du meinst aber wohl den fall in hessen, oder?Wolfsheuler hat geschrieben:Auf der Seite fehlen aber wohl einige sichere Nachweise. Meine mich zu erinnern, dass wir hier im Forum mal über einen Vorfall gesprochen haben, wo ein Wolf angefahren wurde und eine DNA Analyse Wolf ergab. Das war wohl im Februar 2011, glaube ich. Wurde aber erst viel später bekanntgegeben. Wer betreibt die Seite eigentlich?
Wölfe nahe Unterlüß / Celle / Lüneburger Heide
Re: Wölfe nahe Unterlüß / Celle / Lüneburger Heide
-
Es gab auch einen Fall in Niedersachsen Anfang 2011. Frage Ash. Es wurde auf einem Vortrag gesagt.
-
Hatten wir auch hier diskutiert
viewtopic.php?f=12&t=281&start=60
viewtopic.php?f=12&t=281&start=60
Freuen wird's sicherlich nicht nur mich. 
Gehört hatte ich davon schon vor ein paar Tagen, wusste aber noch nichts genaueres.

Gehört hatte ich davon schon vor ein paar Tagen, wusste aber noch nichts genaueres.
Cool, dass ist ja der Oberhammer. Sag ich ja, Wölfe überall um uns rum hier. Die kommen passend zu meinem Wolfsvortrag nächste Woche. Muss mal mit Noomi sprechen, dass sie öfters heult, vielleicht hilft es ja bei Westwind, hahahaha. Und mit ein bißchen Glück gibt es nächstes Jahr Nachwuchs, wenn der zweite da sein sollte und dazu noch ein Rüde. Nur, wenn die Fähe aus Altengrabow ist, wo kommt auf einmal der Rüde her???? Ich hatte ja schon vor 2 Jahren gesagt, dass es um die 5 Wölfe auf dem Truppi gibt. Langsam verdichtet es sich. Dann ist bei Uelzen noch mindestens eine Fähe. Aber egal, einfach freuen, dass Niedersachsen endlich auch offiziell richtiges Wolfsland ist - und meine Kritiker langsam aber sicher mal erkennen sollten, dass ich zwar ein Spinner bin, der mit "Wölfen" lebt, aber doch einiges an Wahrheit dran ist, was ich so verbreite. Und dafür muss ich kein Gesetz haben oder Beweise.
Ich freue mich richtig!!!
Christian
Ich freue mich richtig!!!
Christian
Zumindest ich habe nie bezweifelt, dass dort Wölfe sein könnten. Bloß fehle der Beweis, ohne den kann alles möglich sein. "Wölfe" wurden ja regelmäßig gesichtet, zumindest meinen das viele. Dass endlich Fotofallen eingesetzt werden, hilft natürlich ungemein beim Sichern von handfesten Sachen. Jetzt fehlt eigentlich nur noch, dass ungeschützte Schafe gerissen werden, dann sind wir richtig Wolfsland. :/
dass ich nicht lachenuno22 hat geschrieben: aber doch einiges an Wahrheit dran ist, was ich so verbreite. Und dafür muss ich kein Gesetz haben oder Beweise.

nur weil vielleicht noch ein zweiter wolf nahe celle unterwegs ist, bestätigt das bei weitem nicht deine mehrfachen aussagen von den ganzen wolfsrudeln, die angeblich schon seit jahren unbemerkt in niedersachsen leben. wie anhand von diesem und weiteren beispielen bestätigt wird, werden wolfspräsenzen sehr wohl gut festgestellt und kommuniziert. auch die situation bei munster wurde ja kommuniziert und unterscheidet sich klar von der situation, die du behauptet hast.
-
Die besenderte Wölfin ist doch auch von Altengrabow in die Lüneburger Heide gewandert. Seltsam, dass es alle Wölfe in die gleiche Richtung zieht. Oder handelt es sich vielleicht um die betreffende Wölfin. Bloss dass sie vielleicht ihr Halsband verloren hat. Das sendet ja schon längere Zeit nicht mehr. Nur so ne Idee.John: „Anhand der DNA-Probe konnten wir auch die Herkunft klären. Das Tier stammt aus einem Rudel vom Truppenübungsplatz Altengrabow (Sachsen-Anhalt).“
Die Halsbänder sollen sich ja von selbst lösen. Vielleicht gab es einen technischen Defekt oder die Batterie war vorzeitig leer und das Halsband hat darauf reagiert. Aber von den bereits eingefangenen Wölfen sollte man die DNA haben, sodass man so etwas zweifelsfrei feststellen können sollte.