund abschiessen kann, wenn er will?
SammysHP
Administrator

Beitrag von SammysHP »

Ich denke, solche Meldungen wird es in Zukunft häufiger geben. Die Menschen werden auf das Thema "Wolf" aufmerksam und meinen dann, überall welche zu sehen. Ist aber ein guter Punkt, um mit ihnen ins Gespräch zu kommen.
und einer besonderen niederländischen Rasse
Saarloos Wolfhund? ;)

Ich habe in den letzten Jahren auch schon einige Hunde "eingesammelt" und mit Hilfe von Polizei und Tierheim zurück zu den Besitzern gebracht. Und dabei lebe ich hier nun wirklich nicht auf dem Land.
Wissen die Herrchen denn nicht, dass in Deutschland jeder Jäger einen Hund abschiessen kann, wenn er will?
Neulich im Gericht haben wir von den Jägern gelernt, dass sie dazu immer erst den Kreisjägermeister befragen müssen, unabhängig ob es ein Wolf sein könnte oder nicht. :D
Ash

Beitrag von Ash »

Ist ja OK, wenn es häufiger Meldungen gibt - solange die Leute freudig aufgeregt beim Radio oder sonstwo anrufen. Aber - Polizei?? Wieso halten die es für nötig, bei Sichtung eines Wolfes die Polizei zu rufen? DAS macht mir Sorgen. Aber - wer in Bayern Urlaub macht... vielleicht liegt es ja an der Luft da.
Wolfsheuler

Vielleicht irgendwelche Städter, die meinen, dass es Wölfe nur noch im Zoo gibt.
nuno22

Beitrag von nuno22 »

Die Polizei wird gerufen, weil alle Menschen immer noch schlecht aufgeklärt sind und man eben glaubt, dass die Polizei alles weiß und hilft. Das kam im Prozess auch gut rüber, keiner wusste, also her mit der Polizei.
Wolfsheuler

Ich denke aber, es gibt immer noch viele Menschen trotz Bild Zeitung und Fernsehberichte, die immer noch nichts wissen über freilebende Wölfe in Deutschland. Da ist dann eher der Gedanke da: Ausbruch aus einem Zoo. Und dann ruft man halt die Polizei.
SammysHP
Administrator

Beitrag von SammysHP »

Kann ich bestätigen. Ich war auch schon mit einigen Leuten im Gespräch, die nichts von freilebenden Wölfen in Deutschland wussten. Anders gesehen bekomme ich bei anderen Themen auch vieles nicht mit, man braucht denen also keine Vorwürfe machen.
Und ja, die Polizei weiß alles. Die sind ein guter Ansprechpartner (ich stelle mir gerade vor, wie ich bei der Vermittlung anrufe und nach jemand zuständigen für Wölfe frage... :D ) und können notfalls weiterleiten.
Antworten