Meinungen sind im Übrigen meist subjektiv - vor allem deine

Und einer davon nennt sich Erklärbär
Jemand der Hetze gegen ein wichtigen Partner der Schäfer betreibt. Jemand den dei Sicherheit der Schafe nichts Wert ist. Denn eins sollst du wissen die Rückkehr der Wölfe ist auch die Rückkehr der Hirten. ->Keine Verwarlosung mehr. Erst durch die Wölfe haben doch so viele Menschen die Schäfer und ihre Probleme erst war genommen.Erklärbär hat geschrieben: ↑20. Aug 2018, 17:34 In der Schweiz gibt es jetzt Überlegungen, Herdenschutzhunde abzuschaffen, weil diese ein zusätzliches Sicherheitsrisiko darstellen. Ich weiss nicht, inwieweit es diese Überlegungen auch in Deutschland gibt.
https://www.nzz.ch/schweiz/herdenschutz ... ld.1362950
Wenn Mennle, der selbst auch noch Jäger ist, seit Jahren im Wolfsgebiet weiden lässt, seinen Zaun nur an 3 Seiten aufbaut, satte 5 (!) ha (empfohlen sind 2 - 3) durch gerade mal 3 Hunde "schützen" lässt, ist das nicht das, was man von einem erfahrenen Schäfer erwartet. Die Hunde haben wohl trotzdem Schlimmeres verhindert.Erklärbär hat geschrieben: ↑20. Aug 2018, 16:00 Nein, hier wird ganz klar von einigen versucht, gezielt Stimmung gegen Schäfer zu machen, die vor einem persönlichen, aber auch gesellschaftlichem Scherbenhaufen stehen.
Viele hier haben offensichtlich kein Problem damit, ihr Fleisch aus Massentierhaltung zu beziehen. Nun, das ist ja jedem seine persönliche Entscheidung. Ich für mein Teil kenne meine Präferenzen.
Hmm, zumindest bei der Schafhaltung hast du dich in Bezug auf die unerwünschte Massentierhaltung schon etwas verzählt..