Wieder Fleischabfälle im Wolfsgebiet......

Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen, Brandenburg, Berlin, Mecklenburg-Vorpommern
twizzle

Re: Wieder Fleischabfälle im Wolfsgebiet......

Beitrag von twizzle »

TheOnikra hat geschrieben: 25. Mai 2017, 16:29 ... rollofi setzt sich mit Leib und Seele für die Wölfe ein und das finde ich schon bewundernswert...
Ich denke so auch über rollofi.
Habe das wohl zu wenig betont...
TheOnikra hat geschrieben: 25. Mai 2017, 16:29 ...Auch wenn seine wie die Axt im Waldart eher kontraproduktiv ist.
Ich verstehe ihn ja, .... eigentlich.
Und zickig bin ich manchmal auch...
Aber bitte die Kirche im Dorf lassen...

Neustes Beispiel: Mir ist zu Ohren gekommen, das Wolfs-Freunde neuerdings mit Nazis in Zusammenhang gebracht werden.
Von wegen NS-Wolfs-Kult, SS-Brigaden, Kommando Werwolf...
Das ist genau das was ich meinte:
Nicht auf eine Stufe stellen mit den Idioten...

ich schweife schon wieder ab... :roll:
mfg twizzle
gelöscht_1

Beitrag von gelöscht_1 »

Hey

Fasst euch nun einfach mal im Kreis, zusammen an die Hände......!!!!!!
Dann.....zufrieden Ausatmen........!

Schwachsinn....Sorry!
Mir......Halbwissen vorzuwerfen....ich lach mich tot......! Macht euch einfach mal auf Tour, weg von euren PC's, raus in die Natur, raus zu den Tieren........! Wenn ihr soweit seit, meldet ruch wieder...........!

Danke!

Rudi
harris

Beitrag von harris »

Hug!! Der "Experte" hat gesprochen. Und jetzt ja keine Wiederworte mehr oder ich mach euch fertig... :oops: :oops: :oops:

...das ist so uhrig hier.... :lol: :lol: :lol:
gelöscht_1

Beitrag von gelöscht_1 »

Danke harris.......ich hab grad wieder Rückenschmerzen......! Dein Niveau ist eben nur wenige Millimeter......hoch!

Rudi
harris

Beitrag von harris »

rollofi hat geschrieben: 29. Mai 2017, 09:42 Danke harris.......ich hab grad wieder Rückenschmerzen......! Dein Niveau ist eben nur wenige Millimeter......hoch!

Rudi
Keine Sorge, wir werden dich auch noch alle huldigen für Deine "fachlichen" Info`s. (Wildschweinexperte wirst du ja jetzt auch noch wegen der achsotollen Fotos)
@ Sammy, kannste im Forum nicht mal ein Hintergrundbild mit einem roten Teppich einpflegen, der erscheint wenn rollofi sich einloggt? :-P
SammysHP
Administrator

Beitrag von SammysHP »

Wie wäre es, wenn ihr euch hier nicht öffentlich gegenseitig provoziert? Harris, du könntest zum Beispiel sachlich erklären, wie es tatsächlich abläuft.
Lone Wolf

Beitrag von Lone Wolf »

Hallo zusammen,
zwei Punkte auf die Schnelle,
Harris, ich freue mich immer über andere (deine) Perspektiven und sachliche Diskussionen dazu. Nicht konstruktiv sind ausschließliche Wortmeldungen um bestimmte User persönlich abzuwerten, sie der Lächerlichkeit anheimzugeben, tlw. mit dem Stilmittel der bewußten Falschinterpretation und anschließend wieder in der Versenkung zu verschwinden. Dann lieber nichts schreiben, selbst dann, wenn man meint dass sein Gegenüber völlig und total daneben liegt. Musste ich auch erst lernen... ;-)
@ Wolfsblut,
du meintest sicher die westkanadischen oder BC Küstenwölfe, in Kalifornien gibt es leider keine, auch wenn OR 7 der grossartig gewanderte Grauwolf die Grenze kurzzeitig überschritt. Ja die Sache mit dem Lachs ist ein interessantes Beispiel für wölfisches Lernen aus evolutionärer Erfahrung...Den Bären kommt der Winterschlaf zugute, der Stoffwechsel verringert sich dramatisch, dies so nimmt man an, befreit sie von der Würmerplage und deswegen fressen sie auch das Muskelfleisch des Buckellachses.
Dies ist allerdings nur eine Theorie, in Kamtschatka gegenüber nämlich beobachtete schon Karl von Ditmar Mitte des 19 Jhd., dass die dortigen Bären ebenfalls ausschließlich den Kopfbereich der gefangenen Lachse fraßen.

