Ansichten über Wissenschaft und Forschung
Re: Ansichten über Wissenschaft und Forschung
erlauben wir doch den Wölfen, uns ihre Lebensart zu lehren, werden wir ihre Schüler-- sah ich jetzt erst und genau das mache ich ja. Ich habe ja super lehrmeister lach
Euh und Lupi, sorry der alte ist ampfang diesem Jahr gestorben in seinem Schlaf. Er war auf ein par wochen weg 16 Jahre alt.
Letztens ist auch Ades mit fast 13 gestorben. Ich musste ihm for ein par wochen einschlaefern er war foller Krebs. Das war ein Misschling.
Jos
Euh und Lupi, sorry der alte ist ampfang diesem Jahr gestorben in seinem Schlaf. Er war auf ein par wochen weg 16 Jahre alt.
Letztens ist auch Ades mit fast 13 gestorben. Ich musste ihm for ein par wochen einschlaefern er war foller Krebs. Das war ein Misschling.
Jos
Oh nein...joswolf hat geschrieben:Euh und Lupi, sorry der alte ist ampfang diesem Jahr gestorben in seinem Schlaf. Er war auf ein par wochen weg 16 Jahre alt.

Ich habe ihn ja nur aus Deinen Erzählungen und dem einen oder anderen Foto gekannt, aber irgendwie mochte ich den alten Herrn... Und Ades...? Ich habe zwei Rüden (Leif vor 11 und Ebbo vor 1 3/4 Jahren) auch durch Krebs verloren. Schlimm... So etwas geht einem an die Substanz...
Wolf oder Hund, wenn sie einen verlassen, hinterbleibt oft große Leere...

Loris Crisler hat mit wilden Wölfen zusammen gelebt und hat ein paar von ihnen auch mit nach Hause genommen nach mehreren Monaten. Das eine erzählt sie in Arctic wild und das Desaster, dass sie mit den in Gefangenschaft lebenden Tieren nicht klar kam, was zum Tod führte in Captive Wild.
Natürlich leben in den USA viele Menschen mit ihren HC Tieren im Haus, im Schlafzimmer, in der Küche, fahren Auto mit ihnen und lassen sie frei draußen rum laufen usw. Ich mache es doch genauso. Nuno ist keine Ausnahme. Du musst dabei noch bedenken, dass Nuno vom 5.- bis 21. Monaten nur in Gehegen gelebt hat und ich ihm das erst beibringen musste, genauso wie an der Leine gehen. Trotzdem schläft er heute auch im Haus - allerdings nicht immer, weil sein Fell einfach zu dick ist. nicht verstehen kann ich deine Aussage, dass die Wölfe teilweise 20 Generation weit weg sind? Meinst du die wilden Wölfen? Unter eine High Content Tier versteht man nicht nur, dass es mehr als 75 % Wolfsblutanteil hat, sondern dass es auch 1. oder 2. Generation weit weg ist. Dabei spielt das letztlich keine Rolle, weil es eine Frage der Wolfs- und Hundegene ist, die weiter vererbt wird. Dazu hatte ich anhand meines letzten Wurfes schon dezidiert Stellung genommen, dass wenn ein Tier mehr Wolfsgene hat, Sozialisierung nicht den gewünschten Erfolg bringt, wie beim Hund, allenfalls etwas mildern kann.
Vielen Dank für das Lob. Das lesen von aktuellen Fachartikeln, leben mit meinen Tieren und der Austausch mit Wolfsbiologen, Wolfs- und Wolfshundezüchtern und -besitzern geben mir einen sehr großen Überblick. Ich bin vorbereitet auf unsere wilden Wölfe, die keine 20 km von uns leben. Erfreulicher Weise kam mein Vortrag letzte Woche mit knapp 60 Menschen auch gut an und die Schulen im Heidekreis sind nun auch interessiert, dass ich die Kinder aktuell aufkläre, da wir hier nun ja auch wilde Wölfe rumlaufen haben.
