Der nächste "Problemwolf" soll sterben...

Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen, Brandenburg, Berlin, Mecklenburg-Vorpommern
gelöscht_1

Re: Der nächste "Problemwolf" soll sterben...

Beitrag von gelöscht_1 »

Hey

Redux.....nicht deine Jacke! Meinte nicht dich!

Die "Weiber" .....die machen nix, absolut nix!
Sie bekommen ihren Lohn.....vom Staat!

Ich habe die schon 2 mal attakiert, sie sollen das Heft der Wolfshetze im MDR, in der Sächs.Zeitung etc.pp. in IHRE Hände nehmen und nicht diese unsägliche Desinformatiin zulassen.....pervers ist das!
Nix....Null Komma nix! Da kommt nix, passiert nix! Zum Kot...!!!!!!!!!

Trotzdem....nicht DIESE Frau attakieren.....Nee....das ist Unklug!

Gruß Rudi
Grauer Wolf

Re: Der nächste "Problemwolf" soll sterben...

Beitrag von Grauer Wolf »

rollofi hat geschrieben:...Würdet ihr auf einem Grundstück leben wollen, dass massiv bombardiert wurde, 44 im Krieg und der Immo.Makler sagt...
Der Vergleich hinkt auf allen Beinen. In meinem ehemaligen Wohnort kommt bei tieferen Gründungsarbeiten immer noch der Kampfmittelräumdienst und prüft vorher alles ab.
rollofi hat geschrieben:...Könnt ihr nicht mal einer sachlich gebliebenen Frau......nicht Lämmchen oder solche Expertinnen...., könnt ihr euch da nicht etwas zusammenreißen?
S O ........nehmen uns unsere "Gegner" ernst, ja doch!
Sorry, wenn ich die ganzen "Rotkäppchens" nicht ernst nehmen kann. Ich schreibe jetzt seit fast 10 Jahren gegen diesen Märchenmüll an und allmählich verliere ich die Geduld. Wie Jan schrieb: Wer Ängste aus Unwissenheit hat, muß sich auch mal hinsetzen und selber was dagegen tun und nicht nur "Weg mit dem Wolf" quaken... Mir langt es einfach, immer wieder dieses "Wenn aber ein Kind..." Verdammt noch mal, daß alltägliche Leben ist für Kinder unendlich gefährlicher als sämtliche Wölfe der Welt zusammen. Da muß man keine Gefahren herbeispinnen, die gar nicht existieren.

Der hat mich angeschaut
Der hat ein Kind angeschaut
Der ist (7 Stunden nach Betriebsende) da entlanggelaufen, wo tagsüber der Waldkindergarten rumlungert
So jagen Wölfe
Ich konnte seinen Blick nicht ertragen
Usw.
Usf.

Ich kann es einfach nicht mehr hören. Diese Leute mit ihren unbegründeten, diffusen Ängsten sind eine Gefahr für den Wolf, was ich nicht tolerieren kann. Es ist die gleiche Sorte, die eine Blindschleiche erschlägt, weil die ja eine Schlange ist und "bekanntermaßen" alle Schlangen giftig sind. Es hat haargenau die gleiche Qualität!

