Besenderte Wölfin erreicht Nieders.(Lkrs. Lüchow Dannenberg)
Re: Besenderte Wölfin erreicht Nieders.(Lkrs. Lüchow Dannenb
Naja wie alle wissen sollten, Sichtungen sind Sichtungen also nur Hinweise und keine Nachweise. Wenn also Leute meinen fünf Wölfe gesehen zu haben, dann kann das zwar wohl sein, heisst aber nicht, das auch nachweislich fünf Wölfe dort sind. Nochmal im Klartext: Eine Sichtung wird niemals als C1 Nachweis anerkannt - weil nicht nachvollziehbar/beweisbar/nachweisbar.
Ash, es gibt Bürohengste, die reine Theoretiker sind und es gibt Menschen, die mit Wölfen leben und sie deshalb verstehen. Du kannst dir als internet DurchFörster aussuchen, was du bist und was ich bin..., lol. Du wirst es nie verstehen. Macht aber nichts. Es haben schon viele Menschen das wirklich Gute im Leben verpasst...
Schönes Wochenende
Christian - der "gewisse User" hahahaha
Schönes Wochenende
Christian - der "gewisse User" hahahaha
-
Re: Finde nichts zu den Altengrabowern Wölfen hier
Weiss eigentlich jemand schon neues von ZORA ? Gibt es neue Sendungsverfolgungsstatistken - hier in Niedersaschen bekommt man KEINE Infos!
Wolfige Grüße aus der Lüneburger Heide
Nadja
Nadja
- Waldschrat
Re: Finde nichts zu den Altengrabowern Wölfen hier
hi nadja,
ich warte auch auf neue infos. niedersachsen hat sich zum thema zora überhaupt noch nicht geäussert (na, ok, der nabu hat was gemeldet)
wenns was neues gibt, dann hier:
http://www.sachsen-anhalt.de/index.php?id=48568
grüße vom waldschrat
ich warte auch auf neue infos. niedersachsen hat sich zum thema zora überhaupt noch nicht geäussert (na, ok, der nabu hat was gemeldet)
wenns was neues gibt, dann hier:
http://www.sachsen-anhalt.de/index.php?id=48568
grüße vom waldschrat
"It's not easy to be green"
____________________Kermit
____________________Kermit
-
Ja der Nabu das ist aber auch schon ne ganze Weile her - die haben doch versprochen das sie Monatlich eine Skizze rausbringen damit man sehen kann wo die Wölflein sich mal aufhalten - oder war es nur ein versprecher ? Ich finde es schade erst alle heiss machen und dann kalt abkochen - ich würde als Tierhalter halt schon gerne wissen wo die Graupelzchen rumkreuchen!
Wolfige Grüße aus der Lüneburger Heide
Nadja
Nadja
Dann am besten beim zuständigen Ministerium als Tierhalter mal nachfragen, würde ich sagen. NLWKN kontakten?
@Christian: Oh ja, stimmt.... Du kennst ja ganz viele Leute, die mit Wölfen leben, und hast ein paar Hunde, die so ähnlich aussehen. Aber - worauf genau bezog sich Dein Post nun eigentlich? Möchtest Du auch Popcorn, oder warum Dein herziger Kommentar? *grinst sich eins*
@Christian: Oh ja, stimmt.... Du kennst ja ganz viele Leute, die mit Wölfen leben, und hast ein paar Hunde, die so ähnlich aussehen. Aber - worauf genau bezog sich Dein Post nun eigentlich? Möchtest Du auch Popcorn, oder warum Dein herziger Kommentar? *grinst sich eins*
-
Hallo erst einmal,
ich lese schon seit ziemlich langer Zeit interessiert hier im Forum mit. Nun mal mein erster Kommentar, Verweis, da ich es gerade im Netz entdeckt habe.
Ich vermute, es könnte hierbei um Zora handeln:
http://www.ndr.de/regional/niedersachse ... au101.html
Auf alle Fälle ein toller Beitrag und sehr interessant anzuschauen...
Obwohl ich gestehen muss, dass ein richtiger Beweis dafür, dass es sich tatsächlich um einen Wolf handelt, doch eher bescheiden sind.
Amüsant ist es immerhin ganz sicher.
ich lese schon seit ziemlich langer Zeit interessiert hier im Forum mit. Nun mal mein erster Kommentar, Verweis, da ich es gerade im Netz entdeckt habe.
Ich vermute, es könnte hierbei um Zora handeln:
http://www.ndr.de/regional/niedersachse ... au101.html
Auf alle Fälle ein toller Beitrag und sehr interessant anzuschauen...
Obwohl ich gestehen muss, dass ein richtiger Beweis dafür, dass es sich tatsächlich um einen Wolf handelt, doch eher bescheiden sind.
Amüsant ist es immerhin ganz sicher.
Zuletzt geändert von SammysHP am 12. Jun 2011, 23:32, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Beiträge zusammengefügt
Grund: Beiträge zusammengefügt
Meine laienhaften Gedanken dazu:
Wenns ein Wolf ist, kanns nicht Zora sein. Das muss doch dann ein Welpe von diesem Jahr sein. Zora muss doch mindestens so groß wie die Bache sein, oder? Folglich müsste es ein Rudel in der Lüneburger Heide geben, welches Nachwuchs hat.
Edit: Nach einigem Überlegen kanns auch kein Welpe von diesem Jahr sein. Dafür ist er schon zu groß. Also wohl doch von letztem Jahr und damit vielleicht Zora. Hätte nicht gedacht, daß die Bachen so groß sind. Das Video demonstriert eindrucksvoll, vor welchem von beiden die Menschen mehr auf der Hut sein sollten.
Wenns ein Wolf ist, kanns nicht Zora sein. Das muss doch dann ein Welpe von diesem Jahr sein. Zora muss doch mindestens so groß wie die Bache sein, oder? Folglich müsste es ein Rudel in der Lüneburger Heide geben, welches Nachwuchs hat.
Edit: Nach einigem Überlegen kanns auch kein Welpe von diesem Jahr sein. Dafür ist er schon zu groß. Also wohl doch von letztem Jahr und damit vielleicht Zora. Hätte nicht gedacht, daß die Bachen so groß sind. Das Video demonstriert eindrucksvoll, vor welchem von beiden die Menschen mehr auf der Hut sein sollten.

Wer sagt denn, dass es überhaupt ein Wolf ist? Ob es sich um Zora handelt, lässt sich anhand der Telemetriedaten zweifelsfrei nachweisen.
Na Ash, da weisst du ja mehr über meine Tiere als ich, lol. Du kannst sie ja gerne mal besuchen. Ich biete es jedem an, denn es erweitert den Horizont kann ich dazu nur sagen, wie die vielen Menschen, die es wahrgenommen haben, bestätigen.
Schöne Pfingsten
Schöne Pfingsten