Ellis hat, soweit ich weiß, mit Wölfen in England hand aufgezogen gelebt und die Nummer mit wilden Wölfen ist eine andere. Da verwechselst du was Jos.
Christian
Natürlich leben in den USA viele Menschen mit ihren HC Tieren im Haus, im Schlafzimmer, in der Küche, fahren Auto mit ihnen und lassen sie frei draußen rum laufen usw. Ich mache es doch genauso. Nuno ist keine Ausnahme. Du musst dabei noch bedenken, dass Nuno vom 5.- bis 21. Monaten nur in Gehegen gelebt hat und ich ihm das erst beibringen musste, genauso wie an der Leine gehen. Trotzdem schläft er heute auch im Haus - allerdings nicht immer, weil sein Fell einfach zu dick ist. nicht verstehen kann ich deine Aussage, dass die Wölfe teilweise 20 Generation weit weg sind? Meinst du die wilden Wölfen? Unter eine High Content Tier versteht man nicht nur, dass es mehr als 75 % Wolfsblutanteil hat, sondern dass es auch 1. oder 2. Generation weit weg ist. Dabei spielt das letztlich keine Rolle, weil es eine Frage der Wolfs- und Hundegene ist, die weiter vererbt wird. Dazu hatte ich anhand meines letzten Wurfes schon dezidiert Stellung genommen, dass wenn ein Tier mehr Wolfsgene hat, Sozialisierung nicht den gewünschten Erfolg bringt, wie beim Hund, allenfalls etwas mildern kann.
Vielen Dank für das Lob. Das lesen von aktuellen Fachartikeln, leben mit meinen Tieren und der Austausch mit Wolfsbiologen, Wolfs- und Wolfshundezüchtern und -besitzern geben mir einen sehr großen Überblick. Ich bin vorbereitet auf unsere wilden Wölfe, die keine 20 km von uns leben. Erfreulicher Weise kam mein Vortrag letzte Woche mit knapp 60 Menschen auch gut an und die Schulen im Heidekreis sind nun auch interessiert, dass ich die Kinder aktuell aufkläre, da wir hier nun ja auch wilde Wölfe rumlaufen haben.
Ellis hat, soweit ich weiß, mit Wölfen in England hand aufgezogen gelebt und die Nummer mit wilden Wölfen ist eine andere. Da verwechselst du was Jos.
Christian
Shaun Ellis ist nach Auffassung von weltweit anerkannten Wolfsexperten, die seit Jahrzehnten intensiv in der Wolfsforschung einschließlich der Freilandbeobachtung wissenschaftlich arbeiten, ein wahrer Scharlatan, dem es nur ums Wichtigtun und Geldverdienen geht. Er erzählt, schreibt und zeigt viel nicht belegbaren zusammengereimten Unsinn. Wurde nicht nur mir erneut bei einem Vortrag zum Thema Wölfe letzte Woche bestätigt. Der Referent wurde von einem Zuhörer direkt auf Shaun Ellis angesprochen.
Habe auch den Film über ihn und seine Wölfe im TV vor längerer Zeit gesehen. Im Grunde kann man wirklich nur mit dem Kopf schütteln.
Habe auch den Film über ihn und seine Wölfe im TV vor längerer Zeit gesehen. Im Grunde kann man wirklich nur mit dem Kopf schütteln.
Wir können ja mal probieren, einen Monat lang jeden neuen Beitrag hier mit mindestens einer schriftlichen, korrekt zitierten Quelle zu belegen.Er erzählt, schreibt und zeigt viel nicht belegbaren zusammengereimten Unsinn.