Was den Pumpak angeht, so werden hier einfach aufgestellte Regeln gebrochen (Rechtsbeugung?), womit Regierungen und Behörden ja bekanntlich kein Problem haben.
Btw. Habituierung ist reversibel, aber dafür müßte man ja mehr Gehirnschmalz investieren, Experten zurate ziehen (richtige, keine selbsternannten aus der Politik), viel Geduld haben und vergrämen. Geduld? Eine schnelle Gewehrkugel ist wohl alles, was man hier aufbringt. Mit jedem sinnfrei populistisch abgeknallten Wolf wird die Büchse der Pandora weiter aufgestoßen. Die Hemmungen werden immer weiter fallen.
Lutra hat geschrieben: Hoffentlich bekommt der Fütterer auch eine angemessene Strafe, Tod muß nicht sein, aber weh tun sollte es schon, und wenn nur im Portemonaie. Und das dann publik machen, damit es möglichst keine Nachahmer gibt.
Dazu habe ich früher schon mal was geschrieben. Man kann durchaus als Individuum :!: mit einem Wildtier Freundschaft schließen, man kann durchaus ein Wolfsrudel an sich gewöhnen. Manche Feldforscher arbeiten so und gewinnen so Einsichten aus der Nähe, die anderen verschlossen bleiben. Das hat mit Habituierung nichts zu tun, weil nur eine ganz bestimmte Person geduldet wird. Taucht jemand anders auf, sind die betreffenden Wildtiere ganz schnell weg.
Was definitiv nicht geht, ist, Futter ins Spiel zu bringen. Leider gibt es immer noch schwarze Schafe unter den Naturphotographen, die mangelnde Geduld und fehlendes Einfühlungsvermögen (manchmal auch fehlendes Equipment) durch Lockmittel kompensieren wollen. Schlicht und ergreifend verantwortungslos.

Gruß
Wolf
Grauer Wolf

Re: Der nächste "Problemwolf" soll sterben...

Beitrag von Grauer Wolf »

Es gibt heftigen Gegenwind und zwar zu Recht!
Berlin, 20.01.17 – „In einer gemeinsamen Stellungnahme kritisieren die Naturschutzverbände IFAW, NABU und WWF einhellig und aufs Schärfste die Abschussfreigabe für einen Wolfsrüden in Sachsen. Sie sprechen von einer „politisch motivierten“ Entscheidung, der es an jeder naturschutzfachlichen Grundlage mangelt
http://wolfsmonitor.de/?p=7367

Gruß
Wolf
Grauer Wolf

Re: Der nächste "Problemwolf" soll sterben...

Beitrag von Grauer Wolf »

http://www.sz-online.de/nachrichten/bil ... 913524.jpg
Herr Schleichardt, warum haben Sie dieses Bild gepostet?

Die Freigabe für den Abschuss ist im wahrsten Sinne des Wortes ein „Schnellschuss“. Und ich sehe das als Start, um den bisher geltenden Schutzstatus des Wolfes im Allgemeinen auszuhebeln. Eine Art Freifahrtsschein also, Wölfe künftig zu schießen. Dieser aus dem polnischen „Ruszow-Rudel“ stammende Wolf soll sich auffällig verhalten haben.
Sic!
Manche Menschen haben aber Angst vor dem Wolf. Vor allem dann, wenn sie Anwohner oder Tierhalter sind, die bereits konkrete Erfahrungen mit ihm machten. Warum sollen Menschen dann hinter dem Wolf zurück stecken?

Es gibt Urängste vor dem Wolf, die durch Unaufgeklärtheit oder Panikmache weiter geschürt werden. Bisher stand auch noch nie bei uns hier ein Mensch direkt vor einem Wolf. Denn sobald dieser den Menschen wittert oder sichtet, ist er weg. Eine nahe Sichtung gab es kürzlich in Teicha, als ein Wolf bis auf das Grundstück kam. Davon gibt es Fotos, die vom Haus aus gemacht wurden. Zwischen Tier und Mensch waren also noch Hauswand und Fenster, sodass der Wolf den Menschen nicht wittern konnte.
http://www.sz-online.de/nachrichten/der ... 94097.html

Das rot markierte: Was für eine "gefährliche" Situation. Bei Odins Wölfen, wie erbärmlich ist denn das???

Gruß
Wolf
Jan.Olsson@web.de
Beiträge: 394
Registriert: 24. Dez 2015, 11:31

Re: Der nächste "Problemwolf" soll sterben...

Beitrag von Jan.Olsson@web.de »

Grauer Wolf!

Q.e.d...

...gut geschrieben...

HG Jan
TheOnikra

Re: Der nächste "Problemwolf" soll sterben...

