Anzahl der Wölfe in D soll verringert werden
Re: Anzahl der Wölfe in D soll verringert werden
Verehrter Lone Wolf Mentalitäten der Völker ?? Eher kulturelle Prägungen ! Hat mit den Genen nix zu tun ! Und wenn wir schon bei den Mischungen aus diesen sind so war die jüdisch- deutsche Symbiose die erfolgreichste und produktivste. Schöne Grüße nach Sachsen. Ach ja daß es nötig sein wird den Bestand an Beutegreifern zu regulieren bezweifele ich auch. Der Bestand reguliert sich selbst. Und Forderungen wie der Wolf soll ins Jagdrecht ist lediglich ein Einknicken vor den 381.821 Jägern in Deutschland und ihrer nicht gerade einflußlosen Lobby. Wie hier schon oft besprochen geht es um den Status der Jägerschaft und deren angemaßtes Recht alles was in der Natur keucht und fleucht und nicht vom Aussterben bedroht ist auch jagen zu dürfen. Dabei gehört die Jagd auf Beutegreifer (auch auf die anderen bislang jagdbaren ) m.E. genrell verboten ! Aber hatten wir ja schon und wie man sieht dreht es sich gerade andersherum. Leider
Zuletzt geändert von Redux am 11. Feb 2018, 17:59, insgesamt 1-mal geändert.
Mentalitäten sind gerade auch kulturelle Prägungen! Von Genen habe ich nichts ausgeführt. Versuche daher bitte nicht, ein vielleicht in dein Weltbild zu Sachsen passendes Konstrukt herbeizureden und es anschließend mit mir in Verbindung zu bringen. Dafür wäre ich dankbar.
Grüße aus Sachsen
LW
Grüße aus Sachsen
LW
In der ganzen Natur ist kein Lehrplatz, lauter Meisterstücke
Johann Peter Hebel
Johann Peter Hebel
Also mal vorne weg. Um diese nichtssagenden Sätzchen rüberzubringen, kopierst du das vollständige Posting von Lone Wolf hier rein...

Und zu Deinem Satz oben. Nein. Die erfolgreichste Strecke hat Deutschland nach dem Ende des WK II. erlebt. Eingeleitet von Ludwig Erhard.
Zuletzt geändert von Widukind am 11. Feb 2018, 18:01, insgesamt 1-mal geändert.
Geschenkt ! Hats recht war polemischLone Wolf hat geschrieben: ↑11. Feb 2018, 17:55 Mentalitäten sind gerade auch kulturelle Prägungen! Von Genen habe ich nichts ausgeführt. Versuche daher bitte nicht, ein vielleicht in dein Weltbild zu Sachsen passendes Konstrukt herbeizureden und es anschließend mit mir in Verbindung zu bringen. Dafür wäre ich dankbar.
Grüße aus Sachsen
LW
Mit Absicht ... ? Nee. Das mache ich nicht. Ich reagiere nur auf Pauschalisierungen, die sich der/die eine erlaubt und anderen verwehrt.
Ich frage mich manchmal, ob Du nich ganz schön frustriert sein könntest, ob der tatsächlichen Entwicklungen in Deutschland und der Welt.
In diesem Zusammenhang habe ich auch mal einen Blick auf Deine Webseite gewagt, die Du ja unter Deinen Kontaktdaten offen für jedermann anbietest. Dabei ist mir aufgefallen, daß sich dort mittlerweile eine ganze Reihe toter Links stapeln.
So findet man rechts oben unter dem Block "Immer wieder Neues":
Meine Arbeit - 404 - Beitrag #71 nicht gefunden!
Portugal entdecken
Erding Blog / letzter Eintrag vom 12.01.2013
Jahr der Wälder - Page not found
Hufpflege - ist dann Webung drin für Webseiten
Was ist los. Warum stellst Du so eine Seite unter Deinen Kontaktmöglichkeiten hier im Wolf-Forum ein.
Ich weiß, das Leben ist kein Ponyhof. Aber die Konvergenz von Dir und Deinem Erscheinen irritiert mich jetzt doch ein wenig.
Ich weiß jetzt ehrlich nicht mehr ganz genau, was ich von Dir halten soll und ob ich noch alles ernst nehmen muß, was Du schreibst ...

