Und was, wenn das nun ein Passant gewesen wäre, der da zufällig langgelaufen ist? Nochmal ein paar Gedanken zu später Stunde...Der Polizeihund grub seine Zähne tief in den Arm des Beamten und ließ nicht mehr los – so wie sein Hundeführer es ihm beigebracht hatte. Nach Angaben der Polizei gibt es somit nichts am Verhalten des Tieres auszusetzen. „Es war ein Unfall“, sagte ein Sprecher.
Polizeihund beißt Polizisten
Polizeihund beißt Polizisten
http://www.haz.de/Hannover/Aus-der-Stad ... um=twitter
Re: Polizeihund beißt Polizisten

Unfall, hmmm...?
Wie verbogen muß ein Hund seelisch sein, daß er sich in seinen Hundeführer verbeißt und dann nicht losläßt!? Einer solchen Beißmaschine, die ohne zu denken zuschnappt, könnte ich nie mehr vertrauen! Das ist doch eine scharfe, ungesicherte Waffe!
*kopfschüttel*
Da lobe ich mir meinen Rüden aus meiner Zucht (der als Trennungswaise zu uns zurückkam), der beim Vorbesitzer eine Polizeihundausbildung bekommen sollte und mit Pauken und Trompeten durchrasselte: Einfach so auf Kommando in Menschen beißen? Das geht aber gleich gar nicht! Das tut ein guter Hund nur als ultima ratio nach reiflicher Überlegung, wenn seine Familie in ernster Gefahr ist...

Tja, der hätte dann die Freude, seine Schadenersatz- und Schmerzensgeldansprüche gegen Polizei und Bundesland durchsetzen zu müssen. Viel Vergnügen dabei...SammysHP hat geschrieben:Und was, wenn das nun ein Passant gewesen wäre, der da zufällig langgelaufen ist?

Ergo lieber gar nicht dran denken, was hätte passieren können...