http://www.dailymail.co.uk/news/article ... z1jKYrASci
Wie ich schon sagte: So muß es sein...CleanerWolf hat geschrieben:Bin mir nicht sicher, ob es sich hier um den gleichen Fall handelt, ist jedenfalls rührend mit welchem Einsatz hier um das Leben des Wolfes gekämpft wird...
Oh nein! Und ich hatte so sehr gehofft, daß es ihr wieder gut geht (ich hatte nichts mehr drüber gelesen)...Lone Wolf hat geschrieben:...Eine schöne Geschichte mit leider tragischem Ausgang: Es war eine Wölfin und sie war vollgepumpt mit Bleikugeln, deswegen war sie auch zu schwach, allein wieder aus diesem Fluss zu kommen. Trotz aller Anstrengungen und quasi rund um die Uhr Hilfe während der Zeit der Behandlung und Erholung hat sie 3 Monate später ihren Kampf ums Leben verloren.
Ich glaube nicht mehr dran. Daß sie mehrfach (oder mit Buckshot) angeschossen wurde, beweist einmal mehr, daß das mörderischste Raubtier, das diesen Planeten jemals bevölkerte, der "zivilisierte" Mensch ist. Ein paar wenige Idealisten, die für einen Wolf ihre Gesundheit oder gar ihr Leben riskieren (die Rettungsaktion in dem eisigen Wasser war ja nicht ganz ohne) machen da den Kohl nicht fett, weil sie auf verlorenem Posten stehen...Lone Wolf hat geschrieben:Dennoch hat dieses Schicksal auf Youtube viele Menschen berührt, vielleicht hat es bei diesem oder jenen das Interesse für diese Tierart geweckt, vielleicht bei diesem oder jenem ein Umdenken bewirkt im Umgang mit dieser Tierart... Dafür hätte es sich gelohnt.