Viele Grüße
Und Harris, welcome back
In der ganzen Natur ist kein Lehrplatz, lauter Meisterstücke
Johann Peter Hebel
Lone Wolf

Beitrag von Lone Wolf »

Um beim Thema zu bleiben, aus meiner Sicht sind Reste erlegter Tiere irgendwo im Wald oder gar vergraben kein Problem, im Gegenteil. Das Problem, so wie ich es verstehe, ist ausschließlich, wenn Raubtiere wie der Wolf eindeutig einen Zusammenhang herstellen können, zwischen Menschen und verfügbarem Futter, sei es durch direkte Fütterung, oder aus der Beobachtung, dass Menschen immer wieder die gleiche Stelle aufsuchen und anschliessend (!) genau dort bekömmliche Nahrungsmittel vorzufinden sind.
Reste von Tieren, Aas, oder eben kürzlich verstorbene Tiere sollten bzw. sind ein Normalzustand in der Natur, dass zwanghafte, teils gesetzlich erzwungene Aufräumen verendeter Tiere führte fast zum Aussterben einiger Tierarten, denken wir beispielsweise an Geierarten.
Grüße
LW
In der ganzen Natur ist kein Lehrplatz, lauter Meisterstücke
Johann Peter Hebel
zaino

Beitrag von zaino »

Ja, das leuchtet mir auch viel eher ein. Wenn die Wölfe lernen, dass in Menschennähe immer Mampf zu finden ist ("Spaghettiwölfe"), kann das fatal werden. Räumen sie irgenwo im Wald Reste weg, seien sie von einem Abschuß oder ganz natürlich, Fallwild, hat das für den Menschen keine Konsequenzen. Wo es keinen Wolf gibt, erledigen Wildscheine, Krähe, Raben, Füchse den Job. Das ist so - die sind die Müllmänner der Natur.
gelöscht_1

Beitrag von gelöscht_1 »

Hey

@sammy

Danke.... genau das vermisse ich eben..... konstruktive Kritik. Meine Thesen, die n i c h t auf Google oder dgl. beruhen, widerlegen.
Aber nein..... mal wieder vorbeischauen und reinknallen!

Im Übrigen.....diese Sache, dieses Thema, das war ein Jäger und der Pächter/Jäger, mit dem ich sprach, mußte es beseitigen und hatte auch Verdacht, wer es war. Es ist ja nicht so, dass man unter organisierten Jägern, also im Verband, nicht rausbekommt, wer und wann ein erwachsenen Keiler + erwachsenen Überläufer geschossen hat. noch dazu ist das Ganze vermengt mit Gartenabfällen.....!

Die Krone der Impertinenz gebührt dann Jemanden, der selbst Jäger ist, hier mal wieder reinschneit und mich b...... anmacht!
D a s ist an Dreistigkeit nicht zu überbieten!

Aber ach ja.... ich bin es so gewohnt und es hebt mich echt nicht an.....!
Das ist nicht meines gleichen.... irgendwo, irgendwann vor 10.000 Jahren, haben sich unsere Spezies getrennt.....!

Bis auf wenige Ausnahmen, die ich selber noch n i e kennengelernt habe, die es aber gibt..... scheint es nicht sehr viele Jäger zu geben, die Wölfe mögen!
wie auch.....er nimmt ihnen den Job, den Spaß, den Schuß weg......wie bitte soll das gehen.....ihn dann noch lieben, den Wolf???
Evt. suche ich mir mal einen Psychologen, der mir diese Jäger und ihr Latein erklären kann....für mich ist es trivial und nicht greifbar!
Sorry..... das passt nicht und diese ein bis zwei Exemplare, die hier im Forum sind..... Hut ab.....sowas von toll und sowas von im "Raster"!

Ich mag mit denen gar nicht reden....mußte ich aber, mit besagtem Pächter!
Wenn ein fast 60jähriger, erwachsener Mensch mir mit der Logik kommt, alle Wölfe in Deutschland sind Hybriden und das ist bewiesen, von besagtem Schwedischen Wolfsfachmann..... da bekomme ich Pickel im Gesicht und auf den Stimmbändern. Die Lupus-Damen wüßten all das und vertuschen, damit sie ihren Job behalten......!
Wenn das nicht geil ist......?
Ich habe ihn dann gefragt.... ob das sein ERNST ist...?! Dann habe ich gesagt, dass mir das nun doch etwas zu banal ist..... Verschwörungstheoretiker......suuuper!

Wie auch immer.....!

Ach so..... @ Lone.......
Was soll daran toll sein, dass er "back" ist....? Bereicherung....? Ein Jäger in unserem Forum?
Ach so.... das Niveau.........!
Dazu habe ich was gesagt.....! Mir tut der Rücken weh, wenn ich mich auf Millimeter in Fußbodennähe herab-bücken muß!
Sorry!

Rudi
Antworten