Beitrag von TheOnikra »

Grauer Wolf hat geschrieben:http://www.sz-online.de/nachrichten/bil ... 913524.jpg
Herr Schleichardt, warum haben Sie dieses Bild gepostet?

Die Freigabe für den Abschuss ist im wahrsten Sinne des Wortes ein „Schnellschuss“. Und ich sehe das als Start, um den bisher geltenden Schutzstatus des Wolfes im Allgemeinen auszuhebeln. Eine Art Freifahrtsschein also, Wölfe künftig zu schießen. Dieser aus dem polnischen „Ruszow-Rudel“ stammende Wolf soll sich auffällig verhalten haben.
Sic!
Manche Menschen haben aber Angst vor dem Wolf. Vor allem dann, wenn sie Anwohner oder Tierhalter sind, die bereits konkrete Erfahrungen mit ihm machten. Warum sollen Menschen dann hinter dem Wolf zurück stecken?

Es gibt Urängste vor dem Wolf, die durch Unaufgeklärtheit oder Panikmache weiter geschürt werden. Bisher stand auch noch nie bei uns hier ein Mensch direkt vor einem Wolf. Denn sobald dieser den Menschen wittert oder sichtet, ist er weg. Eine nahe Sichtung gab es kürzlich in Teicha, als ein Wolf bis auf das Grundstück kam. Davon gibt es Fotos, die vom Haus aus gemacht wurden. Zwischen Tier und Mensch waren also noch Hauswand und Fenster, sodass der Wolf den Menschen nicht wittern konnte.
http://www.sz-online.de/nachrichten/der ... 94097.html

Das rot markierte: Was für eine "gefährliche" Situation. Bei Odins Wölfen, wie erbärmlich ist denn das???
Da könnte man denken die leben in Strohhütten. Da heißt es immer man soll die Realität sehen. Was ich immer lese ist Angst und die meistens eine Realitätsverzerrung. Bsp Dunkelheit. Real gesehen ist die Umbebung genau die selbe und wird durch Vorstellung ergänzt.

Im übrigen
http://www.lr-online.de/nachrichten/Tag ... 53,5794086
Die Experten glauben, ein Jäger könnte den kleinen Isegrim angelockt und ihn versorgt haben. Polnische Wissenschaftler stützen laut Kontaktbüro diese These
http://wolfsmonitor.de/?p=7353
Ich konnte mich bei einem Besuch in der Lausitz im Dezember vom Kontaktbüro direkt über die Hintergründe des Falles informieren lassen. Es ist nicht nur klar, dass das Tier als Jungwolf aktiv angefüttert wurde, sondern auch von wem, wo und weshalb.
Könnte dies zutreffen? Wurde der Glaube auch bestätigt oder bezieht sich das nur aus das Anfüttern?
Der stellvertretende Vorsitzende der Jagdgenossenschaft in Rietschen kann sich aber nicht vorstellen, dass der Wolf angefüttert wurde. "Und schon gar nicht von einem Jäger"
Und das kann er 100% ausschließen? :roll:
Mal ehrlich besteht die Realität jetzt nur noch aus Angst, glauben und vorstellen. Wie wurde mal passend gesagt. In unseren Universum ist die Realität die Realität. Aber genug davon.
ChrisKa
Beiträge: 18
Registriert: 5. Dez 2016, 16:47

Re: Der nächste "Problemwolf" soll sterben...

Beitrag von ChrisKa »

der Wolf "kann" gefährlich für den Menschen werden. Tja, er ist nun mal ein Raubtier.
Wenn es darum geht könnte man ja sämtliche Raubtiere einfach vorsichtshalber erschießen.
In Berlin laufen die Wildschweine sogar am Tag durch die Straßen und werden ebenso gefüttert wie manche Wölfe.
Trotzdem gibt es nie so einen Aufschrei. Und Wildschweine sind auch nicht ungefährlich.
In anderen Ländern, wo der Wolf nicht ausgerottet wurde herrscht ein viel entspannterer Umgang mit ihm.

