Vom Wert der Wildtiere

Alles, was sonst nirgends passt.
Gesperrt
bürger x

Vom Wert der Wildtiere

Beitrag von bürger x »

Hallo Grauer Wolf,
du stellst also also den Schutz der Wildtiere über den Schutz von alten,kranken und hilflosen Menschen.(skurril) Weil es sowieso viel zu viel Menschen auf der Erde gibt (vielleicht) Aber Dir ist sicher auch bekannt,dass es sehr realistische Szenarien gibt alle diese Menschen zu ernähren,ohne die geschundene Welt noch weiter zu quälen.Ich finde diese Aufgabe sehr viel wichtiger als den Wolfsschutz !
Aber vielleicht kommen wir uns doch etwas näher wenn wir die Sache mal bisschen sortieren:
Der Schutz von alten,kranken und hilflosen Menschen ist wichtig
Der Schutz von Wildtieren und ihren Biotopen ist wichtig
Man muss doch beides tun.Man sollte nur nicht das eine gegen das andere ausspielen.
Gruß bürger x
Lupus

Re: Vom Wert der Wildtiere

Beitrag von Lupus »

Ich glaube diese Diskusion ist völlig überflüssig, den Schutz von alten kranken und hilflosen Menschen kann gar nicht mit Naturschutz, Tierschutz und Wolfsschutz verglichen werden. In unserer Zivilisation in Europa müssen alte, hilflose und kranke Menschen nicht extra geschützt werden, bei uns gibt es Gesetze und Verordnungen, die das regeln. Bei den Wildtieren gäbe es dies auch, aber leider halten sich viele Homosapiens nicht daran und werden leider oft viel zu wenig bestraft. Schiesst ein Jäger einen Wolf ab, so hat er seinen Jagdschein weg und muss vieleicht noch eine kleine Busse zahlen. Tötet ein Mensch einen anderen, wird er für dies viel harter an die Kandare genommen und wander ziemlich lange in den Bau. Folglich muss also für den Schutz der Wildtiere insbesondere auch für den Wolf in den nächsten Jahren noch einiges geschehen. Somit erüberigt sich für mich diese Diskusion.

PS. Bürger X ich wünsche mir von ihnen in Zukunft mehr Inhaltliches in diesem Wolfsforum und weniger klein Krämerei, aus meiner Sicht haben sie sonst in diesem Forum nichts verloren.
jurawolf

Beitrag von jurawolf »

bürger x hat geschrieben:Man muss doch beides tun.Man sollte nur nicht das eine gegen das andere ausspielen.
wo hat grauer wolf das gemacht? er hat ja nie gesagt, dass man alten, schwachen und kranken menschen nicht helfen soll. ich glaube, du interpretierst da einiges rein, was so nie gesagt wurde.
SammysHP
Administrator

Beitrag von SammysHP »

Hmm, mir ist so, als hätte ich so ein Thema gerade erst geschlossen.
Gesperrt