Junger Wolf bei Nienburg

Niedersachsen, Bremen, Hamburg, Schleswig-Holstein
holsteiner in nrw
Beiträge: 463
Registriert: 12. Jun 2011, 22:18
Wohnort: Bielefeld

Re: Junger Wolf bei Nienburg

Beitrag von holsteiner in nrw »

Da ich ja quasi gleich nebenan wohne (10 km westlich), hier noch ein Beitrag aus der Lokalpresse. Ich bekomme immer zu viel, wenn ich mir die Videos anschaue und frage mich, wie der Begriff Nachstellung sonst noch besser zu beschreiben ist, als in diesem Video...

https://www.kreiszeitung.de/lokales/nie ... 31518.html

Das ist ja schon nicht mehr nur eine Verfolgung, sondern eher eine Hetze...
Widukind

Re: Junger Wolf bei Nienburg

Beitrag von Widukind »

holsteiner in nrw hat geschrieben:Das ist ja schon nicht mehr nur eine Verfolgung, sondern eher eine Hetze...
... allerdings. Die hat ihn ja schon fast auf der Motorhaube. Und diese rasante Kurvenverfolgung - mit Handy am Auge !!!
Da sollte sich vllt. mal ein Staatsanwalt drum kümmern ... :roll:
Grauer Wolf

Re: Junger Wolf bei Nienburg

Beitrag von Grauer Wolf »

Widukind hat geschrieben:
holsteiner in nrw hat geschrieben:Das ist ja schon nicht mehr nur eine Verfolgung, sondern eher eine Hetze...
... allerdings. Die hat ihn ja schon fast auf der Motorhaube. Und diese rasante Kurvenverfolgung - mit Handy am Auge !!!
Da sollte sich vllt. mal ein Staatsanwalt drum kümmern ... :roll:
Das ist verdammte Tierquälerei! Wer das gefilmt hat, gehört nicht in die Zeitung, sondern vor Gericht! :x :x :x
Es zeigt, wie der Wolf an Häusern vorbeiläuft und dann über die Landstraße rennt.
Der rennt, weil er von dem Fahrzeug gejagt wurde!

Leider kann ich denen keinen Kommentar schicken, da die Zeitung mir zu datengierig (Telefonnumer als Zwangsangabe ist mit mir nicht) ist resp. bei der eingebauten Kommentarfunktion meine Safety streikt. Sonst wäre ein geharnischter Kommentar fällig!

Gruß
Wolf
Grauer Wolf

Re: Junger Wolf bei Nienburg

Beitrag von Grauer Wolf »

So, ich habe das Wolfsbüro in Niedersachsen angemailt, ob sie da was unternehmen können. Mal sehen, was kommt...

Gruß
Wolf
Benutzeravatar
HowlingWolf
Beiträge: 151
Registriert: 14. Mai 2015, 18:15
Wohnort: Wolfsburg

Re: Junger Wolf bei Nienburg

Beitrag von HowlingWolf »

Grauer Wolf hat geschrieben:So, ich habe das Wolfsbüro in Niedersachsen angemailt, ob sie da was unternehmen können. Mal sehen, was kommt...

Gruß
Wolf
Hallo zusammen,
habe gerade die Information von der GzSfW erhalten, dass man den Fall zur Anzeige gebracht hat!

Gruß
HowlingWolf
Grauer Wolf

Re: Junger Wolf bei Nienburg

Beitrag von Grauer Wolf »

HowlingWolf hat geschrieben:habe gerade die Information von der GzSfW erhalten, dass man den Fall zur Anzeige gebracht hat!
Gut so!

Gruß
Wolf
zaino
Beiträge: 2108
Registriert: 20. Mai 2015, 23:39
Kontaktdaten:

Re: Junger Wolf bei Nienburg

Beitrag von zaino »

Ja, klar, der bööööse Wolf..... und die Dummtrulla immer voll Stoff hinterher. :(
Isegrimm ist sichtlich irritiert, kennt sich nicht aus, sonst wär der längst rechts oder links in die Botanik - aber da sind auch Zäune, findet er spooky.
Andere denken jetzt sicher wieder, der "hätte keine Scheu und benimmt sich auffällig".
Genau so auffällig wie ein panischer Hase oder eine Katze in gleicher Situation - das rennt dann gradaus statt abzubiegen. :evil:
Jan.Olsson@web.de
Beiträge: 394
Registriert: 24. Dez 2015, 11:31

Re: Junger Wolf bei Nienburg

Beitrag von Jan.Olsson@web.de »

Hallo...

Auch hier ist bereits eine Strafanzeige gegen die Autofahrerin in NIenburg, die den Wolf vor sich her gejagt (gehetzt) hat, gestellt worden...und somit gegen das Bundesnaturschutzgesetz verstoßen hat.

Jens Feeken, Wolf- und Artenschützer aus dem Kreis Diepholz, mit dem ich sehr eng im Wolfsschutz im Kreis Vechta und Diepholz zusammenarbeite,, hat vor zwei Tagen eine Strafanzeige und Strafantrag bei der Staatsanwaltschaft Verden eingereicht.

Mal ganz davon abgesehen, das die Fahrerin ihr Handy während der Fahrt zum filmen benutzt hat... und das Fahrzeug nur mit einer Hand gelenkt hat.

Kaum auszudenken, was passiert wäre, wenn der Wolf vollständig ausgerutscht wäre... aufgrund des kurzen Abstandes ihres Fahrzeuges zu dem Wolf und der hohen Geschwindigkeit...

HG Jan
holsteiner in nrw
Beiträge: 463
Registriert: 12. Jun 2011, 22:18
Wohnort: Bielefeld

Re: Junger Wolf bei Nienburg

Beitrag von holsteiner in nrw »

Hallo zusammen!
Ich begrüße die Strafanzeigen gegen die Fahrerin. Und natürlich schützt Unwissenheit nicht vor Strafe. Denn ich bin ziemlich sicher, dass die Fahrerin keine Ahnung vom §44 BNatSchG hatte...
Ich möchte trotz dessen einfach mal zu bedenken geben. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass die Personen, die solche Videos ins Netz stellen, sich durch die panische Meinungsmache gewisser Lobbyisten animiert fühlen auf diesen Zug aufzuspringen. Genau diese Taten haben letztendlich zum Tode von MT6 geführt. Dessen bin ich mir ganz sicher.
Antworten