Ich finde ein bisschen mehr Realitätssinn täte manchen Menschen ganz gut.
Grauer Wolf

Re: Der nächste "Problemwolf" soll sterben...

Beitrag von Grauer Wolf »

ChrisKa hat geschrieben:der Wolf "kann" gefährlich für den Menschen werden. Tja, er ist nun mal ein Raubtier.
Wenn es darum geht könnte man ja sämtliche Raubtiere einfach vorsichtshalber erschießen.
In Berlin laufen die Wildschweine sogar am Tag durch die Straßen und werden ebenso gefüttert wie manche Wölfe.
Trotzdem gibt es nie so einen Aufschrei. Und Wildschweine sind auch nicht ungefährlich.
In anderen Ländern, wo der Wolf nicht ausgerottet wurde herrscht ein viel entspannterer Umgang mit ihm.

Ich finde ein bisschen mehr Realitätssinn täte manchen Menschen ganz gut.
Jedes Jahr sterben rund 20 Menschen an Bienenstichen o.ä. Schießen wir jetzt alle Problembienen ab? :shocked:
Selbst niedliche Rehlein, die die meisten ach so süß finden, können gefährlich werden. Die Natur ist kein Streichelzoo.
http://www.haz.de/Nachrichten/Der-Norde ... kiert-Frau
Auch hier: Gleich abknallen, diese fürchterlichen, blutrünstigen Problemrehe. :lol: :lol: :lol:

Wie viele Menschen wurden gleich noch vom Wolf angegriffen?

Die Naturferne der sehr vieler Menschen ist nur noch erschreckend. Und das ist nicht mehr zum Lachen... :(

Gruß
Wolf
Benutzeravatar
Lone Wolf
Beiträge: 438
Registriert: 15. Dez 2012, 13:02

Re: Der nächste "Problemwolf" soll sterben...

Beitrag von Lone Wolf »

Zitat David Mech
Never feed wolves and don't let them become habituated to humans

Offensichtlich kann man in dem Fall in Rietschen nicht ausschließen, dass genau dies passiert ist. Es gibt hier aus meiner Sicht keine leichten Antworten.
Ich kann die Bedenken der Bewohnerin durchaus nachvollziehen. Frei laufende Hunde in Wohngebieten sind schließlich auch nicht per se gewünscht, aus gutem Grund.

Die Frage ist vielmehr, wurde hier wirklich aus Unwissenheit ein Zustand herbeigeführt der letztendlich zum Tode des Tieres führt oder führen kann oder haben hier interessierte Kreise mit eiskalter Absicht nachgeholfen. Laute Wolfshasser sind in der Gegend u.a. auch politisch aktiv...Und dann eine solche Situation auch noch in Rietschen. Purer Zufall?
Mir glüht hier der Aluhut.

Das Tier ist hier das Opfer, so oder so. Traurig

LW
In der ganzen Natur ist kein Lehrplatz, lauter Meisterstücke
Johann Peter Hebel
Schattenwolf

Re: Der nächste "Problemwolf" soll sterben...

Beitrag von Schattenwolf »

Lone Wolf hat geschrieben: Oder haben hier interessierte Kreise mit eiskalter Absicht nachgeholfen. Laute Wolfshasser sind in der Gegend u.a. auch politisch aktiv...Und dann eine solche Situation auch noch in Rietschen. Purer Zufall?
Mir glüht hier der Aluhut.

Das Tier ist hier das Opfer, so oder so. Traurig

LW
Ich habe bis jetzt ja noch nichts darüber geschrieben,weil mich das ganze nur aufregt.
Aber genau das vermute ich auch.Und wenn der Wolf jetzt wirklich getötet wird,hatten diese Leute Erfolg.Dann kann Deutschland ja schon mal ein Wolfs SEK aufstellen,für die monatlich zu erschießenden Wölfe.Sorry für den Sarkasmus. :shock:
Antworten