@ Old Trapper,
Deine persönlichen Befindlichkeiten sollten hier eigentlich nicht zum Gegenstand der Diskussion werden. Da Du mein Zitat aber korrekt wiedergegeben, nur leider den Smiley offenbar nicht wahrgenommen hast, hier eine kleine Erklärung:
"
Meistens nutzt man den Smiley, welcher mit einem Auge zwinkert immer dann, wenn man jemanden mitteilen will, dass die Nachricht mit einem „Augen zwinkern“ zu sehen, also nicht ganz ernst zu nehmen ist." (Quelle:
www.simley-bedeutung.de).
Also bitte noch einmal lesen und in den richtigen Kontext setzen. Und by the way - wer sich selbst "Old Trapper" nennt, durchgehend im Sinne der Jäger und in Jägersprache argumentiert, der sollte doch nicht wirklich erstaunt sein, wenn dahinter ein entsprechendes Hobby - schmunzelnd mit einem Smiley versehen - vermutet wird? Beispiel?
Old Trapper hat geschrieben:Die homesite eines mir bekannten Rudels habe ich unter Anderem dadurch gefunden, dass mir jahrelang bekannte Einstände von Rotwild plötzlich verwaist waren. [...] Auch vom Ansitz war hier praktisch kein Rot- und Rehwild mehr zu sehen.
Old Trapper hat geschrieben:Inzwischen habe ich Hinweise aus der Jägerschaft zu einem möglicherweise weiteren nicht erfassten Rudel unweit Winsen. Wir werden versuchen, dem kurzfristig auf den Grund zu gehen.
Old Trapper hat geschrieben:Leute, die das Jagen und Töten von Tieren in jeder Form absolut ablehnen, sitzen in einem selbstgewählten mentalen Gefängnis. Dessen vergitterte Fenster und dicken Mauern versperren einen freien Blick und lassen einen freien Gedankenaustausch mit der Umwelt nicht zu.
Wenn Du eine schmunzelnde Anspielung auf den Jäger im "Old Trapper" als abwertende Zumutung empfindest, verzichte ich selbst verständlich zukünftig darauf.
Was die immer wieder von Dir geforderte "Sachlichkeit" angeht, hier ein Beispiel für einen kleinen Blick in den eigenen Spiegel:
Old Trapper hat geschrieben:Zur Initiative wolfsfreie Dörfer:
Lachnummer, Abbild intellektuelle Unbedarftheit, Ausgeburt pathologischer Angsthysterie?
Und sorry, ich bin viel zu höflich, als dass ich Attribute wie "ätzend" jemals im Zusammenhang mit einem Deiner Kommentare verwenden würde.
Die ständige Einforderung von Sachlichkeit wirkt erst dann glaubwürdig, wenn sich der Fordernde selbst daran hält.
Old Trapper hat geschrieben: Und warum nimmst du gelegentlich nicht sauber Bezug !?
[...]Frei laufende Hunde, egal ob legal oder verbotenerweise frei laufend können weiß Gott größere Schäden für Natur und Mensch anrichten als abseits von Wegen montierte Wildkameras.
Und das soll ein sauberer Bezug sein? Es geht nicht darum, ob jetzt Hunde oder Wildkameras "gefährlicher" sind - was soll denn so ein Vergleich?
Was willst Du damit sagen? Weil wir ein Jagd- oder Hundegesetz haben, brauchen wir kein Datenschutzgesetz? Reglementieren wir jetzt nur noch das "gefährlichste" Thema und lassen alle anderen außer Acht?
Es geht nicht darum, ob die heimlich gefilmten Hunde für wen oder was auch immer "gefährlich" sind. Es geht darum, dass eine heimliche Videoüberwachung stattfindet - an öffentlichen Plätzen, die mit Ködern oder dem konzentrierten Geruch durch Köder angelocktes Wild behaftet sind und das Interesse ganz normaler Hunde von Spaziergängern wecken. Die Filme dieser heimlichen Videoüberwachung werden gezielt genutzt, um die Hundebesitzer einzuschüchtern und aus dem Gebiet zu drängen.
Old Trapper hat geschrieben:Und schlussendlich solltest du gemerkt haben, es geht mir v. A. darum, darauf hinzuweisen, dass man das Aufstellen von WKs nicht dramatisiert.
Du erzählst den Lesern hier häufiger, was "man" tun oder unterlassen sollte. Dabei verwechselt Du Deine persönliche Meinung und Dein persönliches Empfinden mit einer Gemeingültigkeit in Form des "man". Bleib' doch einfach bei
Dir - z. B. dass
Du die Persönlichkeitsrechte durch heimliche Videoüberwachung im Wald weniger gewichtest als den Schaden, den freilaufende Hunde Wild zufügen
könnten - und nicht
man.
Die restliche Allgemeinheit kann sich selbst äußern und hat Dir auch kein Mandat verliehen, ungefragt für sie zu sprechen.