Ja, meine Seite ist nicht up-to-date, ich muss sie echt mal aufpolieren und vor allem die alten Links gegen - jahaa, in der Tag, existierende neue tauschen. Stimmt schon.
Vielleicht hatte ich zu viel zu tun dafür? Spaß beiseite, kratzt mich jetzt grad nicht, andere Prioritäten, u. a. Providerwechsel u.s.w. angedacht.
Tja, blöd gelaufen, da will man jemanden vorführen und dem ists wurscht.
Und was das jetzt hier auf dieser Site zu suchen hat, erschließt sich mir gar nicht - extremst OT... aber sowas von...
Vielleicht hatte ich zu viel zu tun dafür? Spaß beiseite, kratzt mich jetzt grad nicht, andere Prioritäten, u. a. Providerwechsel u.s.w. angedacht.
Tja, blöd gelaufen, da will man jemanden vorführen und dem ists wurscht.

Und was das jetzt hier auf dieser Site zu suchen hat, erschließt sich mir gar nicht - extremst OT... aber sowas von...

Zuletzt geändert von zaino am 11. Feb 2018, 20:15, insgesamt 1-mal geändert.
@ zaino
Wenn Du meinst, mit einer "Ist-mir-doch-scheiß-egal" - Philosophie zu antworten, dann soll es mir auch *dito* sein. Es ist Dein Anspruch.
Wenn Du meinst, mit einer "Ist-mir-doch-scheiß-egal" - Philosophie zu antworten, dann soll es mir auch *dito* sein. Es ist Dein Anspruch.
@feldmärker
*blau geändertes Zitat.
Was soll das sein. Eine empirische, wissenschaftliche soziologisch-ethnisch-psychologische Analyse einer Person. Oder nur überheblich
Laß´doch Deine oberlehrerhaften, substanzlosen Äußerungen einfach weg.
*blau geändertes Zitat.
So mal wieder was zum Thema:
CDU Minister für einheitliche Wolfsregeln in Deutschland
http://www.sz-online.de/nachrichten/cdu ... 76727.html
Ich persönlich bin übrigens gegen ein deutschlandweit einheitliches "Management". Hier sollten lediglich ein paar grundlegenden deutschlandweit geltende Optionen festgezurrt werden, denn im Detail stellen sich Probleme z.B. in Hessen oder Bayern anders dar als in S-H oder Niedersachsen und erst recht als in Brandenburg oder Sachsen.
CDU Minister für einheitliche Wolfsregeln in Deutschland
http://www.sz-online.de/nachrichten/cdu ... 76727.html
Nach Ansicht der Unionsminister muss mit Blick auf die wachsende Wolfspopulation bereits heute auf eine „Absenkung des Schutzniveaus“ hingewirkt werden.
Das wünschen sich einige sicher auch bei dem anderen Populationszuwachs„Die Probleme der Tierhalter und die Ängste der Menschen müssen ernst genommen werden.

Ich persönlich bin übrigens gegen ein deutschlandweit einheitliches "Management". Hier sollten lediglich ein paar grundlegenden deutschlandweit geltende Optionen festgezurrt werden, denn im Detail stellen sich Probleme z.B. in Hessen oder Bayern anders dar als in S-H oder Niedersachsen und erst recht als in Brandenburg oder Sachsen.
O.K.was spricht den dagegen ? Wobei ich die Idee einer Schnellen Eingreiftruppe zur Bekämpfung von Problemwölfen geradezu lächerlich finde. Sowas könnte man eher im Kampf gegen die Wilderei brauchen.Ich persönlich bin übrigens gegen ein deutschlandweit einheitliches "Management". Hier sollten lediglich ein paar grundlegenden deutschlandweit geltende Optionen festgezurrt werden, denn im Detail stellen sich Probleme z.B. in Hessen oder Bayern anders dar als in S-H oder Niedersachsen und erst recht als in Brandenburg oder Sachsen.