.....Fan's.......Das ist ne' Fotofalle zu 90€ ! Dann.....Sonne-Gegenlicht! Ihr träumt........!

Es wird auch Bilder geben, bei mir.......da ist keine Sonne auf der Linse/Wolf!

Gruß Rudi
....ja, das mache ich ja nun schon das 3.Jahr und habe hier 5 Rudel-Grenzen im Umkreis von 5km.....!Upstalsboom hat geschrieben:Ich träume nur von einer ""Live-Begegnung" mit Wölfen in meiner Gegend.
Ansonsten beglückwünsche ich Dich erneut zu Deinen Fotos.
Also ich hatte seinerzeit Rudi gefragt, ob ich die Bilder mal "bearbeiten" dürfte. Er fand dann meine Version nicht sooo viel anders.Upstalsboom hat geschrieben:Glückwunsch!
Hast Du die Bilder schon bearbeitet? Tiefen aufgehellt,etc?
Wäre schön, wenn Du sie dann erneut hier einstellst. Mich interessiert,
was man aus einem Wildkamera-JPG noch herausholen kann, da es wohl keine Wildkamera gibt, die RAW- Dateien produziert, oder?
Sagte ich doch.....NICHT INTERPOLIERT!Widukind hat geschrieben:Also ich hatte seinerzeit Rudi gefragt, ob ich die Bilder mal "bearbeiten" dürfte. Er fand dann meine Version nicht sooo viel anders.Upstalsboom hat geschrieben:Glückwunsch!
Hast Du die Bilder schon bearbeitet? Tiefen aufgehellt,etc?
Wäre schön, wenn Du sie dann erneut hier einstellst. Mich interessiert,
was man aus einem Wildkamera-JPG noch herausholen kann, da es wohl keine zWildkamera gibt, die RAW- Dateien produziert, oder?
Und da hat er auch recht. Denn erstens hat die Kamera das volle Gegenlicht abbekommen und zweites gehe ich bei der Kamera von interpolierten Bildern aus, wenn sie eine quasi so hohe Auflösung zeigen. In der Praxis bedeutet dies, daß du die Bilder nicht grenzenlos aufhellen kannst, weil dann alles an Durchzeichnung verloren ginge, was ja eigentlich (Fell, Gesichter) gezeigt werden soll.
Kurzum, ich habe die Aufnahmen etwas beschnitten, ausgerichtet und mit wenig Gas im Fuß behutsam versucht auf Kontrast zu trimmen:
Wäre auch bei Überwachungskameras sinnlos. Außerdem wird RAW überbewertet. Ich arbeite fast nur mit JPG. Die Qualität ist so gut, daß ich kaum mal nacharbeiten muß.rollofi hat geschrieben:RAW-Format hat k e i n e Wildkamera zu 80€ .