Interessant. Wie verzahnt sich das mit den Beobachtungen von Mr. Geist, den Du alleweil zitierst?Erklärbär hat geschrieben: 10. Sep 2018, 15:24 Auf meinen Kanadatrips habe ich festgestellt, dass nicht vom Menschen gejagtes Wild relativ unscheu ist. Das war ein völlig irres Erlebnis. Nationalpark, in dem seit über 100 Jahren nicht gejagt wird.
Und steht deshalb gleich "Mensch" auf der Speisekarte? Nö. Bitte also in die logische Argumentationskette sinnvoll einbauen.
Dass Almen zwegs Wolf nicht mehr benutzbar wären, halte ich für ein Gerücht. Almen wurden schon sehr sehr lange vor dem Auftauchen des Wolfs nichtmehr beschickt. Daran hat der Wolf keine Schuld und das Thema hatten wir auch schon.