Ich halte auch nicht viel von ihm, mit klassischer Wissenschaft hat er offensichtlich absolut nichts zu tun, aber er hat Erfahrungen gesammelt. Die mögen vielleicht nicht der Norm entsprechen. Ich "erspinne" mir auch oft irgendwelches Zeugs. Gerade beim Thema Wolf, wo man i.d.R. außer trockener Theorie und irgendwelchem Hörensagen kaum eigene Erfahrungen oder Wissen aus erster Hand bekommen kann.
Ich verwecksele nichts, wo hat er denn mit wilden Woelfe was gmacht??? Er nannte seine Woelfe im Zoo die wilden mehr nicht.
Auch leben nicht viele mit HC in Haus die meissten sind im Zwinger. Die meissten glauben das die ein fast Wolf haben oder einen F1 nur die Zuchter koennen keinen Wolf zeigen weil die (fast)keiner haben. Und das vielen gerne glauben moechten einen Wolf zu haben sehen die plotz den Unterschied nicht. Auch Christian wissen wir doch wie seinen "Freund" der prof aus Ami mit dem Buch leben mit einen Wolf, wo jeder den Malamute erkennen koennte nur Christian nicht. Einen Wolfhund im Haus halten koennen vielen da bist du nichts besonderes. Woelfe wollen das nicht und sind keine Haustieren. Und das meine ich ist das wo er den Woelfen schadet um so einen Kwatsch zu schreiben. HC sind wondebare Tiere ja aber der eine ist weniger schreckhaft ein anderer vielleicht auch dominanter und anderen alle scheu und wie kan mann das erkennen beim Welpenbesuch? Also eine Glucksache.
Jos
Auch leben nicht viele mit HC in Haus die meissten sind im Zwinger. Die meissten glauben das die ein fast Wolf haben oder einen F1 nur die Zuchter koennen keinen Wolf zeigen weil die (fast)keiner haben. Und das vielen gerne glauben moechten einen Wolf zu haben sehen die plotz den Unterschied nicht. Auch Christian wissen wir doch wie seinen "Freund" der prof aus Ami mit dem Buch leben mit einen Wolf, wo jeder den Malamute erkennen koennte nur Christian nicht. Einen Wolfhund im Haus halten koennen vielen da bist du nichts besonderes. Woelfe wollen das nicht und sind keine Haustieren. Und das meine ich ist das wo er den Woelfen schadet um so einen Kwatsch zu schreiben. HC sind wondebare Tiere ja aber der eine ist weniger schreckhaft ein anderer vielleicht auch dominanter und anderen alle scheu und wie kan mann das erkennen beim Welpenbesuch? Also eine Glucksache.
Jos
Nez Percé Reservation Montana. Er lebte fast 3 Jahre mit einem wilden Rudel in den Wäldern als Wolf unter wilden Wölfen, die vorher nie Kontakt zum Menschen hatten... (Ich gehe davon aus, daß die Angaben in seinem Buch stimmen, denn das ließe sich ggf., wenn auch möglicherweise mit viel Mühe, verifizieren.)joswolf hat geschrieben:Ich verwecksele nichts, wo hat er denn mit wilden Woelfe was gmacht???
Hier steht ein bißchen was, stark komprimiert natürlich:
http://www.speakerscorner.co.uk/file/23 ... ellis.html
diese behauptung scheitert schon daran, dass sich das nez pérce reservation in idaho und nicht in montana befindet.
Ausserdem stehen in dem Buch viel mehr sachen die nicht stimmen. Das letzte Buch wo er beschreibt wie man im Zoo die Loewen durch dem Park nach einem anderen Gehege brinkt und das jedem Tag.... also wirklich das Buch ist ein roman und man soll das nicht ernst nehmen.
Tierschutz organisitionen vewrsuchten seine Woelfe zu retten und er macht jetzt nichts also bitte
Tierschutz organisitionen vewrsuchten seine Woelfe zu retten und er macht jetzt nichts also bitte
Meinst du das ernst?Mit 5 Wochen kann ich sehr genau sehen, wie sich das Verhalten eines Tiere entwickelt.